Brauche dringend Hilfe: Zu viel Fett am Bauch

WhiteX

New member
Hallo,
ich habe bereits schon mal einen Thread erstellt, ich bin 19 Jahre alt, männlich, 1,86 groß und wiege 65 Kilo, mache zu Hause Krafttraining seit 1,5 Monaten mit Kurzhanteln, brauche aber nochmal dringend eure Hilfe, eure Tipps und Einschätzungen.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich für mein Gewicht sehr viel Fett am Bauch, rund um den Bauchnabel, ein Bild habe ich ja mal in meinem ersten Thread gepostet und das stört mich wirklich gewaltig, da ich mich damit sehr unwohl fühle. :( Da ich die Bauchmuskeln ziemlich gut trainiert habe, wenn ich diese anspanne, drücken diese das Fett hoch und es entsteht richtig eine Art Hügel, das fällt bei mir besonders auf, da ich zB an der Taille sehr schlank bin und quasi gar kein Fett habe. :(
Was kann ich dagegen tun, gibt es eine Möglichkeit, wie man das Fett über einen längeren Zeitraum dort zumindest etwas reduzieren kann am Bauch, ich möchte kein Diät oder ähnliches machen, da ich schon viel zu wenig wiege, eigentlich hatte ich vor einige paar Kilo zuzunehmen, sodass ichauf ein Gewicht von 70-72 Kilo komme, aber ich habe einfach Angst, dass sich dann noch mehr Fett am Bauch ansammelt.

Wie kommt das, dass ich an Armen, an den Rippen etc, viel zu wenig Fett habe, aber es sich dafür ziemlich extrem an meinem Bauch ansammelt, ist das einfach nur Genetik, oder ist das ein Unterschied wie man zunimmt? Ich meine damit, wenn ich jetzt 3 Monate nur mit McDonalds zunehmen würde, ist das ein Unterschied, wenn ich mich gesund ernähre und langsam zunehme, verteilt sich das Fett dann mehr im Körper, wie funktioniert das, oder ist das egal, auch wenn ich mich gesund ernähre Sport mache und zunehme, dass ich dann nur am Bauch dick werde?

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe, ich weiß echt nicht, was ich tun soll/kann.

WhiteX

fettanlagerung ist genetisch und hormonell bestimmt.

bei männern wirst du zuerst immer etwas fett am bauch finden.zunehmen ohne fett ist sehr schwer und für einen neuling noch viel schwieriger.

man wird dir hier nichts anderes sagen,als in dem anderen thread.

es besteht eine möglichkeit:kcal auf 800 am tag reduzieren.das ein jahr durchhalten und zack bist du nur noch haut und knochen.kein gramm fett am bauch,aber auch kein gramm muskeln.möglich ist alles,aber von sinnvoll möchte ich dabei nicht sprechen.

mach doch erstmal richtig sport für 1-2 jahre und dann denk drüber nach,ob der bauch weg muss!der sommer ist dieses jahr sowieso scheiße..

mfg greg

Ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich bin ca 1,83 groß und wiege derzeit zwischen 72 und 73 kg. Kaum esse ich mal über einen Zeitraum etwas mehr, sieht mein Bauch so aus als hätte ich einen Bierbauch. Klingt vllt lustig, ich finde das aber weniger. Ich finds merkwürdig dass sich das nicht wirklich verteilt, breiter würde ich gerne werden, aber offensichtlich ist das nicht möglich..

wie kann man eigentlich mit "1,86 groß und wiege 65 Kilo" fett haben :hmm:

bei 1,65 und 86KG würde ich das ja nach vollziehen können......

Zurück
Oben