...brauche dringend euren Rat!

PiTBuLL_PoLsKa

New member
Hallo Allerseits! :D

....brauche dringend euren Rat!!
Also,will jetzt anfangen zu trainieren. Will erstmal richtig Masse aufbauen und später dann, wenn ich schon gut was aufgebaut hab, Definieren.
Eingendlich habe ich eine sportliche Statur, doch meine Brust und mein Bauch (hängen etwas..). Hab dort etwas Fett zu gelegt!
Nun meine Frage; Sollte ich das Fett erstmal wegkriegen, und dann erst richtige Masse aufbauen??? Wenn Ja, wie sollte ich mich ernähren und Wie sollte mein Training aussehen?

Zu meinen Daten: 17 Jahre, 185cm groß, ca. 85kg...

thx
PiTBuLL_PoLsKA

A

Anzeige

Re: ...brauche dringend euren Rat!
ich finde es macht wesentlich mehr spass masse aufzubauen wenn man trocken ist und wenig fett hat, man sieht viel schneller die fortschritte als wenn da noch ne dicke fettschicht drüber ist die mandann erst wieder abbauen muss

Hi (czecz polak) :D

Ich würde jetzt aufbauen. Das bisschen Fett kann jetzt in dieser Zeit garnicht schaden. Nächstes Jahr kannste ja eine Defi einlegen. Bilder deiner jetztzigen Form würden natürlich mehr aussagen und sind besser zur beurteilen.

Aber fang erstmal an, richtig zu trainieren.

Viel mehr informationen findets du über der Suche. Es nicht lange her, da hat jemand auch mal das gleiche Problem gehabt.

Gruß

Wenn man Bilder sieht könnte man schon bissel mehr sagen, aber wenn bauch und Brust nur ein bissel hängen wie du sagst, dann würd ich erst Masse aufbauen! Ist ja eh Winter, da sieht man nicht so genau, was unter der dicken Winterjacke steckt ;-)

Ich wiege auch 85 kg auf 1,87m und ich kann dir sagen, das das bei ner normalen Defi noch ziemlich dürr aussieht! Würd deshalb, da du ja auch noch anfänger bist dir raten erstmal hart zu trainieren und entsprechend zu essen. In den ersten Monaten nach Trainingsbeginn, baut man noch am besten auf, würd das nicht durch schlechte Ernährung gefärden.
Ausserdem fällt eine defi auch leichter, wenn man erstmal paar mehr Muskeln hat, da Muskeln selbst im schlaf Kalorien verbrauchen.

Alles im allen aber Geschmackssache wierum du es machst, es ist dein Körper und deine Entscheidung was dir wichtiger ist.

In diesem Sinne, viel spass beim PumPen

Hi, bin auch der Meinung, dass du ruhig voll los legen kannst, was das Training anbelangt. Ernährungsmäßig kannst aber auch ein wenig zurück schrauben, schadet bestimmt nicht.

mfG
Anni

Hi!

Je nachdem wie "athletisch" du bisher aussiehst..und wie viel Sport du bisher gemacht hast würde ich agieren. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du eine relativ normale Figur hast, weil du ja bisher anscheinend nicht trainiert hast und dementsprechend wohl auch ein "normales" Verhältnis von Muskelmasse zu Fett hast (welches zu verschieben ja der Sinn des BB ist).
Somit sind deine 85kg auf 185cm wie du selbst meintest mit einem Fettansatz und deswegen würde ich dir empfehlen eine ausgeglichene Energiebilanz zu fahren - dies sollte v.a. zu Beginn eine stetige Adaption deines Körpers an den neuen Reiz bewirken und somit Muskelaufbau ohne Fettansatz.
3 Krafttrainings-Einheiten sowie 2leichtere Ausdauereineiten müssten reichen...

Ciao
Benny

A

Anzeige

Re: ...brauche dringend euren Rat!
Zurück
Oben