Bodybuilding und leben.

Jo

New member
Sers leudelz!

seitdem ich BB hart betreibe und strickt auf meine ernährung achte, bueße ich dadurch viel an freizeit ein. mein ganzer tag ist aufs essen und training so sehr fixiert, dass ALLES sich danach richten muss. selbst meine freundin. wie schauts bei euch aus?
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

A

Anzeige

Re: Bodybuilding und leben.
hätte diesen beitrag vielleicht ins Hauptforum stellen sollen, ist aber hoffentlich nicht so schlimm..

------------------

du musst ja höllische Ergenisse zu verzeichnen haben, oder ?
Wieviel legst du momentan pro Monat zu und wie lange trainierst du schon ?

Also ich weiß nicht...manche machen sich das leben schwer.
3x pro Woche Training zu je 1-2 Stunden. Wo ist da das Problem ?
Ich halte mich bei der Ernährung an "Grundregeln", und das berechnen, der nächsten Malzeit geschiet in meinem Kopf in Sekundenbruchteilen. Ich bin zwar nicht der massigste, aber ich finde es schwachsinnig, sich so "einzuengen".

------------------
subba bebbe !

trainiere seit 2 jahren, aber erst richtig mit ernährung und so seit einigen monaten. ich wiege 65kg bei 1.68cm. habe in diesem 2 jahren 20 kg zugenommen ohne viel fett.
bei mir ist das problem, dass ich mir sage, wenn ich richtig hart trainiere muss ich mich auch richtig ernähren, damit dieses verdammt harte training auch nicht umsonst, oder nur zu 80% wirkung hat. ich weiss immer genau den ernährungsplan vom nächsten tag und die mengen, die ich dadruch zu mir nehme. durch die 5-7 mahlzeiten (davon 2 warme) bin ch ziemlich eingeschränkt, aber natürlich nicht den ganzen tag, versteht sich. aber ich nehme die sache wirklich sehr, sehr ernst. BB ist mein leben.
sasmokin.gif

------------------

@Jo
Du hast mit 45 kg angefangen? Warst ja ziemlich untergewichtig zu diesem Zeitpunkt. Find ich aber gut wenn man was dagegen tut:
smile.gif

@FB
Er hat Recht je mehr man darauf achtet auf Trainin, Ernährung etc. desto besser werden die Fortschritte sein.
Am besten man fängt auch früh damit an auf sowas wie Ernährung zu achten. Es ist eh wahnsinnig schwer die Ernährung im BB zu managen. Vorallem das durch halten ist sehr schwer. Und wenn man dann noch berufstätig ist wirds um so schwerer. BB ist in meinen Augen ein 24 std. Vollzeitjob, anders kann ich es nicht mehr ausdrücken.
Wenn man nicht rechtzeitig damit (Ernährung) anfängt wirds einem später immer schwerer fallen von seinen Gewohnheiten los zu kommen.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Ja, wenn man echt sehr viel Wert auf Ernährung legt, dann kann es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen...
Habe so 2-3x pro Woche Training im Verein, dann noch ins Studio und dann noch bisschen Lauftraining das kostet schon Zeit..

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hi Jungs,
ich glaube, hier muß man deutlich differenzieren. Bei Dir Jo sieht es ja so aus, als wenn Du Alles (Deine Ernährung, Deinen "Lebensplan", usw.) nach dem Bodybuilding auslegst. Okay, dann fällt es natürlich schon schwer, nebenher noch "zu Leben". Dabei ist das Hauptproblem wohl die mangelnde Spontanität, die durch einen harten Plan einfach nicht möglich ist.

Bei mir ist es eher wie bei FB, ich habe erst mein "normales Leben", wie Freundin, Arbeit, ...usw. DANEBEN versuche ich, möglichst effektiv und sinnvoll noch Bodybuilding zu betreiben. Ich glaube jedoch, daß diese beiden Standpunkte und Einstellungen fast nicht zu vergleichen sind.

Ach ja, nachdem das hier ja Mode ist und ich jetzt schon Wochenlang neidisch war: Ich fahre Morgen nach SPANIEN!!!!!!!!!

------------------
Carpe Diem

65kg...hmmm... wieviel cm am Oberarm hast du bei dem Gewicht am Ruhetag ?
Bin mal gespannt was da möglich ist.

------------------
subba bebbe !

ich brauche fürs bb ca. 2 stunden am tag (inkl. an - und abfahrt, umziehen usw.)
und da ich meistens erst so um 18.30 von der arbeit zurück komme bin ich dann erst so um 19.30 im studio - und wenn ich da fertig bin ist der tag so gut wie vorbei!

aber es lohnt sich!

------------------
Sinn hat nur das Zwecklose!
------------------
www.penner-treff.de

@FB

habe mit 27cm angefangen, bin jetzt bei 35cm.
aber wenn man ueberlegt, dass ich erst richtig hart trainiere und mich richtig ernähre seit ca. 3 monaten); dann glaube ich nicht, dass ich an meiner grenze angekommen bin. obwohl ich davor nicht wirklich hart trainiert habe und mich hauptsächlich von pizza ernährt habe, habe ich auch da gut aufgebaut.
doch jetzt, wo ich wirklich hart trainiere sieht man deutlicher die fortschritte, desshalb ist mir auch die ernährung so wichtig. trotz meines 35 OA und 100 Brust (hab schon lang nicht mehr gemessen) schau ich dank meiner 1.68cm ziemlich hart aus. habe auch eine super V-Form und starke schultern. mein ruecken ist das beste an meinem körper. obwohl ich ihn am meisten vernachlässigt habe, ist er doch ziemlich massiv. jetzt kann man natürlich von genetik reden, aber ich halte mich nicht fuer gut veranlagt.

@Pumpi123
ja, frueher wurde ich immer gefragt, ob ich magersuechtig bin, weil ich so duenn war, aber das war nicht der grund, wesshalb ich angefangen habe. war viel zu faul dafuer.
eines tages kam mein bester freund mit der idee sich hanteln zu kaufen und ich bin einfach mit gegangen und hab auch welche gekauft. da ich von haus aus ziemlich viel ergeiz habe, wollte ich auch gleich zeigen, was ich kann. als ich mit 16 jahren angefangen habe, hatte ich 0 ahnung vom BB. ich habe 3mal die woche ein ganzkoerperproggi gemacht mit gewichten, mit denen ich 50wdhs hätte machen koennen, habe aber immer nur 10 gemacht, wie es im buch "bodybuilding fuer maenner" von a. schwarzenegger stand. ich dachte, dass ich so das max. herraushole. (dämlich, was?!)
doch dann begann ich mir das buch mal richtig anzuschauen und auch die ernährungsseiten durchzulesen. und so kam eines zum anderen und ich interessierte mich immer mehr dafuer.
jetzt ist es mein leben.

sasmokin.gif

------------------

ach du meine güte ! Dann kann ich verstehen, dass sich die Planung gelohnt hat...

------------------
subba bebbe !

Also ich richte Bodybuilging nach meinem Leben und nicht andersrum. Man muss auch noch sowas wie Lebensqualtiät haben. Das sehen bestimmt einige anders oder definieren Lebensqualität andres, aber für mich gehört dazu, sich mal ne Pizza reinzuschieben, nen ganzen Abend ein Saufgelage zu veranstalten, etc. Für mache wird sicher der Erfolg die Lebensqualität bedeuten, aber das sind sicher eher wenige.
Das heißt nicht, dass ich alles reinschaufle, was ich krigen kann, oder mir jeden Abend die Birne zuschütte. Ich achte schon ein wenig auf meine Ernährung, aber manchmal muss sich der Sport einfach hinten anstellen. Dafür nehme ich auch leichte Defizite in Kauf.

@DJPain

natürlich! bei mir isses genauso. natürlich bin ich auch paar mal im macci, oder schieb mir ne pizza rein. (auch mal um 24.00 uhr)
trotzdem ist mein ganzer tagesablauf nach dem BB gerichtet, aber ich bin 18 und natürlich wird auch mal kräftig gesoffen (vielleicht 1mal in 4monaten HÖCHSTENS betrunken). ich habe trotzdem viel spass im leben, aber die spontanität fehlt manchmal im alltag.

------------------

@ Jo

Bei mir ist das momentan genauso. Wenn man BB wirklich ernsthaft betreibt, dann bleibt Spontanität wirklich auf der Strecke. Ich sage mir auch, wer hart trainieren muss, muss sich auch richtig ernähren. Die ERnährung zu managen ist wirklich das allerschwerste. Ich versuche mich soweit es geht diszipliniert an meinen Essensplan zu halten. Ausrutscher sind mal ok.
Mein Rat: Versuche dich größtenteils an deine PLäne zu halten. Auch wenn es sehr schwer fällt. Die ERfolge werden dein Lohn sein!!!!!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

A

Anzeige

Re: Bodybuilding und leben.
Zurück
Oben