Boxen und Radfahren für Kniebeugen

Namukus

New member
Hi!
Mal wieder ne Frage von mir:

1. Könnte ich die 10 Kniebeugen mit Max.Gewicht mit einer Langhantel auf den Schultern gegen Zehn mal treten auf dem Ergometer "eintauschen"?
würde das genauso viel bringen?
Denn ich kann meinen Ergometer so schwer einstellen, dass ich kaum noch treten kann und ich könnte dann so acht Wiederholungen machen.
Wäre das genauso effektiv und intensiv und würde den gleichen Trainingsreiz bringen? Würden die gleichen Muskeln beansprucht werden?
Gelenkschonender?

2. Wenn ich auf den Boxsack einschlag, wird dann mein Handgelenk und meine Ellbogen und Schultergelenk "eingestaucht" oder ist das nicht schlimm für die Gelenke?Denn so könnte ich auch Schnellkraft trainieren.

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

nun

ich habe deine bitte vernommen, bin aber nicht gewillt, ihr nachzugehen. vielmehr bitte ich dich, deinen kopf zu benutzen und von der forderung, alles auf einem goldenen tablett serviert zu bekommen abzulassen.
hcohachtungsvoll,
der verständige sülzer...

mal klartext: junge, wie viele texte gibt es im forum über den unterschied von freien gewichten und maschinen? willst du allen ernstes die mechanik eines gebremsten steppers oder ergometers mit einer langhantel vergleichen? willst du allen ernstes die art der bewegung einer tiefen kniebeuge mit dem fast gestrecktem winkel dieser "cardioviecher" glecihsetzen?!
na dann gute nacht

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Zurück
Oben