Bodybuilding - Ausdauersport

tobbe

New member
hi bb'er

ich wollte mal fragen wie ihr das so seht... ich spiele seit 10 jahren unihockey (ausdauersportart) und nebenbei hab ich zu hause noch ne hantelbank. nun mache mir gedanken dies aufzugeben und mir nen gym abo zu holen. das heisst kein ausdauersport mehr sondern nur noch gym und das 4-5mal in der woche.

ich kanns mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen auch weil mir irgend etwas sagt, dass wenn ich kein ausdauersport mehr betreibe aufegehn werde wie ein ballon....

hat jemand von euch schon solche erfahrungen gemacht oder etvl. sogar das gleiche umgesetzt??

bin für jede antwort dankbar!

mfg tobbe

A

Anzeige

Re: Bodybuilding - Ausdauersport
habe früher auch unihockey gespielt und trainiere jetzt im studio ich bin jetz viel besser dran als früher...bringt meiner meinung nach mehr..

Ich habe sehr intensiv Kampfsport betrieben, es aber wegen einer schweren Knieverletzung extrem einschränken müssen. Aufgegangen bin ich dadurch nicht, da man das ja sehr leicht über die Ernährung steuern kann:wink:

Und wenn du 4-5x die Woche ins Studio gehst, wirst du auch massig Kalorien verbrauchen. Das gute beim Krafttraining ist ja der hohe Nachbrenneffekt, den man noch zu dem eigentlichen Verbrauch im Training addieren muss. Ich würde mir also nicht soo große Sorgen machen

ok... ich stell mir das mit der ernährung zwar noch bisi schwer vor, aber wir werdens sehn...

wie sieht das in eurem trainingsplan aus?? habt ihr da einen tag an dem ihr ne stunde aufs fahrrad sitzt oder auf den crosstrainer oder das laufband steigt??

gruss tobbe

hmm also ich mache cardiotraining immer in kombination mit den beinen...dh ich mache an einem tag oberkörper am nächsten tag beine und cardio...aber ich persönlich sollte auch bisschen mehr cardio machen habe keinen bock zu...;-)

A

Anzeige

Re: Bodybuilding - Ausdauersport
Zurück
Oben