BodyBuilding anfangen Frage Wichtig

Chris1800

New member
Moin Leute ;) ,
Ich wurde erst neulich von meinem besten freund auf das thema bb angesprochen.
Er geht seit ca. 1 monat ins fittnes studio und macht diverse übungen für den ganzen körper.
Jedoch darf ich nicht ins fittnes studio weil ich laut meinem dad noch zu jung bin und ich es eig. auch nicht will.
Ich will lieber zuhause meinen ganzen körper trainieren.
Ich bin auf youtube auf einen youtuber namens goeerki gestossen der fitness videos macht und zu jedem muskel videos hat wie man sie trainieren kann.(er benutzt nur 1 hantel und sonst nichts) schaut selber mal rein.
Da ich erst 15 bin kann ich mir noch kein fitness tempel in meinem zimmer bauen(versteht sich oder? 8))
Meine Steckbrief: name: Robin größe: 175 cm gewich: 70 kg
meine ziele: gute beinmuskulatur (brauch ich für mein sport) und einen athletischen oberkörper.
Mein Idol ist eig. zyzz aber das wird nichts :nono
Ich hab seit neuem eine 20kg hantel bei mir :eek:hyeah:
Kann man damit nen 40.er oberarm schaffen ?
Ich würde mich über einen trainingsplan freuen.
Noch ein paar fragen:
Wie kann ich zuhause meine waden + oberschenkel = beine trainieren ?
Kann man in 5 monaten ein sixpack+brust und nackenmuskeln schaffen ? (mein ziel) ich mache 100 sit ups am tag immer 1 tag pause ( mit 3 pausen von 15 sec)
Muss man die bauchmuskeln auch regenerieren lassen?
Wie lang braucht man für ein 40er oberarm? Geht es in 1 jahr oder braucht man doch länger?
Ich hab einen leichten buckel kann man den mit training beheben?
DANKE

ehrlich gesagt NEIN! nur mit einer hantel wirst du nicht weit kommen. also entweder homegym einrichten, oder in fitnesscenter. aber mit 15 bist du noch relativ jung. da könntest du viel mit eigengewichtsübungen machen: klimmzüge, liegestütze, crunches, KB usw. um zumindest mal eine grundmuskulatur aufzubauen.
fog

@ fearOFGear genau so habe ich auch angefangen. Und man kann nicht sagen man braucht für einen 40er Oberarm zum beispiel 1Jahr Training das kann man gar nicht berechnen so weit ich weiss. Du kannst aber mit deiner Hantel speziell auf den Bizeps konzentrieren ( KH Curls ). Warte lieber bis du in ein Studio gehen darfst, oder du machst einfach zu hause ein bisschen Krafttraining und so kannst du dich sehr gut vorbereiten bevor du ins Studio gehst und hast schon einmal einen Vorsprung und mehr Wissen ;)

Bin 15, trainiere aber auch im Fitnesstudio,
mache eigentlich nur SitUps und Klimmzüge (in Sachen Eigengewichtsübungen), ansonsten alles mit richtigen Gewichten.
Wenn du zwei Kurzhanteln hast, könntest Kniebeugen und Ausfallschritte machen und stehendes Wadenheben.
Ansonsten bisschen curlen, wenn du eine Hantelbank hast, kannste schon bisschen mehr machen.

Ansonsten einlesen, in Sachen Ernährung, ansonsten wird das mit dem 40er Ärmel ganz sicher nichts,
naja, wieso wollen eigentlich immer alle 40er Ärmel aber niemand will 75er Oberschenkel, mhm.

Zurück
Oben