Book-Report

Mitchell1

New member
Hallo Zusammen,

ich soll für den Englisch-Unterricht ein Buch lesen und dieses dann auch vorstellen. Halt einen "Book-Report" schreiben. Nun bin ich nicht unbedingt das Ass in Englisch und suche ein passendes Buch für mich.

Es sollte interessant sein, aber nicht zu kompliziert geschrieben, kein Slang, sondern solides, einfach zu verstehendes English.
Achja, möglichts kurz sollte es sein.

Ich hatte mir schon "Lord of the Flies" von W. Godling ausgeschaut, weiß aber nicht, ob das so doll ist und nicht zu schwer...soll ja alles Einfach sein. Bloss kein zusätzlichen Streß zum Abi :D .

Über Tipps würd ich mich freuen.
Gruß
Mitchell

A

Anzeige

Re: Book-Report
Hallo Mitchell,

schau mal hier:
report .
kurz: the importance of being earnest von oscar wilde.

amüsante lektüre, auch wenn dem durchschnittsleser einiges entgeht wenn er es das erste mal liest...

the catcher in the rye - salinger
fiesta - Hemingway
the old man and the sea - Hamingway
whom the bells tolls - Hamingway
romeo and juliet - shakespeare
.
..

the importance of being earnest ist wirklich zu empfehlen genauso wie 1984

wenn dir aber fantasystuff gefällt könntest dus mit

david gemmell - legend

probieren !

mfg

Hmm, danke für die Tipps...

Animal Farm fällt, ebenso wie 1984 weg, da schon vergeben und im Unterricht behandelt. The Catcher and the Rye ist auch schon belegt.

"the importance of being earnest", scheint nach meinem Geschmack zu sein, kurz und leicht verständlich. Ist der inhalt auch leicht wiederzugeben?

Ansonsten macht Vorschläge Jungs...und natürlich Mädels, von einer aktuellen spannenden Lektüre wäre ich auch nicht abgeneigt.

Mitchell

Joa, aber The Wave hab ich schon tausendmal durchgenommen...wäre zwar in sofern eifach, aber ein wenig interessant sollte es schon sein...

Vorschläge bitte :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Book-Report
Hallo Mitchell,

schau mal hier:
report .
Zurück
Oben