Bodybuilding ein teurer Sport? Wie viel gebt ihr monatlich aus?

major123

New member
Hi Leute,

wie viel gebt ihr eigentlich monatlich an Kohle aus für hochwertige Ernährung oder Supps? Wenn ihr noch bei euren Eltern wohnt, was sagen die dazu? Wird da extra für euch gekocht oder müsst ihr euer Zeug selber zubereiten? Bekommt ihr die ganzen zusätzlichen Lebensmittel bezahlt?

Würde mich einfach mal interessieren wie es bei anderen abläuft was die Ernährung betrifft. Bzw. ob alle dasselbe Essen bekommen oder jeder was anderes auf dem Teller hat 8)

A

Anzeige

Re: Bodybuilding ein teurer Sport? Wie viel gebt ihr monatlich aus?
Hallo major123,

schau mal hier:
von .
Schwer zu sagen ...

Supps denke ich so 50 Euro, wobei die wahrscheinlich eher dem Gewissen dienen.

Ernährung ist natürlich unterschiedlich. Wohne alleine und schätze, dass ich in etwa 10 Euro pro Tag ausgebe. Gehe einmal die Woche einkaufen und komme immer mit 60-70 Euro hin.
Kommt hier natürlich aber auch drauf an was man einkauft. Käse, Eier, Gemüse, Obst und paar Getreideprodukte sind jetzt ja nicht die Welt vom Preis her. Wenn man sich aber hier und da mal ein Steak leistet, oder Lachs (dann auch noch halbwegs frischen), dann bezahlt man sich recht flott dumm und dämlich.

Aber ich denke Ernährung und Supps sind bei mir in etwa 300 Euro im Monat.

Also bei mir ist es unterschiedlich, ich koche mir aber immer selbst und das wirklich beinahe alle 2 Stunden, wenn ich zu hause bin.
Ich schätze mit Ernähung und Supps bin ich bei ca. 350-400 Euro im Monat

ich rechne auch immer mit 350-400€ im monat für nahrung und supps :)
im moment steig ich dank diet etwas günstiger aus ^^

da ich mich nur an freien Tagen "selbst" versorgen muss. kaufe auch nicht wirklich viel supps (meist irgendwelche, die kurz vorm MHD sind, dann sind sie billiger :))

etwa 130 - 150 Euro.

150€ für Ernährung, Supps hab ich keine, außer Eiweiß und da kaufe ich alle 2 Monate einen 2kg Kübel um 50€

Also doch weit über dem 3 stelligen Bereich. Geht ihr alle arbeiten oder sind auch Studenten hier?

Allein schon der Verzicht auf Pute geht ja überhaupt nicht und gerade durch die Fleischprodukte ist die Ernährung extrem teuer. Gibt es hier keine billigen Alternativen wie Quark oder so? Wobei Quark zum Mittagessen, naja... :roll:

also ich mache es momentan vorm Schlafengehen, weil ich da meistens zu müde oder zu bequem zum Kochen bin hin und mische mir folgendes zusammen:

750g magerquark
700 ml fettarme Milch
200g Instand-Haferflocken
100g Whey Protein
200g Obst

am Anfang schmeckt es echt gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Probiers einfach mal aus!

Lg Natural

also ich arbeite und habe kein Problem damit, ich meine was zum essen musst du dir sowieso kaufen, nur wenn du in der bB-Szene bist dann musst halt das doppelte oder dreifache kaufen ^^ aber ich Kauf immer im Großhandel ein, da kommt es dir noch billiger !

so 400 Euro für mich dann kommt noch Fämily drauf, da ich arbeite finanziere ich das ganze.

Ich rauche nicht, gehe nicht gross in den Ausgang, da spar ich mir es wieder für Ernährung, Supps so alle paar Monate 200-400 Euro je nachdem wieviel Protein, Whey ich bestelle.
MoM

also ich wohne noch daheim. heißt meine ernährung wird noch über meine eltern finanziert, zumindest meistens ;) meine mutter weiß nun langsam schon, was ich genau brauche und bringt es mir dann mit, oder ich kaufe es selbst ein.

hab immer nen vorrat an bestimmten lebensmitteln daheim:

thunfisch (auch wenn ich da echt immer sehr unsicher bin, wegen aussterben + überfischung) ist aber einfach so praktisch und günstig, zudem wenn man es aus dem aspekt sieht, dann dürft man wohlmöglich nichts mehr aus dem supermarkt essen
magerquark
reiswaffeln
haferflocken + obst fürs früstück

zu den supplemtents: da bin ich ziemlich geizig, zudem vertret ich die meinung, dass da viel einbildung bei ist. zur zeit habe ich malto, zink für die haut, creatin und eiweiß daheim.
kauf bei myprotein alle 2-3 monate ein, geb dann da im schnitt um die 50 € aus.

Supp sind im Mon. sicherlich um die 100€ Essen kommt sicher auch auf 300€ alles zusammen ca. 400er...

Ich gehe jeden Freitag gross einkaufen, da ich NICHT Bock habe wenn ich am Sonntag Hunger habe, das ich so an "Dreck" aus dem Lokal essen muss. Hilft dem Muskelaufbau und spart Geld. ANsonsten wird daheim gkocht. Gebe fast nix aus im Monat, ja ok bin ja nu Anfänger

Ich gehe jeden Freitag gross einkaufen, da ich NICHT Bock habe wenn ich am Sonntag Hunger habe, das ich so an "Dreck" aus dem Lokal essen muss. Hilft dem Muskelaufbau und spart Geld. ANsonsten wird daheim gkocht. Gebe fast nix aus im Monat, ja ok bin ja nu Anfänger

Das war ja eine aussagekräftige Antwort...

Essen muß ich sowieso, das Bisschen Turngewand kostet fast nix, Studiobeitrag ab € 19,- (ok, geht auch teurer)
aber alles in Allem ein günstiger Sport (also verglichen mit Reiten, Golf oder, Gott bewahre, irgendeinem Motorsport:))

P.S. ich hab keine Ahnung, wieviel ich ausgebe.

lg Ratzfatz

Essen muß ich sowieso, das Bisschen Turngewand kostet fast nix, Studiobeitrag ab € 19,- (ok, geht auch teurer)
aber alles in Allem ein günstiger Sport (also verglichen mit Reiten, Golf oder, Gott bewahre, irgendeinem Motorsport:))

P.S. ich hab keine Ahnung, wieviel ich ausgebe.

lg Ratzfatz
Verdienen Balletttänzer so gut, dass man garnicht mehr aufs Liebe Geld schaun muss? :D

also ich mache es momentan vorm Schlafengehen, weil ich da meistens zu müde oder zu bequem zum Kochen bin hin und mische mir folgendes zusammen:

750g magerquark
700 ml fettarme Milch
200g Instand-Haferflocken
100g Whey Protein
200g Obst

am Anfang schmeckt es echt gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Probiers einfach mal aus!

Lg Natural

Is dat n Scherz? lol DAS haust du dir alles vorm Schlafen rein?

Nein ich esse 6 mal am Tag ohne diese Mahlzeit aber ich komme meistens erst spät nach Hause vom arbeiten und dann nutze ich meinen Kohldampf aus und ja das wird alles heruntergeschluckt, vorher gehe ich nicht schlafen.

A

Anzeige

Re: Bodybuilding ein teurer Sport? Wie viel gebt ihr monatlich aus?
Hallo NaturalGiant,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben