Braten ohne Fett ??

sascha

New member
Hallo an alle :)

Mir ist schon klar, daß man das Fett in seiner Ernährung einschränken soll. Das man also lieber eine Hähnchenbrust essen soll, als eine Bratwurst. Das sehe ich ein und es ist auch OK für mich. Die Frage ist nur: Wie brate ich zum Beispiel Hähnchen, Pute oder Kartoffelpuffer? Ich meine.....dafür brauche ich doch auch etwas Pflanzenöl. Ich weiß.......Geflügel kann man auch dünsten oder in der Mikrowelle grillen......genauso wie z.B. Kartoffelpuffer. Aber mal ehrlich.....dann schmeckt es doch nun wirklich nicht mehr. Also was mache ich? Ganz auf gebratenes verzichten oder doch mit Öl braten. Es wird einem ja schon ganz schwindelig, wenn man die Fett- und Kalorienangaben auf der Flasche sieht.

Danke für eure Hilfe.....und noch viel Erfolg beim abnehmen !!!!

Ich habe übrigens schon 32 kg abgenommen !!! *stolz*

Hallo!

Ich glaub ein bisschen Pflanzenöl zum Braten kann sicher nicht schaden. Immerhin ist pflanzliches Fett gesünder als tierisches Fett. Wenn du sonst auf fettreiche Speisen

verzichtest, bist du sicher auf dem richtigen Weg.

Gratuliere zu den verlorenen 32 kg!

l.g. susi

Hallo Sascha,

beeindruckende Abnahme!

Meine Tips fürs Fettsparen beim Braten: Benutze unbedingt eine gute beschichtete Pfanne. Wenn Du gar kein Fett verwenden möchtest, gieß öfter etwas Mineralwasser während des Braten zu und würze nach Geschmack. Funktioniert auch mit Orangen-, Tomaten- oder Gemüsesaft (wie es halt zum Gericht paßt). Ansonsten fülle Dein Öl in eine Sprühflasche und sprüh die Pfanne kurz (!) ein, geht m.E.

besser als Einspinseln.Du kannst das Öl auch 1:1 mit "Geschmacksgebern" wie Hühnerbrühe o.ä. verdünnen (im

Kühlschrank aufheben :eek:) )

Fröhliches Bruzzeln wünscht Antje

Sascha schrieb:

> Hallo an alle :)

> Mir ist schon klar, daß man das Fett in seiner Ernährung einschränken soll. Das man also lieber eine Hähnchenbrust essen soll, als eine Bratwurst. Das sehe ich ein und es ist auch OK für mich. Die Frage ist nur: Wie brate ich zum Beispiel Hähnchen, Pute oder Kartoffelpuffer? Ich meine.....dafür brauche ich doch auch etwas Pflanzenöl. Ich weiß.......Geflügel kann man auch dünsten oder in der Mikrowelle grillen......genauso wie z.B. Kartoffelpuffer. Aber mal ehrlich.....dann schmeckt es doch nun wirklich nicht mehr. Also was mache ich? Ganz auf gebratenes verzichten oder doch mit Öl braten. Es wird einem ja schon ganz schwindelig, wenn man die Fett- und Kalorienangaben auf der Flasche sieht.

>

> Danke für eure Hilfe.....und noch viel Erfolg beim abnehmen !!!!

>

> Ich habe übrigens schon 32 kg abgenommen !!! *stolz*

Zurück
Oben