Brauche bitte Hilfe !!!!!!

Muskel-Matthe

New member
Hallo alle zusammen !
Ich hätte da mal ein paar Fragen !Ich wollte mal Fragen ob es unbedingt ist sich aufzuwärmen, trainiere daheim Montag, mittwoch und freitag, habe mich bis jetzt noch nie aufgewärmt !Ich war gestern bei einem Freund, habe ich mal Bankdrücken gemacht, der hat so eine kleine Hantelbank, da habe ich 40 Kg drauf gemacht auf die Langhantel und habe gerade mal 2 Wiederholungen geschafft, und konnte sie nicht mehr auf den ständer stemmen, da mußte mein Freund mit anfassen, kann es sein weil ich lachen mußte oder wie ist das ?Bin aber auch erst 15 Jahre und werde im April nächsten Jahres 16. Ist das zu wenig für mein Alter, 40 Kg oder was meint ihr ? Und dann wollte ich noch fragen ich überlege ob ich mir nicht Protein- Pulver kaufen soll, kostet 30 Mark ein mittleres döschen ! Weiß nicht ist das gesund oder schädlich im meinem Alter, oder sollte ich mich lieber normal ernähren, ich würde das gerne kaufen aber ist das auch nicht irgendwie beschiss, da bekommt man doch schneller einen muskelzuwachs als wenn man das nicht benutzt oder ?Ich wollte noch fragen was eine SZ ist, das habe ich hier mal gelesen ! reicht es wenn man diese gekrümmte langhantel hat oder brauch man auch die ganz gerade ? Habe zur Zeit nur 2 Kurzhanteln daheim mit ca. 15 Kg insgesamt, trainiere nur damit, habe aber für alle Muskeln Übungen, geht das auch nur mit den KH oder meint ihr ich brauche noch andere Sachen ? Bis jetzt ging es ganz gut, trainiere schon ne Zeit halbes Jahr oder so, weiß ich nicht so genau, nur mir kommt es so vor als wenn die Erfolge langsam kommen, Brust sieht ganz gut aus habe aber kein Waschbrettbauch, wie kann ich denn schnell bekommen oder nur einen dünnen bzw. schlanken Bauch in schneller Zeit ?Gibt mir bitte ein paar Tipps und helft mir bitte ! Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe !
Bis dann, ciao !

A

Anzeige

Re: Brauche bitte Hilfe !!!!!!
Hi!

Ja du soltest dich unbedingt aufwärmen das schützt vor Verletzungen. Verletzen kann man sich ganz schnell mal und dann sind 1, oder noch mehr Training pfutsch weil es einfach nicht geht mit einer Verletzung zu trainieren!

Klar wer beim drücken lacht wird einen Einbruch in der Kraft haben, man sollte sich ja auch anständig auf den Satz vorbereitet und ihn von vorne bis nach hinten durchziehen. Was bringt es halbe Sätze zu machen? Siehste es bringt nämlich gar nichts!!!

Ob 40 kg für dein Alter ok sind, darüber kann ich kein Urteil abgeben, es hängt ja schliesslich auch immer von der Person und dessen körperlicher Daten ab!

Zum Proteinpulver. es ist sicherlich nicht schädlich. Es ist halt eine "Nahrungs Ergänzung"! Man verwendet es wenn der normale Proteingehalt der Nahrung nicht ausreichend ist. Du musst ja schliesslich sehen das du auf 2 gg /kg kommst. doch in deinem alter sollte das eigentlich noch kein Problem sein wiegst ja sicherlich keine 100 kg! SZ ist eine Gekrümmte! Also wenn du bankdrücken machst brauchst du schon eine ganz normale Langhantel!

Du räuchtest auf jedenfall folgendes um Zuhause zu trainieren:

- Langhantel
- Bank
- Stuhl
- 2 Kurzhanteln
- Gewichte

Damit sollte es möglich sein eigentlich alle Körperteile zu trainieren!

Um einen Waschbrettbauch zu erlangen musst du deinen Körperfettanteil senken. Dies kannst du durch eine Diät und/oder Cardio erreichen. Du brauchst halt einfach ein Kaloriendefizit! Also auf gut Deutsch eine negative Kalorienbilanz! Du solltest jedoch trotzdem weiterhin Bauchübungen wie Crunches etc. machen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Du hats ja echt viele Fragen.´Zur Ernährung und wegen dem Training lies dir doch einfach die Texte hier auf der Seite durch, die sinf sehr ausführlich, verständlich und auch richtig.

GENERELL: IMMER AUFWÄRMEN!!! Wenn du dich nicht aufwärmst und drückst z.B. auf Anhieb 40Kg (du hast ja gemerkt das dus noch nicht so wirklich schaffst) riskierst du VERLETZUNGEN, wie z.B. Zerrungen, Muskelfaserrise, Kapselverletzungen und was weiss ich sonst noch!!!
Also, vorsicht damit und zwar bei ALLEN Muskelgruppen. Bevor man schwere Gewichte bewältigen kann MÜSSEN die Muskeln "warm" sein.
Wenn ich mich recht entsinne steht hier auch was über das sog. Pyramidentraining, mach ich auch und schraube somit das Verletzungsrisiko runter!!!(Vorher mach ich meist sogar noch kurz Cardio, damit sich der Körper und der Kopf so langsam auf Belastung einstellt.)

Mit 15 40kg drücken kann sehr viel oder wenig sein - je nachdem was du für körperliche Vorraussetzungen mitbringst...

Ein Proteinpulver ist nur sinnvoll, wenn du einen festen Trainings und Ernährungsplan hast. Einen Proteinshake trinkt man nämlich nach dem Training, weil wenn der Körper keine Kohlenhydrate mehr für die Muskeln übrig hat, greift er auf Proteine zurück (ist doch so, oder???!!!).

Ganz wichtig(wie die meisten sagen: das A und O) ist im BB die Ernährung, steht eigentlich auch alles in den Texten. Guck mal auf der HAuptseite nach!!!

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Zurück
Oben