Brauche DRINGEND hilfe wegen einem schnellem Trainingserfolg!

BliZZard

New member
hi ich hab ein dickes Problem :(

also ich habe etwa 1/2 Jahre kein Sport mehr gemacht und bin deshalb sehr unsportlich geworden! Habe echt keine Kondition mehr

Naja jetzt hat mich mein Kumpel aber in ein Sportverein gezerrt und die wollen in 7 Tagen ein Ausdauer-test mit mir machen ! ( also 1000m sprint! :eek: vielleicht mehrmals )

Kennt ihr denn Tipps wie ich in 7 Tagen mich da wieder ein bisschen einlaufen kann ?

weil ich schon interesse hätte ,die mich aber nur nehmen , wenn ich gutgenug bin :-/ :(

Hallo Blizzard, mehr als im Rahmen trainieren wird Dir wohl niemand raten können.
Andere Frage: warum hat die Mitgliedschaft so eine "now-or-never-Voraussetzung"? Warum setzt Du Dich unter Druck? Warte doch mit dem Beitritt, bis Du auf dem Einstiegslevel bist. Und trainiere locker und entspannt darauf hin. Ich bin überzeugt, diesen Verein gibt es nächsten Sommer auch noch.
Gruß Gisela

BliZZard schrieb:

also ich habe etwa 1/2 Jahre kein Sport mehr gemacht und bin deshalb sehr unsportlich geworden! Habe echt keine Kondition mehr

Naja jetzt hat mich mein Kumpel aber in ein Sportverein gezerrt und die wollen in 7 Tagen ein Ausdauer-test mit mir machen ! ( also 1000m sprint! :eek: vielleicht mehrmals )

Kennt ihr denn Tipps wie ich in 7 Tagen mich da wieder ein bisschen einlaufen kann ?

weil ich schon interesse hätte ,die mich aber nur nehmen , wenn ich gutgenug bin :-/ :(
In einer Woche kannst du deine Form durch Training nicht mehr verbessern, höchstens noch vermiesen.
Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle Giselas Rat folgen.
Wenn du das nicht tun willst: in den nächsten Tagen mal ein paar Runden zügig laufen, um dich etwas an den Bewegungsablauf zu gewöhnen. Danach schonen.
Gruss, Sandro

BliZZard schrieb:

Das wirst Du wirklich nichts mehr reißen. Ein bisschen locker Laufen zum Eingewöhnen. Alles andere kannst Du vergessen. 1000m sind übrigens kein Sprint.

Was ist das eigentlich für ein Verein bei dem man einen bestimmten Level haben muss? Gibt es nicht verschiedene Leistungsstufen im Verein?

Gruß

Carsten

ne es gibt keine Stufen , da die eigentlich garnichtmehr aufnehmen !
ich würde aber reinkommen , wenn ich des zeug dazu hätte :eek:

Wenn das ein ernstzunehmender Verein wäre...

... dann würden die diesen Test gar nicht mit dir machen, sobald die wissen, dass du bisher nicht/nur wenig sportlich aktiv warst.

In so einem Verein sollte immer die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Ich hab ein sehr positives Beispiel bei uns im Ort (Henndorf bei Salzburg). Wir haben dort die Sektion Orientierungslauf, in der einige Freunde von mir aktiv und erfolgreich sind. Die haben quasi eine "Open-Door" Philosophie. Bei denen ist jeder in jedem Trainingszustand willkommen. Und das ist genau das, was die so erfolgreich macht. Die Henndorfer stellen die Damen-Weltmeisterin und haben in den letzten Jahren haufenweise Staatsmeistertitel abgesahnt und waren bei internationalen Wettkämpfen sehr erfolgreich.

So, nun ist die Werbeveranstaltung beendet. Nein im Ernst, ich finde, so sollte ein Sportverein sein und keine halbwichtige "Eliteschmiede".

mfG

Alex

Zurück
Oben