Boxkampf im Sommer!

masterd

New member
Hallo zusammen!
Habe am Mittwoch in alkoholisiertem Zustand einen Boxkampf mit einem Freund von mir ausgemacht. Das ganze soll irgendwann im Sommer steigen! Ob das ganze dann wirklich stattfindet oder sich (was wahrscheinlicher ist) als Schnapsidee entpuppt, soll jetzt mal nebensächlich sein! Habt ihr Tips für ein vernünftiges aufs Boxen zugeschnittenes Trainingsprogramm. Bei einer Größe von 1,85m bringe ich derzeit gute 90kg auf die Waage. Sehe das auch als Motivation an davon noch einmal ein paar kg runterzukriegen. Spiele derzeit 2x die Woche Fußball und gehe eigentlich regelmäßig 1 bis 2 mal die Woche joggen! Werde mich demnächst auch mal nach einem Boxverein bei mir in der Gegend umschauen. Auf jeden Fall wäre ich für anfängliche Tipps oder Erfahrungsberichte dankbar!
Gruß MasterD, der neue Henry Maske

Such Dir einen guten Boxverein. Mach einen Anfängerkurz und lerne die Grundtechniken GENAU. Dann frage den Trainer nach ein paar Sparringslektionen (erzähle ihm ruhig von Deiner "Verabredung".) Lerne auch, was man für einen lockeren Kampf so beachten sollte. Am Besten wäre es, wenn Dein Kumpel das auch täte, sonst wird es am Ende nur eine Prügelei, die Euch am Ende nur böses Blut bringt.

Zum Boxtraining ist Schnellkraft- und Kraftausdauertraining eine gute Ergänzung. Für spezifische Ausdauer würde ich Pratzentraining und Schattenboxen empfehlen, wenn Du die Grundtechniken beherrschst.

Gruß
Sascha

schnappsidee

gewicht ist völlig irrelevant bzw. solltest du eher lernen, deine massen einzusetezn :winke: also technik technik und vor allem ne menge kondition, sonst schickst du ich selbst nach 2 runden in ko, schlägst böse mit dem kopf auf und wirstd ein leben lang behidnert sein :winke:

also ich würd emir das nochmal überlegen, haut euch lieber jetzt im untrainierten zustand mit wattebäuschchen :p

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/2449041ebdcab30cff.jpg

super idee.
schau dir mal im thread oben den oberarm von stefanb an und überleg dir das nochmal... so könnt dann dein kopf ausschaun.
unbedingt bilder davon posten, wenns dazu kommt;-)

Besorgt euch bitte ordentliches Equipment, 16-Unzen-Sparringshandschuhe und einen Kopfschutz. Ich denke ihr seid alt genug, dass das ganze nicht ausartet?

Trainingsprogramm ist in 6 Monaten für Laien eher unrelevant zumindestens bezüglich körperlicher Attribute. wenn ihr eine volle Distanz gehen wollt dann natürlich hauptsächlich erstmal Ausdauer. Der Gang in einen Boxverein wäre anzuraten wenn du mit Ambitionen in den Kampf gehst. Die Grundtechniken gepaart mit Meidbewegungen könntest du in der Zeit einigermaßen erlernen. Achso und behalte deine Deckung oben, das kann je nach Länge des Kampfes garnicht so einfach sein.

Warum überhaupt Boxen? Das ist doch was für Mamis! ;-)
Lieber schönes Thaiboxen oder gleich 'nen Freefight mit 6-Unzen-Freefightgloves! Mit 90 kg im Bodenkampf würdest du auch ohne Technik garnicht so schlecht dastehen...*gg*

Zurück
Oben