Brauch eure Meinungen

gimbler89

New member
Hi,
ich bin zur Zeit am Abnehmen. Wiege 75 Kg auf 1,80. Will aber noch unter 70 kommen. Möchte einen Waschbrettbauch und mache daher am Tag 50 Sit-Ups. Hab aber jetzt gesehen das es solche Baugürtel gint. Was haltet ihr von denen und nutzen die überhaupt was? Danke für euere Ratschläge im Vorraus.
DANKE

Noch weiter abnehmen?

Erstens mal ist es genetisch nicht für Jedermann möglich, einen Waschbrettbauch zu erlangen und zweitens mal wirst du ohne vorhandene Grundmasse (welche du mit 70 kg auf 1,80m mit relativer Sicherheit nicht haben wirst) kein Sixpack sehen können, da du drittens bei ungeplanter Gewichtsabnahme auch einen Haufen Muskelmasse verlierst.

Für den Körper sind Muskeln Luxus, sie "fressen" rund um die Uhr Energie, während Depotfett keiner Pflege bedarf. Der Körper ist seit Urzeiten auf Energiesparen programmiert und rate mal, was er zuerst weggibt? Nur wenn du ihm einen Anreiz gibst, dass er Muskeln dringend benötigt, um kommende Strapazen zu überstehen, wird Masse bestehen bleiben. Also schwere, intensive, niedrigvolumige Grundübungen, nix mit Situps-Rumgehampel.

Klar gehören gute Nährstoffe auch dazu. Wenn du jüngeren Alters bist, kannst du Cola und Co besser wegstecken, aber bist du älteren Jahrgangs, so wird es immer wichtiger, gute, vollwertige Kost zu dir zu nehmen.

Ergänzend muss ich dich enttäuschen, was die Bauchgürtel (ich denke du meinst diese elektronischen Dinger, mit denen man angeblich beim Nichts-Tun Muskeln aufbaut) anbelangt. Die sind ihr Geld nicht wert!

Zurück
Oben