bodybuilding gibt mir kraft!!!

al

New member
Hi jungs.

Ihr denkt jetzt bestimmt: Na was soll BB den sonst geben?!
Aber ich mein die Innere Kraft. BB ist alles was ich noch habe.
14. November 2001 hab ich meinen Vater verloren; Am letzten DI war ich beim Augenarzt, ich habe jetzt noch ein unheilbare Augenkrankheit bekommen. Retinitis Picmentosa, auf Deutsch eine Netzhautdegeneration. Sehe noch gut 20 %. Die Chance auf bessererung/heilung = 0 %; die Chance das es noch schlechter wird = 50 %. Im Moment hab ich zu nix mehr Lust. Ausser, komischerweise (wie ich finde) auf BB. Ich hab so ne Wut im Bauch wegen der Scheissaugen, dass ich vielmehr Gewicht bewältigen Kann. Ja, nur in BB seh ich jetzt noch meinen Lebensinhalt. Sorry, wollte euch nicht den Sack füllen:) aber loswerden mussste ich es ja trotzdem irgendwie.
Schönen abend noch

gruss al

Uff... :(
Vielleicht wird es ja in Zukunft eine Möglichkeit für die Augen geben!? (Die Hoffnung nicht aufgeben)
Bleib beim BB und hol dir halt daraus die Kraft...
In diesem Sinne, alles gute und pass auf dich auf! ;)

danke für den Beistand freak, naja werd wohl das beste draussmachen müssen. gele:) Aber es war schon immer eine stärke von mir, aus schlechten Situationen das beste herauszuholen.

gruss al

HI!
Vielleicht gibt es wirklich einmal eine Heilung!! Und mach weiter so das wird sich alles hoffentlich einränken ;)
mfg
Body;)

@al

immer schön zu sehen wie positiv man BB empfindet....
gib ja nicht auf.... kenne auch ein paar Leute denen es ebenfalls verdammt miserabel geht derweil... aber lass dich nicht unterkriegen...

time will show....

Hey al,
das mit deinem Vater tu mir leid. ist sicherlich ne scheiß Zeit für dich und jetzt auch noch die Geschichte mit der Augenkrankheit.
Beudeutet das, dass du früher oder später ganz erblindest oder "nur" mit einer starken Brille leben musst ? Kann man das trotz dieser vielzahl von neuen Lasertechniken nicht beheben ?
Ich kann mir einigermaßen vorstellen wie beschissen es ist, nicht mehr ordentlich sehen zu können. Zwr ist es bei mir nicht bei Weitem so schlimm wie bei dir, aber als ich damals ne Brille bekommen hab hat mich auch alles angekotzt. Zieh die auch jetzt noch nicht regelmäßig an. Eigentlich nur, wenn ich allein zu Hause bin oder beim Autofahren.
Übrigens ist das BB für mich auch so eine Art letzte Bastion. Wenn alles um mich herum unterzugehen scheint, dann ist das training so ziemlich das einzige, auf das ich ich trotz allem Freue und auf das ich mich konzentriere. Und der Gedanke hat mich schon das ein oder andere Mal durch schwere Situationen gebracht. Habe mir bewusst gemacht, dass es irgendwann wieder besser werden wird und ich mich bis dahin ausschließlich auf mich selbst, und damit auch auf´s pumpen konzentrieren brauche.

Ich wünsche dir alle Gute und Glück, dass du diese miese Zeit mit nem blauen Auge überstehst.

Flash

Hallo Al

ich wünsche dir viel Kraft. Möge BB dir den nötigen Halt und die Energie geben mit dieser Situation klar zu kommen.

Gruss Skyguide

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen, ist nur die Frage, wann man das gegen deine Krankheit findet... Ich wünsche für dich, dass es Recht bald geschieht!!!

Hey al

Auch von mir viel Kraft und ich hoffe, dass es für deine Augen doch irgendwie ne Möglichkeit gibt, damit du wieder besser sehen kannst.

Gruss Helby

:( Hey Al, das muss verdammt hart für Dich sein. Ich bin in einer nicht ganz so krassen Lage, lebe aber zu Zeit auch nur noch für den Sport, bleibe dabei, es hilft!
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Schöne und Gute! Die medizinischen Möglichkeiten verändern sich immer mehr, es kann gut sein, dass da in baldiger Zukunft noch was für Dich drin sein wird...Und wenn nicht, dann hast Du ja immer noch die 50%, dass es nicht schlimmer wird!

Zurück
Oben