Boxen/ Monotones Training

stahl

New member
boxen

spricht irgendetwas dagegen statt 30 min rad 30 min zu boxen?finde rad nämlich mehr als monoton

A

Anzeige

Re: Boxen/ Monotones Training
Hallo, im Sommer kommt radfahren cool, am besten schön durch die Natur radeln, ansonsten bevorzuge ich Stepper und Crosstrainer.

Gegen leichtes Boxen spricht eigentlich nichts.

Gruß

Als Cardio-Training oder wozu willst du's verwenden ?
An trainingsfreien Tagen oder wann ?

Übrigens Boxer trainieren die Ausdauer primär mit Seilspringen.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
Übrigens Boxer trainieren die Ausdauer primär mit Seilspringen.

Gruss Skyguide

Aus welchem Grund eigentlich, Sky?Habe ich mich schon aml gefragt - jedesmal wenn man im Fernsehen irgendwas über Boxen sieht, sieht man als erstes nen Boxer beim Seilspringen!?!

@Deux: versuchs doch selbst mal mit Seilspringen. Halte ich auch für die beste Cardio-Übung überhaupt, trainierst den ganzen Körper und machst gleichzeitig noch was für die Koordination.
Ausserdem ist sie wetterunabhängig und kostet nix, brauchst auch keine teueren Geräte.

Gruss Skyguide

@Deux
ich kenn mich zwar mit Boxen nicht so aus, aber ich denke, dass das Seilspringen ein gutes Training für die "tänzelnden" Bewegungen im Ring ist.

@stahl
Ich hab zu Hause einen Sandsack und Boxhandschuhe. Ist zwar nur dilletantisches Gekloppe und Getrete, aber als IV-Training nicht zu verachten (bei mir intensiv allerhöchstens 3 x 2-3 Minuten)

Habs heute mal aus Jux im Studio ausprobiert - ist auf jeden Fall viel anstrengender als Radfahren oder sowas. Aber ich habe auch nicht gerade die grösste Ausdauer...:(

Wenns nicht so'n Lärm machen würde, wär das ne super Cardio Übung für zuhause...

Original geschrieben von Deux

Aus welchem Grund eigentlich, Sky?Habe ich mich schon aml gefragt - jedesmal wenn man im Fernsehen irgendwas über Boxen sieht, sieht man als erstes nen Boxer beim Seilspringen!?!
Das sieht halt cool aus:D Ich wärme mich auch jedes mal mit Seilspringen auf. Inzwischen kann ich Profimäßig Seil springen. Zu Boxen zum Aufwährmen gönnte ich empfehlen (Ich bin selbst Boxer) aber nur wenn du nicht mit aller Kraft gegen den Sandsack haust sondern lockeres boxen.

ok danke für die viele hilfe!mache seilspr.ebenfalls zum aufwärmen und kann das auch nur weiterempfehlen.nur noch eine frage:wenn ich eine halbe stunde locker boxe (am cardio-tag)behindert das irgendwie dir regenerationszeiten meiner im 3er-split trainierten muskeln?(z.b.wegen der schnellen bewegungsausführung beim boxen,also werden weiße fasern auch belastet,oder?)

A

Anzeige

Re: Boxen/ Monotones Training
Zurück
Oben