Brauch ein Paar gute Tipps Please

DJ K-Town

New member
Hi Leute.
Ich habe Folgendes Problem :oops:
Ich Trainiere Seit Ca 2 Jahren zwar erst seit Januar 2002 regelmäsig aber ich Trainiere Gut ;)
Als ich anfing im Januar habe ich 59kg gewogen bei einer Größe von 1,76 cm das sah richtig schrecklich aus.
Nun wiege ich ca 67Kg.
Mein Problem ist ich kom nicht darüber hinaus. Aus dem Grund weil ich eine sehr einseitige ernährung habe und nicht sonderlich viel an gemüse esse. Ich dachte mir nun das ich mal zu Hilfsmitteln wie Creatin oder Eiweiß greife. Habe früher schon mal paar sachen von BMS gekauft aber leider kann ich dieses Flüssigzeug nicht drinken denn es verdirbt mir den Ganzen Hu8nger. (Außer Eiweis das geht)
Nun wollt ich von euch wissen was kann ich tun um mein Körper zu stärken und das 8ich an Muskelmasse zunehme?
Ich habe auch schon Kapseln geschluckt und die verdaue und verkrafte ich ohne Probleme aber dieses Creatin im Flüssigen Zustand bekome ich einfach nicht mehr runter ;(
Kann mir einer Helfen ?
Sorry wenn ich etwas viel verlange für das das ich ziemlich neu hier bin.
Aber jeder hat mal von Klein angefangen auch ihr *huch* *g*
Thx im Vorraus Gruß DJ K-Town

Also ich esse am Tag nicht regelmäßig aber wenn dann haue ich eigentlich ganz gut rein. Aber leider nur sehr einseitig. Viel MC Donalds (McChicken) Pizza Nudeln zuhause mit verschiedenen Soßen Fleisch ab und zu bißchen Obst. Aber wie gesagt sehr unregelmäßig und Oft sehr einseitig.
Im Moment trink ich nur wasser und Saft. Keine Cola ab und zu Fanta und Sprite. Ich Rauchwe und Trinke kein Alkohol.
Vom Beruf bin ich Informatik-Assisten also viel im Büro

Wo fängt man in so einem Fall an? :)

Ich würd sagen, von 0 auf 100 funktioniert in einem solchen Fall eh nicht. Wie wär's erstmal mit einem ordentlichen Frühstück?

80g Haferflocken, 4dl Milch mit 0.1% Fett, 30g Eiweisspulver
und 1 Apfel.

Die Haferflocken mit Milch aufgiesen, ne viertelstunde einweichen lassen (ich dusche in der Zwischenzeit und esse den Apfel, falls der auf meinem Plan steht), dann in den Mixer kippen, das Eiweiss dazu --> mixen. --> Trinken.

Wenn Dir die Menge zu viel ist, kannst Du auch erstmal weniger nehmen.

Dann wunderts mich net...
geh net mehr zu mc doof.. bzw ess auch andere sachen.
hoer auf zu rauchen.
ess obst.. bananen etc.
ess karotten also gemüse.. brot mit aufschnitt und kaese.. quark...alle solche sachen.
und dann rede mer weiter ja?

Achso, Kreatin würde ich erstmal weglassen und sich lieber um ne bessere Ernährung kümmern. Wie sieht's mit Deinem Körperfettanteil aus? Bauchmuskeln sichtbar?

@Polynomstapler Ja Bauchmuskel sind leicht Sichtbar.
zu dem Frühstück Gute idee. Werde ich gleich mal anfangen mit.
@CpTCortez ich rauche nicht ;)

naja da erkennt men eher draus das du keineen alkohol rauchst :)

aber wers mag

Also als erstes würd ich mal das ganze Mc Doofzeugsl weglassen und zu ner vernünftigen Ernährung greifen. Bevor du dein Geld für Creatin rauswirfst, kauf dir lieber sinnvolle Bücher und informier dich über eine ausgewogene Ernährung. Am besten find ich das Buch von Sabine Froschauer, " Stahlhart". Geht zwar mehr um ne Diät, aber es wird super beschrieben, wie man sich ernähren sollte. Es gibt aber noch genügend andere Bücher.
Ansonsten würd ich dir raten, dein Essen auf 5-6 Mahlzeiten am Tag aufzuteilen. Hier mal ein Beispiel:
Früh:
-Vollkornbrit mit Quark
-Obst + Eiweißshake
- Haferflocken + Quark

Zwischenmahlzeit:
- Eiweißshake + Obst

Mittag:
- Reis mit Pute
- Kartoffel + Eier
- Nudeln + Thunfisch
.... und Gemüse sollte nicht fehlen !!!

Zwischenmahlzeit:
- Obst
- Vollkornbrot

Abendessen:
- Reis + Thunfisch
- Kartoffeln + Pute
- Reis + Eier

Vor dem schlafengehen:
Eiweißshake

Hoffe mal, du hast jetzt nen kleinen Überblick bekommen, wie so ein Ernährungsplan aussehen sollte.

Gruß

Vamp

@VampGirl

Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Nur ist es meiner Meinung nach nicht optimal, seine Ernährung in kürzester Zeit so stark zu verändern. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man von einem moment auf den andern nach Plan isst, wird man's erfahrungsgemäss nicht lange durchhalten.

@Polynomstapler

War ja nur gut gemeint.
Klar, jeder Mensch ist anders, aber wenn ich heute zurückdenk, bei mir wars so ne krasse Umstellung. Und ich zieh's bis heute noch durch, weil ich meine Ziele nur so erreichen kann. Für mich steht nur eins fest, entweder ich wills schaffen, je nach dem, was ich mir vorgenommen hab, oder ich lass es gleich sein. Is zwar krass, aber ich denk, nur so kommt man zum Ziel.

Gruß

Vamp

sorry hab mich verschaut

sind 3 das ist schon was anders aber eigentlich immer noch viel oder siehst du das anders?

tud mir leid hab mich verscrolled ;) ist ja schon so spät ;)

have fun & keep training
nero

@nero_act

Du musst ja nicht immer nen Eiweißshake trinken, kannst ja auch ein anderes Nahrungsmittel nehmen. Is ja nur ein Vorschlag. Aber wie auch die anderen Lebensmittel kannst du aufteilen, indem du nen shake mit 30 g eiweiß auf zwei Portionen halbierst, und einen früh und den anderen spät trinkst.
Und außerdem,... was gibt den Muskeln ? ---> Eiweiß, is der Baustein dafür.

Gruß

Vamp

@Vamp

Das dauert aber ein bisschen bis der magen sich geweitet hat, wenn ich von 0 auf den plan gehen würde:D

@vamp

ja als baustein der muskeln das stimmt auf alle fälle

naja mit aufteilen geht das natürlich schon in ordnung nur wäre ich mir sonst nicht sicher gewesen ob der körper überhaupt soviel eiweiss verwerten kann

have fun & keep training
nero

@ Chr0m

Der Körper gewöhnt sich schon dran, mir fiel es auch nicht leicht, die erste Zeit, aber geht auf jeden fall.

@nero_act

Der Körper kann ne menge verwerten. Ich persönlich nehm am Tag 160 g Eiweiß zu mir. Was der Körper nicht verwerten kann, wird ausgeschieden.

Gruß,

Vamp

@ Disco Stu

Gruß zurück, denen geht es gut. Meine Kreatininwerte sind optimal. Und außerdem trink ich gut 6 Liter am Tag.

Eiweißreiche Grüße

Vamp

Zurück
Oben