bräuchte trainingsplan für zuhause! pls

mike-20

New member
hallo leute,

also, ich bin 173, habe 76 - 75 kg, und bin 21 jahre.

wie schon im TITEL steht bräuchte ich einen plan für zuhause.

zur verfügung steht.:

flachbank, schrägbank, butterfly, 2 kurzhanteln, eine langhantel, latzug, beinstrecken am gerät, das wahrs eigentlich auch.

im inet habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.

hoffe es kann mir jemand einen guten plan zusammenstellen........:wink:

DANKE im voraus

mfg mike

habe 2x 20 kg, 2x 10 kg, 4x 5 kg, 4x 2,5 kg, und 4x 1, 25 kg

möchte wenns geht in der woche ( wenn ich es beruflich packe) mind. 4 x trainieren, brauche nurmehr einen guten trainingsplan....... 8)

mfg

habe 2x 20 kg, 2x 10 kg, 4x 5 kg, 4x 2,5 kg, und 4x 1, 25 kg

möchte wenns geht in der woche ( wenn ich es beruflich packe) mind. 4 x trainieren, brauche nurmehr einen guten trainingsplan....... 8)

mfg

gerade bei kniebeugen und kreuzheben ist das auf dauer ein bischen wenig,aber für ein paar monate sollte es reichen.
4x ist für krafttraining,ee schon ziemlich viel,ich würde 3 mal kraftkammer und 1x ausdauertraining machen. es gibt zwei fixierte themen mit plänen im trainingsplanungsbereich,schau dir die mal an-sind alle ganz okay.
und schau halt bevor du anfängst mal bei nem arzt vorbei.
lg

gerade bei kniebeugen und kreuzheben ist das auf dauer ein bischen wenig,aber für ein paar monate sollte es reichen.
4x ist für krafttraining,ee schon ziemlich viel,ich würde 3 mal kraftkammer und 1x ausdauertraining machen. es gibt zwei fixierte themen mit plänen im trainingsplanungsbereich,schau dir die mal an-sind alle ganz okay.
und schau halt bevor du anfängst mal bei nem arzt vorbei.
lg

hab nix gscheites gefunden leider, wenn du es sagts das es besser ist 3x in der woche zu trainieren und 1x ausdauer, dann wird es bei dem bleiben:wink: aber ich habe noch immer keinen plan wie ich es jetzt am besten angehen soll...... wenn einer so nett währe::oops:^^

mfg

hätte den grundlageplan von ACHRI gefunden:

TE1.:
kniebeugen,bankdrücken,frontdrücken und dips

TE2.:
kreuzheben, klimmziehen, vorg. rudern, vorg. seitheben, und curls

nun die frage, wieviele SÄTZE soll ich machen pro übung, und wieviele WH? oder kann mir wer was besseres empfehlen?......

MFG

hätte den grundlageplan von ACHRI gefunden:

TE1.:
kniebeugen,bankdrücken,frontdrücken und dips

TE2.:
kreuzheben, klimmziehen, vorg. rudern, vorg. seitheben, und curls

nun die frage, wieviele SÄTZE soll ich machen pro übung, und wieviele WH? oder kann mir wer was besseres empfehlen?......

Super plan. Allerdings breuchtest du für kniebeugen ne entsprechende halterung und ne sicherung (power rack) wäre für zu hause auch nicht schlecht.

du solltest im wdh bereich 8-12 bleiben ja. eine satzzahl vorzugeben ist sinnlos. es kommt auf die intensität an. da braucht man weniger oder mehr sätze. aber im grunde gilt: ein satz bei dem du abbrichst obwohl noch was drin ist (weil es weh tut oder anstregend wird) ist ein verschenkter satz. wenn du jeden satz wirklich hart trainierst, solltest du bei den schweren grundübungen eher 4-5 machen (kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, klimmzuege) und bei den anderen eher 2-3.

zB ist es sinnlos bei dem plan, nach 6 sätzen klimmzuege und 3 sätzen rudern, nochmal den bizeps mit 3 sätzen hart ranzunehmen.

MFG

cheers jay

am anfang solltest du eher 15-20 wiederholungen machen,zwecks eingewöhung. und sei halt bei allen übungen die du machst vorsichtig und auf eine saubere ausführung bedacht,gerade weil du zu hause trainierst wo niemand dich aufmerksam macht,wenn du was falsch machst.
lg

Zurück
Oben