Boxtraining/Krafttraining

Isaac-Gatti

New member
Kurz zu mir :

Ich bin schon seit längerem im Fitnessstudio und vor kurzem habe ich mit Boxen angefangen.
Nun habe ich mein Training umgestellt, was als Zusatztraining zum Boxtraining dienen soll, wo wir fast nichts für Kraft machen, sondern nur Technik/Kondition.
Und da ich gerne etwas Krafttraining nebenbei machen möchte, wollte ich nach Kommentaren / Verbesserungsvorschlägen für meinen Trainingsplan fragen.

Größe : 1.70 m
Gewicht : 67 kg (recht durchtrainiert)

Tag 1

Bankdrücken 3 Sätze
Fliegende 3 Sätze

Kurzhanteldrücken 3 Sätze

Schulterdrücken 3 Sätze

Dips 3 Sätze

Tag 2

Latziehen 3 Sätze
Hyperextension 3 Sätze

Kreuzheben 3 Sätze

Kniebeugen 3 Sätze

Langhantelcurls 3 Sätze
Kurzhantelcurls 2 Sätze

Die Übungen zum Bauch habe ich weggelassen da ich damit ganz gut selber klar komme.

Falls das nicht in dieses Forum passt, wäre es sehr freundlich ,wenn man mir einen Link zu einem anderen (guten) passenderen Forum geben würde.

MfG Isaac

A

Anzeige

Re: Boxtraining/Krafttraining
Gehört erst mal ins Trainingsplanforum. ;)

Zum Plan:

Brust ist ok so,Bei Schulter legst du2x den Schwerpunkt auf den vorderen Delta,eine Übung davon streichen und Seitheben mit reinnehmen.

Dips sind für Trizeps ok,aber auf Dauer würde ich mal Trizepsdrücken am Kz oder Frenchpress dafür mit reinnehmen.

Bei Rücken Latziehen ok,jedoch reicht einer der beiden Übungen(Kreuzheben/Hyperextensionen) vollkommen aus.
Nimm Kreuzheben und für Hyperext. noch Rudern mit in den Plan.

Fürn Bizeps reichen auch 3-4 Sätze,weil du 1. mit Vorermüdung trainierst,wie beim Brustproggi und 2. beim Trizeps auch nur 3 Sätze hast.

PS: Du könntest rein theoretisch bei Brust noch 3 Sätze,bei Schulter noch 2 Sätze und Trizeps insg. 4 Sätze machen.
Beii Beinen kööntest du evtl. auch noch 2 Übungen mit reinnehmen,denn die sind für die große Muskelgruppe recht wenig abgedeckt.
Bizeps könnte man auch 2x2 Sätze machen.

Ich gebe dir mal nur einen Vorschlag:

Brust/Schulter/Trizeps

LH-Flachbankdrücken (2-3x)
KH-Schrägbankdrücken (2-3x)
Butterfly/Fliegende (2-3x)

Kurzhanteldrücken (2-3x)
Seitheben (2-3x)

Frenchpress (2x)
Dips (2x)

Rücken/Beine/Bizeps

Kreuzheben (2-3x)
Latziehen (2-3x)
Rudern (2-3x)

Beinstrecker/Beinpresse (2-3x)
Beinbeuger (2-3x)
Wadenheben (2-3x)

LH-Curls (2x)
Hammercurls/Konzicurls (2x)

Erklärung: Kreuzheben+Kniebeugen unmittelbar in einer Einheit könnte problematisch werden,da bei beiden der untere Rücken Stabilisationsarbeit leistet,deswegen die Alternative Beinpresse oder Beinstrecker.
Volumen wäre auch nicht sonderlich hoch,4 Sätze jeweils für die Arme,da du ja mit Vorermüdung arbeitest.
Diesen Plan könntest du 1,5x die Woche machen oder halt nur 1x.
Ist deine Entscheidung,ob du Tipps annimmst ,oder halt nach deinem PLan weitertrainierst.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben