Bodybuilding+Schluckauf+Kreuzheben

Namukus

New member
Wenn, wie ihr sagt, alle Bodybuilder gedopt sind, warum erkennen die Kontrolleure dann nicht, dass sie Doping nehmen? Stecken die Kontrolleure mit ihnen unter einer Decke? Und vor allem bei Frauen, weil man ohne Doping ja nicht die Frauen typische Figur wegkriegen kann.

zum Schluckauf: Was sollte man gegen Schluckauf machen?die Luft anhalten oder?

zum Kreuzheben:ist folgendes die richtige Ausführung für Kreuzheben?das sind ja dann Kniebeugen mit eine Langhantel in der Hand. Dann macht man mit Kniebeugen schon alleine das Bein und Rückentraining oder?Sollte man dann bei den Kniebeugen die Langhantel in den Händen halten oder auf die Schultern auflegen?Was ist besser für den Rücken?
Ausführung: Gleiche Ausgangsposition wie beim Langhantelrudern. Der Rücken solte auch möglichst gerade gehalten werden. Ziehen Sie das Gewicht nach oben, bis Sie in der aufrechten Position sind. Einen großen Teil des Kraftaufwands übernehmen die dabei die Beine.
Bei der Abwärtsbewegung das Gewicht soweit absenken, bis die Hantelscheiben einige Zentimeter über dem Boden sind. Das sorgt für eine permanente Spannung

Meint ihr das Sly Stallone,Hulk Hogan,Mr.T und Arnold Schwarzenegger etc. alle gedopt sind?

Vielen Dank.

1. Die Kontrollen die bei Mr.Olympia und ähnlichen Ereignissen stattfinden sind, kurz gesagt, fürn Arsch.
Denn ich mein, das ist wirklich jedem bewusst dass das nicht natürlich ist und folglich wird gar nicht genau kontrolliert.
Desweiteren sind die meisten ja beim Wettkampf weitestgehenst clean. D.h. die ganzen Testos-Kombi-Kuren sind ja Aufbau-Kuren, d.h. die werden am Anfang des Jahres gemacht. Lies dir mal auf den Seiten der Profis die Wettkampfpläne durch, zur Ernährung usw.. Da siehst du, dass die letzten Wochen nur noch zur Entwässerung und zur Defitinion sind, d.h. da braucht es keine Steroide mehr.

Zur Ausfürung beim Kreuzheben: Beine schulterbreit, Rücken IMMER gerade halten. Dann gehst du in die Knie, aber so, dass deine Knie nicht über die Schuhspitzen rausgehen. Dann soweit absenken bis die Oberschenkel fast parallel zum Boden sind. Dann Hantel fassen und langsam und kontrolliert (ganz wichtig!!!!) hochdrücken. Auch hier wieder immer brav den Rücken gerade halten. Und die Arme werden nicht bewegt, sondern immer nur hängen lassen. Die Kraft soll aus dem Rücken und am Anfang aus den Oberschenkeln kommen.

Zu Mr.T., Arnold usw.: Sorry, aber da muss ich lachen. Natürlich sind die alle gedopt und aufgespritzt. Bei denen sah es nur noch nicht soo krass aus, weil eben die Pharmaindustrie noch nicht so weit war. :winke:
Wachstumshormone und so effizientes Testos gab es damals noch nicht so. Schau dir mal Bilder von den Mr.Olympia-Wahlen aus den letzten 20 Jahren an, da sieht man sehr schön die Entwickling der Pharmaindustrie. :)

(Rat mal wieso die alle z.B. Herzprobs, Leberporbs usw. haben. Arnolds Lieblingssteorid war angeblich Dianabol. Nur mal so am Rande.)

Also mach dir keine Illusionen, clean wirst du niemals so aussehen.
Von daher sind das nicht die besten Vorbilder, ebensowenig solltest du folglich die Trainingspläne und Tipps blind für dich übernehmen!

Im BMS-Magazin sind oft mal Steorid-Pläne von Profis oder so drin. Wenn du das mal siehst, dann wird dir einiges klar. Wenn man schon sieht was sich ein Mr.Germany so alles reinpfeift (12 Wochen-Kur aus 5-6 verschiedenen Präparaten, die kurz in den paar Wochen über 10kg Muskelmasse draufpacken). Völlig krank...

hallo Hägar,

das freut mich sehr,nette antwort und *gescheiht* rüber gebracht.danke dir gruß blondy

Und was mit dem Schluckauf?

Wie kann man ihn vermeiden oder was kann gegen ihn tun?Warum kommt der vom lachen?

Ja, hatte ich auch schon! ;o)

Da biste bei mir an der falschen Adresse. Da kann ich leider nix zu sagen.
Aber ich denke dass dir da Kurt morgen Rede und Antwort stehen wird. :)

also

kann man so Kniebeugen und etwas für den Rücken in einer Übung machen oder?sind die Kniebeugen so genauso effektiv?

Dopingkontrollen im BB

hallo haegar,
bei den BB-professionals gibt es gar keine dopingkontrollen. auch bei den "amateuren" hängt es vom verband ab. in der regel wird aber auch dort nicht kontrolliert, weil es - wie du schon gesagt hast - eine farce wäre. übrigens "fahren" die BB, die beim "wettkampf" kontrollen zu erwarten haben, sehr wohl bis ca. 3 tage mit der "chemischen keule", so z.b. mit testosteronpropionat. und HGH-doping ist sowieso nicht nachweisbar, damit "fahren" die BB, die sich's leisten können, praktisch das ganze jahr hindurch (auch dich muss ich darauf hinweisen, dass es nur ein wachstumshormon gibt. "wachstumshormone" ist ein übersetzungsfehler aus dem englischen).
gruß, kurt (der schon "kuren" mit bis zu 12 verschiedenen "keulen" gesehen hat...)

Re: also

dass man kniebeugen und kreuzheben in einer einheit machen kann, steht schon zig-mal im forum. lies die postings von klaus.
und was den schluckauf betrifft, so haben wir auch darüber schon diskutiert, soviel ich mich erinnern kann.
gruß, kurt

p.s.: schluckauf beim krafttraining ist kein hinweis auf einen gehirntumor.

p.p.s.: bei schluckauf muss man 6 minuten lang die luft anhalten, dann ist er garantiert weg.

Kreuzheben: auch mit gestreckten Beinen möglich

dann kann man zwar nicht mit so großem widerstand arbeiten, aber für die hamstrings ist es hocheffektiv (und nach dem ersten mal ein DOMS unvermeidbar:winke:)
gruß, kurt

Re: also

Hervorragender Therapievorschlag! Ich denke, daß damit nicht nur Schluckauf geheilt werden kann. :winke:

LG,

René

Zurück
Oben