Bodybuilding & Kampfsport!?

slokie

New member
Ich hab interesse daran k1 zu machen..

Was haltet ihr davon?? Kann man Bodybuilding und kampfsport verbinden??
Ich würde gerne Masse aufbauen allerdings weiß ich nicht ob es dadurch erschwert wird da man beim Kampfsport mehr auf Ausdauer trainiert...
Was sagt ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Bodybuilding & Kampfsport!?
Es verträgt sich nicht perfekt..
Du wirst weder enorm Masse aufbauen können, noch wirst du dadurch ausdauernder. Ich nehme aber mal nicht an, dass du dem BB soviel Gewicht zukommen lässt, deshalb ists auch kein Problem.
Du kannst deine Ausdauer nur langsam steigern oder nur halten, wenn du Masseaufbau betreibst. Noch dazu kannst du ne "Massephase" dann vergessen.
Kombinierbar ists trotzdem.

Naja, aufbauen wirst du sicher was.
Bzw kommt drauf an wie du gebaut bist, aber ich kann dir eigentlich versprechen dass du was aufbaust.
Wenn ich mir die Boxer in unserem Verein anschau, da sind nur 2 Leute oder so wirklich etwas "bulliger" gebaut, und die sehn trotzdem aus als könnt ich se rumschleudern.

warum sollte es nicht gehen?man muss halt die regeneration gut planen aber solange die ernährung stimmt sollte beides gehen

also war heute mal da und hab den trainer gefragt.. er meinte das er schon mehrere massige leute trainiert hat und es keine probleme gab beim weiteren aufbauen der masse.. das einzige problem war das die massigen leute schnell am ende mit der kraft sind aber dafür halt einen wesentlich härteren schlag haben womit der kampf sowieso meistens früh beendet wird..

also war heute mal da und hab den trainer gefragt.. er meinte das er schon mehrere massige leute trainiert hat und es keine probleme gab beim weiteren aufbauen der masse.. das einzige problem war das die massigen leute schnell am ende mit der kraft sind aber dafür halt einen wesentlich härteren schlag haben womit der kampf sowieso meistens früh beendet wird..

TJa, F = m*a sagt Newton.
Problem ist, dass diese Art mensch schneller "träge" wird ;)

naja aber ich werde es machen mit gefällt das und denke mal soviel wird sich nicht ändern..
jemand hier der kickboxen o.ä. macht? paar tipps für ein trainingsplan in verbindung mit kampfsport..!?

ja mag sein nur es ist nicht das was ich mir unter einem körperideal vorstelle..
aber das spielt auch keine rolle ich werd ihn mal fragen danke!

Wenn dir der Kampfsport ernst ist, dann lass Bodybuilding bleiben. Übrigens, was meinst du mit "ich will k1 machen" ?? Meinst du etwa die Kampfsport Organisation K-1? Dafür musst du aber ziemlich gut sein um dort zu kämpfen!

A

Anzeige

Re: Bodybuilding & Kampfsport!?
Zurück
Oben