brauch mal hilfe :]

Bretti

New member
nabend.

hab mich jetzt vor paar wochen im studio angemeldet. ich suche jetzt n trainingsplan.

hab aber vorher noch paar fragen.

muskelmasse bedeutet ja nicht automatisch mehr kraft, und kraft nicht automatisch viele muskeln.

daher suche ich n plan mit dem man eventuell beides recht zügig erreichen kann.

dann hab ich noch so 1-3cm fett oder haut, keine ahnung was genau :), überall am oberkörper zu viel, besonders am bauch. meine frage is daher wie man das effektiv wegbekommt? und ob es ausreicht wenn ich mit dem fahrrad meine 6km hin zum studio und zurück nach hause fahre?^^

zur ernährung: nicht übermäßig schlecht, aber ich achte auch nicht allzusehr darauf. esse vielleicht ein bisschen wenig. aber wie verhält sich das mit dem alkoholgenuss? bremst der wirklich so stark den muskelaufbau?

zu mir:
17
~69kg
178cm

wäre schön wenn sich jemand meinen fragen annimmt :)

edit: ich trinke allerdings sehr viel wasser am tag, ist das vielleicht der übeltäter der für meinen bauch verantwortlich ist? :)

Hallo erst mal im Forum
Zu deinen Fragen kann man sagen aus kraft resultiert auch mal Masse das heißt sieh dich mal im Forum um für'n Anfang kann ich dir den grundlagenplan empfehlen. Es gibt natürlich viele verschiedene trainingsmethoden mit den verschiedensten Zielen. Wegen deiner Haut bzw Fettschicht trainiere eine Weile ernähr dich richtig und es gibt sich alles. Bezüglich Ernährung findest du hier im Forum auch einiges grundlegendes was du dir mal durchlesen solltest.
Bezüglich alkohol und Training stimmt's Alkohol verhindert die Proteinsynthese aber wenn du nicht jedes Wochenende mit 5 Promille abfeierst sondern nur gelegentlich spricht nichts dagegen sind ja auch nur Menschen.
Und immer am Eisen bleiben

Hallo erst mal im Forum
Zu deinen Fragen kann man sagen aus kraft resultiert auch mal Masse das heißt sieh dich mal im Forum um für'n Anfang kann ich dir den grundlagenplan empfehlen. Es gibt natürlich viele verschiedene trainingsmethoden mit den verschiedensten Zielen. Wegen deiner Haut bzw Fettschicht trainiere eine Weile ernähr dich richtig und es gibt sich alles. Bezüglich Ernährung findest du hier im Forum auch einiges grundlegendes was du dir mal durchlesen solltest.
Bezüglich alkohol und Training stimmt's Alkohol verhindert die Proteinsynthese aber wenn du nicht jedes Wochenende mit 5 Promille abfeierst sondern nur gelegentlich spricht nichts dagegen sind ja auch nur Menschen.
Und immer am Eisen bleiben

soll ich dann also für mein bauchfett bauchmuskeln trainieren? abet fett zu muskeln geht doch gar net hab ich ma gelesen

Das stimmt fett zu Muskeln umwandeln geht nicht aber durchs Training und eine gute Ernährung reduziert sich dein kfa und somit bringst du das bauchfett auch an bzw falls deine Bauchmuskeln noch unterentwickelt sind wird das auch durch gutes Training wet gemacht. Deswegen wie schon erwähnt gute Ernährung und richtig hartes Training dann wird alles ok

Das stimmt fett zu Muskeln umwandeln geht nicht aber durchs Training und eine gute Ernährung reduziert sich dein kfa und somit bringst du das bauchfett auch an bzw falls deine Bauchmuskeln noch unterentwickelt sind wird das auch durch gutes Training wet gemacht. Deswegen wie schon erwähnt gute Ernährung und richtig hartes Training dann wird alles ok

das heißt auch durch muskel- und kein cardiotraining reduziert sich der kfa? aber nicht sehr schnell oder?

ich möchte aber eigentlich keine extremen veränderungen in meiner ernährung vornehmen.

am besten ist du machst dein Krafttraining jeden 2 tag oder max. 4mal in der Woche.. gehst 2-3mal Laufen oder Radeln in da Früh und stellst deine Ernährung um ob du willst oder nicht.. aber Ernährung ist der wichtigste Grundstein beim Bodybuilding und das Trinken nicht vergessen!

am besten ist du machst dein Krafttraining jeden 2 tag oder max. 4mal in der Woche.. gehst 2-3mal Laufen oder Radeln in da Früh und stellst deine Ernährung um ob du willst oder nicht.. aber Ernährung ist der wichtigste Grundstein beim Bodybuilding und das Trinken nicht vergessen!

wenn jetz wieder schule is fahr ich eh nur mitm fahrrad. früh hin, dann zum studio un danach heim. sind zwar keine extrem weiten strecken aber sollte ja schon was bringen. trinken tu ich extrem viel.

bisher bin ich dienstag-freitag gegangen und war dann sa-mo zu hause.

Zurück
Oben