Bodyguard?

imported_r2d2

New member
Ist wer von euch zufällig Bodyguard? Weil so ein Job würd mich interessieren...(oder bei einer Spezialeinheit)
Wo kann ich mich da informieren, was sind die Aufnahmekriterien, wieviel verdient man?

mfg r2d2

A

Anzeige

Re: Bodyguard?
Hi,

also gleich mal vorweg, der Verdienst ist gering und der Job verdammt langweilig.

Bezüglich Ausbildung ist 80% Schrott. Seit kurzem gibt's ne IHK-Ausbildung in Personenschutz, damit hat man wenigstens was anerkanntes.

Gruss Skyguide

N Kollege von Mir war mal Türsteher und dann Personenschützer.
Der meinte der bekam pro Einsatz 500 - 800 DM.
Also für das Risiko lohnt es sich nicht so was zu machen.
Ausser du beschützt Top-Hollywood Stars

Du solltest Dir zuerst einmal klar werden, ob Du Bodyguard oder wirklicher Personenschützer werden willst (gilt zumindest für den deutschen Sprachgebrauch).

@ r2d2

Wann hast du angefangen, dich für so ein Berufsbild zu interessieren ? Heute Morgen nach dem Aufstehen ? ;)

Also, Informationen bekommst du bei der Polizei entsprechenden Privatfirmen bzw. der Bundeswehr. Außerdem kannst du dich ja mal ein wenig im Internet auf einschlägigen Seiten umsehen, z.B. www.sondereinheiten.de

Was die Personenschützer der Polizei anbelangt ist das zwar unter Umständen vom jeweiligen Bundesland abhängig, jedoch alles im Internet abzufragen (www.polizei.de und dann entsprechendes Bundesland). Ob ihr Österreicher was ähnliches habt ist mir nicht bekant. In NRW sieht's so aus.
Im Übrigens könntest du auch noch auf entsprechende Literatur zurückgreifen. Mir persönlich haben das hier bzw. dieses gut gefallen. Für dich im speziellen evtl. interessanter könnte das hier sein, habe es allerdings nicht gelesen.

Gruß
Flash

Dieser Job besteht zu 80% aus Planung und Organisation und warten.....

Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst mich auch gerne mal im Chat ansprechen.

Gruss Skyguide

@ Sky

Denke zwar genau wie du, dass er es darauf nicht anlegt, aber Planung bzw. Organisation können auch ne Menge Spaß machen. Klar verfliegt der anfängliche Ergeiz mit der Zeit, aber wenn sich jemand wirklich für so ein Aufgabenfeld faszinieren kann, dann kann er sowohl an den praktischen Einsätzen sowie an theoretischer Organisation Freude haben. Es gibt Berufe in denen den ganzen Tag nix anderes gemacht wird als Theorie erarbeitet.

Wenn du unbedingt willst kann ich auch behaupten, das Kampfsport-Ausbilder lausig bezahlt werden und es ein ätzender Beruf ist, sich ständig mit den Fehlern dummer Schüler rumplagen zu müssen . <--- Ist weder mein Standpunkt noch ist es wirklich auf dich gemünzt (habe nur einen einzigen Aspekt deiner [vielseitigen ?] Tätigkeit herausgegriffen).

In diesem Sinne
Flash

@Flash: Habe auch nie behauptet, es würde keinen Spass machen :D. Ist nur meine Erfahrung, dass sich die Leute den Job meist völlig falsch vorstellen.

Gruss Skyguide

P.S.: Ich hatte dabei auch viele schöne Erlebnisse, die ich nicht missen möchte.

Ja ja, ich weiß, aber das isses eben. Wenn man sich nicht um Vorraus mit dem jeweiligen Berufsbild auseinandersetzt darf es einen auch nicht wundern, wenn einem ein Frusterlebnis nach dem anderen wiederfährt.
Wenn dagegen einer mit Herzblut bei so ner Sache ist werden ihm das auch noch so viele langweilige Stunden nicht mädig machen können.

Gruß
Flash

A

Anzeige

Re: Bodyguard?
Zurück
Oben