"Bone bruise" des Tibiakopfes

Simone

New member
Nachdem ich mir vor 14 Tagen (s. Eintrag: "Knieverletzung und Sport" vom 23.2) eine Knieverletzung zugezogen hatte, habe ich heute nun endlich das Ergebnis einer Kernspintomographie bekommen und weiß wieder nicht wie`s weiter geht. Es liegt ein "bone bruise" des Tibiakopfes (Schienbeinkopf, oder?) und immer noch ein starker Gelenkserguß vor. Leider hat mich der zuständige doc

nun zu einem anderen Kollegen überwiesen und konnte oder wollte mir keine Auskunft darüber erteilen, wie meine weitere Behandlung nun wohl aussehen wird (Gips? OP? Heilt sowas von allein?). Des weiteren frage ich mich, ob evtl. Beschwerden zurückbleiben können und ob ich momentan Sport (spinnining & aerobic) treiben darf; bin die letzten 3 Tage nämlich schon wieder kräftig geradelt (hab`s nicht länger ausgehalten nichts zu tun ;o))Die Radfahrbewegung tut mir (nach einer Aufwärmphase) eigentlich vom Gefühl her gut. Oder doch lieber ruhig stellen? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Liebe Grüße! Simone

Lieber Kurt!

Tja, frag mich was Leichteres, weshalb ich erst jetzt einen MRI-Termin bekommen habe. Vielleicht Fasching? Überbelastung? Ich hatte alles versucht. Krücken befand wohl auch keiner für nötig... Habe mein Bein aber instinktiv in der ersten Zeit fast nicht belastet und geschont.

Glücklicherweise ist mit meinem Kniegelenk ansonsten scheinbar alles o.k. und es ist soweit ohne Abnützungserscheinungen. Bis auf die "alte" (ca. 1991) vordere Kreuzbandruptur und ein insgesamt wohl recht instabiler Bandapparat. Deine "Erlaubnis" ;o) für`s Radfahren habe ich mit tiefer Befriedigung vernommen und spüre förmlich, wie mein Erguss von spinning-stunde zu stunde schrumpft! Im Ernst! *zuversichtlichstseufzend*, S`mone

alles gute, hab geduld, du bist bald wieder die "alte"! (o.T.)

Simone schrieb:

> Lieber Kurt!

> Tja, frag mich was Leichteres, weshalb ich erst jetzt einen MRI-Termin bekommen habe. Vielleicht Fasching? Überbelastung? Ich hatte alles versucht. Krücken befand wohl auch keiner für nötig... Habe mein Bein aber instinktiv in der ersten Zeit fast nicht belastet und geschont.

> Glücklicherweise ist mit meinem Kniegelenk ansonsten scheinbar alles o.k. und es ist soweit ohne Abnützungserscheinungen. Bis auf die "alte" (ca. 1991) vordere Kreuzbandruptur und ein insgesamt wohl recht instabiler Bandapparat. Deine "Erlaubnis" ;o) für`s Radfahren habe ich mit tiefer Befriedigung vernommen und spüre förmlich, wie mein Erguss von spinning-stunde zu stunde schrumpft! Im Ernst! *zuversichtlichstseufzend*, S`mone

Zurück
Oben