Br + Bi zusammen und Rü + Tr oder umgekehrt??

policeman

New member
Hi,
habe mich für einen 3er-Split entschieden. Jetzt geht’s mir darum, abzuklären, ob es für die Oberarme nützlicher ist, so zu trainieren, dass ich Brust zusammen mit Bizeps und Rücken zusammen mit Trizeps in Arbeit nehme. Hat objektiv den Vorteil, dass die Oberarme praktisch einmal direkt und einmal indirekt pro Woche beansprucht werden. Eine Gefahr des Übertrainierens bei 5 dazwischen liegenden Tagen dürfte wohl nicht bestehen.

Oder ist es vielleicht doch sinnvoller Br + Tr und Rü + Bi in jeweils einer Sitzung zu bearbeiten. Oberarme sind im Vergleich zu sonst optisch noch ein wenig zu schwach.

Was würdet Ihr raten.

Gruß

policeman

P.S.: Die Hand immer fest an der Hantel

[Dieser Beitrag wurde von policeman am 14.11.2001 editiert.]

also soviel erfahrung das ich hier größartig was raten würde hab ich noch nicht, kann dir aber sagen wie ich es mache.
im moment trainiere ich rücken und trizeps und brust und bizeps zusammen (seit 3-4 wochen). vorher habe ich rücken und bizeps und brust und trizpes trainiert. besonders aber beim bizeps training nachdem rückentraining war mein bizeps ziemlich am ende und ich konnte irgendwie net vernünftig trainieren. mache ich bizeps vor rücken kann ich meinen rücken kein bißchen mehr auspowern (kann ich ja so schon nicht richtig). beim trizeps war es zwar nicht so krass wie beim bizeps, aber man spürte es schon.
mal sehen ob sich in nächster zeit irgendwelche symptome von übertraining ergeben. ich glaube aber nicht.

gruß DarK

Ich selbst trainiere B+T/R+B und mache ganz gute Erfahrung damit.
Es ist Richtig, dass die Arme dann schon etwas müder sind und man die Gewichte runterschrauben muß. Aber umso schneller hat man diese dann aber auch ausgelaugt. Mir reichen dann vollkommen 2 Übungen a 3 Sätze.
Mein Tipp an Dich wäre, dass Du beide Mögklichkeiten auspobierst, eine Phase B+T/R+B und nach einiger Zeit B+B/R+T. Du kannst dann für Dich persönlich genau entscheiden was Dir mehr liegt.

Gruß

Zurück
Oben