brauch ausdauer - so ok?

Anonym

New member
ich würd gern mal wissen ob das ok wär, wenn ich mir jetzt ein Springseil nehm, ne halbe stunde zeit und so lang spring wies geht, und wenn ich ne pause brauch nehm ich eine.
Das dann 2-3 mal pro woche

was halted ihr von der idee?

dein knie wird leiden
nach 2 wochen isses dir zu dumm
aber helfen tuts bestimmt:p

machs wie ich, werd spinning süchtig!

Machen kannst Du das, aber was ist das Ziel ? Wenn Du noch so viel hüpfst, bist Du noch lange kein schneller Läufer oder Radfahrer.

Für die Gelenke ist es bestimmt noch so "problematisch" wie laufen/joggen. Beim Hüpfen wird der größte Teil des Stoßes durch das Sprunggelenk abgefedert (gibt schöne Waden) und damit das Knie geschont. Außerdem fehlt die Geschwindigkeit des Laufens und somit ist der Stoß auch geringer.

Gruß

Carsten

kapier i net

also wenn ich jetz mit seilhüpfen ne ganz akzeptable ausdauer hinbekomm, dann is die doch auch da wenn ich laufe?? oder nich? /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

ich bezweck damit halt dass ich mehr ausdauer krieg, kann das meinetwegen auch mit joggen oder radeln abwechselnd machen.

aja: ist danach 1 tag pause ok, oder lieber 2 tage?

Re: warum denn net?

Hi, hatte auch mal meine Seilchen- Hüpf- Phase in meiner Jugend, so bei fetziger Musik fand ich das ganz witzig...
Aber Du wirst dabei ganz schön gefordert, habe auch mal gelesen, dass das eher was für Könner wäre, denen Laufen auf Dauer nicht anstrengend genug ist.
Naja klar, die Ausdauer hilft Dir dann auch beim Joggen oder Rad fahren, allerdings muß sich die Muskulatur erst auf die jeweilige andere Belastung einstellen ( ein guter Läufer ist nicht gleichzeitig auch ein guter Biker )
Und mach Dich am Anfang auf einen megamäßigen Muskelkater gefasst!!!
Habe mir aber jetzt auch letztens überlegt, ob ich mein Springseil nicht mal mit auf meine Lauf- Runde nehmen soll, so als kleines Intervall- Training zwischendurch...?
Trotzdem viel Spass, Yola

Re: kapier i net

Wie Yola schon geschrieben hat. Du verbesserst zwar Dein Herz-Kreislauf-System, aber für jede Sportart braucht man unterschiedliche Muskeln und diese müssen sich erst optimal auf die Belastung einstellen.

Wenn Du z.B. ein Super Biker bist und eine super Ausdauer hast, braucht es eine lange Zeit bist Du auch ein super Läufe bist.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben