Boxen + Neuer TP

MrMiagi

New member
Hallo zusammen

kurz zu meiner Person: ich komme aus BaWü, bin 21 Jahre alt und ca. 1,5 Jahre aktives Mitglied in einem Kraftdreikampf-Verein. Dieser bietet auch Boxen an, wo ich seit mehreren Wochen mit Freude teilnehme.

Nun ist es aber so, dass ich den Kraftsport und das Boxen versuche, unter einen Hut zu bekommen. Die letzten Monate habe ich nach dem WKM-Plan trainiert, der mich inzwischen aber auch etwas langweilt...
Mein Ziel beim Kraftsport ist überwiegend, weiter Masse aufzubauen. Mir ist bewusst, dass das evtl. mit dem Boxen in Konflikt stehen kann, was mich aber nicht stört. Beides mache ich aus Spaß als Hobby und verspüre, zumindest momentan, nicht den Wunsch eines von beidem profesioneller zu machen.

Das Boxtraining findet Montag- und Mittwochabends statt. Inhalt des Trainings, Umfang, Intensität usw. bestimmt der Trainer.
Krafttraining würde ich gerne Dienstags, Donnerstags und Samstags betreiben. Ich habe mal an einen 2er Split gedacht, bin mir aber nicht sicher, wie viel Sinn das machen würde.

Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Liebe Grüße :wink:

Hey, ich trainiere seit über 10j boxen, kickboxen und thaibox und konnte das alles gut vereinbaren, aber seit dem ich dieses jahr intensiv mit fitness begonnen habe beansprucht es meine ganze zeit. man kann natürlich alles gleichzeitig machen, aber dann auch nur alles mit durchschnittlichem erfolg, wenn dich das befriedigt ist es ok. Ich habe eher die Einstellung, wenn ich was mache dann richtig, sprich wenn ich jetzt Fitness mache habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und gehe 4-5/wo in den gym, weil ich auch so schneller erfolge sehe und mich das mehr motiviert. bei dieser Intensität wäre es kontraproduktiv noch zusätzlich Kampfsport zu machen, da ich mich zb gerade in der aufbauphase befinde, mein körper die muskelaufbaufördernde regeneration dringend braucht, ich sonst nur noch erschöpft wäre und es dann auch keinen spass mehr macht ergo ich würde nach 6 mo vermutlich die Motivation verlieren. möchtest du eher kampfsportler sein, der einen massigeren Body hat, dann reicht es 2x pro Woche auch und vor allem auf eiweißreiche Ernährung umsteigen, das wirkt wunder bei sowieso sportlichen menschen. lg

Zurück
Oben