Brauch Hilfe beim Abnehmen

Chris-Rv

New member
Also, hab mal nen neuen Thread aufgemacht und zwar ist das so bei mir :
Ich trainiere seit 1 Monat im Fitnessstudio, davor hab ich zu Hause trainiert aber nicht grad richtig.
Als ich im Fitness angefangen hab wog ich 73 Kilo bei einer Größe von 1,78m.

Seit ca. 2 Wochen hab ich angefangen abzunehmen, habe in den 2 Wochen 5 Kg verloren, ich möchte abnehmen, weil ich viel Fett am Bauch habe und ein bisschen an der Brust, ich möchte genaueres zum Thema "Abnehmen" wissen, hauptsächlich was zur Ernährung, das Training krieg ich ganz gut hin.

Hier mein Plan:

Morgens 6.15: 1 Weizenvollkorntoastbrot mit Putenschinken und Fitnesskäse

Mittags 13 Uhr: 2 Putenschnitzel

Vor dem Training 14.45 Uhr: 1 Banane

Nachdem Training 17 Uhr: 1 Whey-Protein-Shake

Abends 19 Uhr: Thunfischsalat (Thunfisch & Bohnen + Dressing)

Bevor ich ins Bett gehe 21 Uhr: 200g Magerquark + 150ml Milch (Shake)

Damit komm ich auf ca. 190g Eiweiß, 11g Fett, 70g Kohlenhydrate und 1300 Kcal

Trainingstage: Mo, Di, Mi, Fr, jedes mal nachdem Training mach ich 30 Min Cardio

So jetzt will ich eure Meinung dazu hören! :D

In 2 Wochen 5 Kilo ist zuviel, da hast du wahrscheinlich fast nur Wasser verloren!

Bitte dringend Training langsam steigern, zuerst 2 mal die Woche 30 Min Cardio, danach kannst du es auf bis zu 3-4 Mal 60 Min die Woche hochschrauben!

Krafttraining aber beibehalten, bei höherer Intensität! Damit die Muskeldichte nicht abnimmt, man hat früher von mehr Wiederholungen gesprochen in einer Diätphase, davon geht man aber immer mehr weg!

In der Früh könntest du gleich nen Shake zu dir nehmen und deinen Toast und Schinken weglassen!

2 Putenschnitzel? Paniert? Ich hoffe nicht! Was dazu? Pommes? Ich hoffe nicht!
Gemüse dazu!

Es sollte ein gesundes Dressing sein!

Du kannst, da ich deinen angaben mal vertraue, mit 1300kcal davon ausgehen dass du so ziemlich deine ganze Muskelmasse du bis jetzt erworben hast riskierst bzw. aufs Spiel setzt!

Du solltest vielleicht statt 6 8 Mahlzeiten einplanen! In der früh ein Shake und dann am VM vielleicht den Toast, so dass dein Kaloriendefizit 500-700kcal beträgt!!!! 0,5-1 Kg in der Woche abnehmen, anfangs wahrscheinlich 1 Kg!!! Ist ideal um die Muskeln zu schützen! Sonst gibts den bekannten Jojo effekt!
Da du nicht gerade FETT bist bei 178 und 73 kg würde ich aber halt Zeit investieren und sehr hart trainieren! Weiss nicht wieviel muskeln du hast, aber normal müsstest du bei den werten super aussehen!

Du trainierst erst einen Monat im Studio!?!?!
Lese ich erst jetzt sry ;)

Trainier bitte mal 1 Jahr, HART!!! Nimm schwere Gewichte und dann versuch dich so zu ernähren! :D
Unmöglich! Bau muskeln auf dann hast was zum definieren, was willst denn sonst abnehmen?!?! Die kleine speckfalte am bauch!?? Geh bitte!

Halt mich auf dem laufenden!

MFG
JOE

Danke für die Antwort :)

Ne, ich esse Mittags nur Putenschnitzel, nicht paniert, ohne Beilage.
Trainieren tu ich hart, bis zum Muskelversagen.
Aber ich will des Fett am Bauch wegkriegen, denn ich hab i-wie voll die Wampe :D, denn der Sommer kommt ja und ja du weißt was ich meine, ich möchte des Fett am Bauch loswerden und wenn der Sommer vorbei ist, fange ich mit der Massephase an.

Meine Frage: Wie viel Kohlenhydrate muss ich da zu mir nehmen?
Den der Körper verbrennt ja zuerst die Kohlenhydrate, dann das Fett.

Also das Fett am Bauch will ich wegkriegen, da ich davor zu Hause trainiert habe, habe ich bereits Bauchmuskeln, die bestimmt sichtbar sind wenn ich kaum Fett am Bauch habe.

Also ich befolge deinen Rat, ich trink morgens nen Shake und in der Schule dann, in der Pause (9.50Uhr) den Toast.

Du solltest vielleicht statt 6 8 Mahlzeiten einplanen! In der früh ein Shake und dann am VM vielleicht den Toast, so dass dein Kaloriendefizit 500-700kcal beträgt!!!!
das is aba sehr übertrieben ich würde eher 3 große mahlzeiten nehmen wenn du abnehmen willst.
es ist sowas von egal ob 6 oder 4 oder 3 mahlzeiten. eine grössere mahlzeit verweilt entspechend länger im verdauungstrakt und gibt die naehrstoffe über einen längere zeitraum ab. dabei bleibt auch nichts ungenutzt.
und nein, fettleibigkeit kommt eher vom zu häufigem essen als von zu grossen portionen. deshalb empfehlen auch die meisten ernährungs/diätexperten heute 3 mahlzeiten pro tag.
außerdem würde ich ned schon nach 1 monat mit schweren gewichten trainieren. würde erstmal langsam die gewichte steigern.
3 monate mit gewichten denen du ca 15 schaffst dann 2 er split.
BcJoe83 warum meinste er soll schon mit hohen gewichten trainieren ers ja noch anfänger??
ich würde bei 73 kilo eher eher ne aufbau-phase machen
aber sonst würde ich mich an BJOE's tipps halten wenn du trotzdem abnehmen willst: 0.5-1 kilo pro woche; 2 mal die Woche 30 Min Cardio, danach kannst du es auf bis zu 3-4 Mal 60 Min die Woche hochschrauben; und mehr kalorien zu dir nehmen.

Meine Frage im Bezug auf die Ernährung wurde immer noch nicht beantwortet :D

Wie viel muss ich am Tag zu mir nehmen ? KH, Fett usw.
Eiweiß weiß ich schon

Ich denk ich machs dann so, 2-3 mal die Woche Cardio und von den Gewichten her, also ein Anfänger bin ich nicht gerade, ich hab ja auch zu Hause trainiert.

achso ich dachte nicht so richtig heißt unregelmäßig.
so wie du's machst is vl n bissl extrem eher mehr fett so 30g, carbs 40-70g,
und eiweiß so 100-150g, aber warum machst du ned ne gesunde ernährung und trainierst dafür einfach härter??

Ich trainier schon hart genug, aber ich will erst ma des Fett am Bauch wegkriegen, ich soll mehr Fett zu mir nehmen ?

Also KH nehm ich so ca. 80g zu mir, ich brauch ja Energie, fürs Training. Eiweiß nehm ich ca. 170g zu mir

oje, hoffe das wird keine alzu lange diskussion.
du weißt schon das man ned an bestimmten problemzonen einfach so abspecken kann, weil i ned ganz versteh warum du dauernd vom fett am bauch wegkriegen redest?
ich würde sagen das passt eh so.

Weil ich nur am Bauch Fett habe und bisschen an der Brust, an den Beinen hab ich kaum Fett genau wie an den Armen, darum rede ich nur vom Bauch :D.

Schon klar das der Körper nicht gezielt Fett am Bauch verbrennt.

Also wenn ich in einer Woche 1 Kg verbrenne, dass wäre perfekt, den viel Fett hab ich ja nicht, aber das Bisschen will ich wegkriegen.
Darum frag ich was ich bei der Ernährung beachten soll/muss.

Ich mach das jetzt so: Morgens, nen Eiweißshake,
Mittags : 75g Vollkornnudeln mit nem Putenschnitzel,
vor dem Training: eine Banane
nachdem Training ein Eiweißshake,
Abends: Fisch,
bevor ich ins Bett gehe, 200g Magerquark

Dadurch hunger ich nicht, hab genug Energie fürs Training und nehm ab. :D

Danke für eure Hilfe Leute :)

schon klar aber ich find das solche diäten ur kurzfristig gehalten werden um gewünschte ziele zu erreichen, und dann setz man sich wieder auf die faule haut.
also erzielst du eher ein kalorien defizit durch weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst, es sollte imho eher ein defizit durch erhöhten energieverbrauch machen dann kann man auch alles essen was ma will,aber auch ned auch ned alles, halt gesund das is irgendwie die bessere alternative und meine ernährungsweise.......
kannste eh so weiter machen:D

Wenn ich des erreicht habe, dann hock ich mich nicht auf die faule Haut, dann versuch ich fettfreie Masse zu zunehmen, indem ich mehr Essen zu mir nehme und dann nur einmal in der Woche Cardio mache, weil bis jetz hab ich bisschen Fett an mir und das soll erst ma weg.

OK GUT:)
Ich habe auch ne Frage und zwar wissen ja die meisten schon, dass man in der Defi Phase weniger Milchprodukte essen sollte, da diese Wasser ziehen. Wollte jezt mal wissen Welche Proteinsorten ich dann nicht mehr zu mir nehmen sollte? weil die shakes sind mir einfach wichtig... Milchprotein weglassen? und wenn ja welche noch?

ja angeblich bildet sich zwischen haut und muskel bei bestimmtem Proteinsorten Wasser. Wollte mal wissen bei welchen?
Whey?
Egg?
Soja?
Casein?

und was ist der Unterschied zwischen whey isolat und Konzentrat?

Also mit Shakes nimmt man bestimmt nicht ab. Die führen eher dazu, dass man mehr ist.
Wenn du nur Shakes trinks, dann hilft das deinem Hungergefühl wenig.

Es muss das Kcal-Verhältnis stimmen. Mit einem leichten Defizit nimmst du ab.

Krafttraining hat einen längeren Nachbrenneffekt als Ausdauertraining.

Ich nehm die Shakes eigentlich ja auch nur nachdem Training, weil das Eiweiß aus dem Shake soll ja vom Körper schneller aufgenommen werden, als das von anderen Eiweißquellen.

ja angeblich bildet sich zwischen haut und muskel bei bestimmtem Proteinsorten Wasser. Wollte mal wissen bei welchen?
Whey?
Egg?
Soja?
Casein?

und was ist der Unterschied zwischen whey isolat und Konzentrat?

Zurück
Oben