Bodyweight-Training nach Mark Lauren und Hanteltraining nach Mark Maslow kombinieren

Vuk1990

New member
Hallo!
Ich bin neu hier und mit der Struktur noch nicht so vertraut, hoffe also, dass meine Frage in diese Rubrik passt :)

Ich trainiere seit nun 4 Jahren nach den Bodyworkout-Programmen von Mark Lauren, zuerst habe ich einige Male die 90-Tage-Challenge absolviert und dann mit der You Are Your Own Gym App trainiert. Ich war und bin wirklich begeistert von den Workouts und habe vor allem in den ersten Jahren stetig sehr gute Fortschritte gemacht. Mein Ziel war primär Muskelaufbau, ich bin groß und war früher eher schlacksig. Durch das Workout konnte ich sehr gut Muskeln aufbauen und auch meine Kondition steigern. Im letzten Jahr hatte ich jedoch das Gefühl, dass nicht mehr wirklich viel weitergeht... Durch die Geburt unseres ersten Kindes hatte ich aber auch weniger Zeit zum Trainieren. Ich will jetzt wieder voll ins Training einsteigen und habe nun mit Hanteltraining mit dem Buch "Looking good naked" von Mark Maslow begonnen. Bisher gefällt es mir gut, ich fühle mich nach dem Training aber weit nicht so ausgepowert wie nach dem Mark Lauren Training, auch wenn es meine Muskeln spürbar mehr beansprucht. Auch in puncto Zeiteffizienz finde ich das Workout von Mark Lauren unschlagbar.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Macht es Sinn, abwechselnd nach 2 Programmen zu trainieren? Das Hanteltraining ist derzeit auf 3 Mal pro Woche ausgelegt. Wäre es also sinnvoll, an 3 Tagen Hanteltraining nach Mark Maslow zu machen und an einem Tag Bodyworkout nach Mark Lauren? Oder wäre es effektiver, z.B. 2 Monate nur nach dem einen Programm zu trainieren und die nächsten 2 Monate nach dem anderen?

Danke im Voraus!

LG V.
 
A

Anzeige

Re: Bodyweight-Training nach Mark Lauren und Hanteltraining nach Mark Maslow kombinieren
Hi,

seltsam - noch heute habe ich von Mark (Maslow) geredet, der war hier sonst noch nie Thema :D

Ja, du kannst die Programme gern abwechseln - kein Problem. Auch der Zeitraum von 2 Monaten ist gut.

Bedenke jedoch: es geht am Schluss um Ergebnisse - und die sind relativ unabhängig davon, ob man sich "ausgepowert" fühlt. Gerade wenn man ohnehin viel Stress hat, kann man schnell mal auch zu viel machen.
 
Zurück
Oben