Body Wrap was ist davon zu halten?

Angi2

New member
bei uns bieten verstärkt Kosmetikstudios e.t.c. diese Methode zur Beseitigung von Cellulite an, es ist für meine Begriffe viel zu teuer und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es irgend etwas bringt, außer eben ein Loch im Geldbeutel.

Wer kennt sich mit so was aus?

Beste Grüße Angi

"cellulite"

aber ein loch im geldbeutel scheinen viele menschen mit der wirksamkeit einer methode zu korrelieren...

ich bin deiner meinung, angi!

die "cellulite" ist zum einen

ein typisch "weibliches" problem (anderer bindegewebsaufbau, oestrogen) sowie

konstitutionsbedingt,

zum anderen aber auch ein problem der energiebilanz (vermehrte unterhautfettspeicherung) und

der körperlichen aktivität (muskelarbeit).

"wundermittel", die die "orangenhaut" zum verschwinden bringt, gibt es nicht (auch wenn immer wieder welche angepriesen werden). das einzige, was "helfen" würde, wäre die verwendung androgen-anaboler steroide, die frau zum mann werden lässt (siehe wettkampfbodybuilderinnen!) - aber das ist medizinisch-ethisch wohl doch sehr fragwürdig...

gruss, kurt

Angi schrieb:

> bei uns bieten verstärkt Kosmetikstudios e.t.c. diese Methode zur Beseitigung von Cellulite an, es ist für meine Begriffe viel zu teuer und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es irgend etwas bringt, außer eben ein Loch im Geldbeutel.

> Wer kennt sich mit so was aus?

>

> Beste Grüße Angi

Hypoxitrainer - "Orangenhautwegschmelzhypothese"

natürlich kenne ich den "hypoxitrainer" und die damit verbundene "orangenhautwegschmelzhypothese", mit der er dem weblichen geschlecht angepriesen wird - aber wer glaubt, dass daran was wahres ist, ist blauäugig (um nicht zu sagen, naiv)!

wie angi schon sagte - es muss in erster linie geld kosten, dann "wirkt" es auch...

mein rat: zuerst physioLOGISCH überlegen, dann handeln bzw. zahlen! ;-))

gruss, kurt

Thomas M. schrieb:

> Kennt Ihr eigentlich den Hypoxietrainer?

> Todsicheres Mittel gegen Orangenhaut: In einem abgeschlossenen Fahrradergometer, das aussieht wie eine Raumkapsel, muss man (oder frau) einsteigen und die Kapsel mit einem Neoprengürtel um den Bauch abschließen. Dann wird normal gefahren und in dem Gerät wird ein Unterdruck erzeugt, der möglicherweise die Durchblutung fördert. Das ganze schmilzt die Orangenhaut weg.

>

> Das ist jetzt wirklich kein Witz. So etwas gibt es wirklich. Wie das Wirkprinzip physiologisch funktioniert ist ja sowieso völlig klar, deswegen muss man es ja auch gar nicht erklären. Man muss sich ja nicht an Details aufhalten ;-).

>

> Das Gerät hab ich zum ersten mal auf der Body Life letztes Jahr entdeckt, soll es aber schon länger geben.

> Weiß jemand, ob es tatsächlich Clubs gibt, wo solche Geräte herumstehen und was sie kosten?

> Gruß

> Thomas

"Todsicheres Mittel"? "Physiologisches Wirkprinzip völlig klar"?

hallo thomas,

ich bitte um eine erklärung deinerseits, wie der "hypoxitrainer" so "todsicher" die orangenhaut zum "schmelzen" bringt!

als ich mir so ein gerät unter die lupe nahm und auch ausprobierte, konnte ich mir das "wegschmelzen" der cellulite, also des unterhautfettgewebes, dadurch in keinster weise physiologisch erklären, wie du es behauptest (die betreiber des fitnessstudios übrigens auch nicht, sie wiederholten lediglich die plakativen, nicht nachvollziehbaren aussagen der vertreiberfirma - so wie du es in deinem posting gemacht hast...)

gruss, kurt

Thomas M. schrieb:

> Kennt Ihr eigentlich den Hypoxietrainer?

> Todsicheres Mittel gegen Orangenhaut: In einem abgeschlossenen Fahrradergometer, das aussieht wie eine Raumkapsel, muss man (oder frau) einsteigen und die Kapsel mit einem Neoprengürtel um den Bauch abschließen. Dann wird normal gefahren und in dem Gerät wird ein Unterdruck erzeugt, der möglicherweise die Durchblutung fördert. Das ganze schmilzt die Orangenhaut weg.

>

> Das ist jetzt wirklich kein Witz. So etwas gibt es wirklich. Wie das Wirkprinzip physiologisch funktioniert ist ja sowieso völlig klar, deswegen muss man es ja auch gar nicht erklären. Man muss sich ja nicht an Details aufhalten ;-).

>

> Das Gerät hab ich zum ersten mal auf der Body Life letztes Jahr entdeckt, soll es aber schon länger geben.

> Weiß jemand, ob es tatsächlich Clubs gibt, wo solche Geräte herumstehen und was sie kosten?

> Gruß

> Thomas

Re: "Todsicheres Mittel"? "Physiologisches Wirkprinzip völlig klar"?

Das wollte ich mit der Ironie eigentlich ausdrücken. Beim Hypoxietrainer haben sogar die Vertreiber selbst auf meine Anmerkung hin

"Mal unter uns, Ihr verarscht doch damit die Leute"

nur müde gelächelt.

Das ist ja schon richtig dreist...ich wollte nur mal wissen, ob sich sowas tatsächlich verkauft.

Wenn ein Studiobesitzer ein solches Gerät für teures Geld den Kunden anbietet, gibt es nur zwei Erklärungen:

1) Er bescheißt seine Kunden vorsätzlich.

2) Er denkt tatsächlich, es funktioniert. Fragt sich nur was schlimmer ist.

Thomas

Verarschung im Bereich Fitness/Wellness/Ernährung ist an der Tagesordnung...

sorry, thomas,

hab zunächst die ironische absicht deines postings nicht gecheckt (ich hoffe, die anderen diskussionsteilnehmer waren klüger ;-))

du hast vollkommen recht - beide erklärungen sind denkbar und, wenn du mich fragst, treffen in der regel auch beide zu: die leute (im wesentlichen sind es hiebei so gut wie ausschliesslich angehörige des weiblichen geschlechts, die noch dem mythos "problemzonen" hörig sind. das von mir als sportarzt besuchte fitnessstudio ist ein reines frauenstudio in innsbruck und nennt sich "femme". mittlerweile gibt es schon mehr studios und "figurinstitutionen", die diesen nicht gerade billigen schwachsinn anbieten) werden von den studiobetreibern verarscht (du weisst, wie leicht die menschen manipulierbar sind), wobei der kommerzielle aspekt keine unwesentliche rolle spielt... ;-)) und die studiobetreiber sind meistens selbst manipuliert oder betrügen sich selbst bzw. ihren hausverstand, wenn sie an die wirksamkeit des "durchsauerstoffmangelimgewebedieorangenhautwegschmelzgerätes" glauben bzw. ihren glauben daran vermitteln -

ihr "müdes lächeln" auf deine anfrage spricht für sich...

gruss, kurt

Thomas schrieb:

> Das wollte ich mit der Ironie eigentlich ausdrücken. Beim Hypoxietrainer haben sogar die Vertreiber selbst auf meine Anmerkung hin

> "Mal unter uns, Ihr verarscht doch damit die Leute"

> nur müde gelächelt.

> Das ist ja schon richtig dreist...ich wollte nur mal wissen, ob sich sowas tatsächlich verkauft.

> Wenn ein Studiobesitzer ein solches Gerät für teures Geld den Kunden anbietet, gibt es nur zwei Erklärungen:

> 1) Er bescheißt seine Kunden vorsätzlich.

> 2) Er denkt tatsächlich, es funktioniert. Fragt sich nur was schlimmer ist.

> Thomas

>

Re: "cellulite" -Frage

hallo kurt,

stimmt es dann auch nicht, dass kalt-warm-duschen das hautbild verbessern?

lg monika

Hautbild???

was verstehst du unter "hautbild"? man kann durch wechselduschen zwar die hautdurchblutung anregen, aber weder den lymphabfluss noch das venensystem, geschweige denn die "cellulite" damit "positiv" beeinflussen!

wechselduschen hat v.a. morgens einen vorteil - danach ist man garantiert munter ;-))

gruss, kurt

monika schrieb:

> hallo kurt,

> stimmt es dann auch nicht, dass kalt-warm-duschen das hautbild verbessern?

>

> lg monika

Re: "Todsicheres Mittel"? "Physiologisches Wirkprinzip völlig klar"?

Hallo!

Na ist doch ein altes physikalisches Wirkprinzip, mit dem Unterdruck wird der "Schmelzpunkt des Fettes" erniedrigt *ggg*.Die Kaspel müsste noch beheizbar sein, wäre der Effekt sicher noch ausgeprägter. Die Frage ist dann wirklich nur, wo das eingeschmolzene Fett verbleibt...

Nein, im Ernst, ich finde es schlimm genug, das mit der Not der Leute auf diese Art Geld verdient wird.

Viele Grüsse

Lisa

Re: Hautbild???

hallo kurt,

also 1.) habe ich gehört, dass wechselduschen die venen stärken und somit krampfadern und ähnliche problem der beine bessert und 2.) dass og. wechselduschen das bindegewebe festigen und somit auch die hautdurchblutung fördern. aber wie gesagt, alles nur gehört, bzw. gelesen.

lg monika

"todsichere " verarschung?

...ich bitte um ein mildes urteil fuer die (wenigen) fleissigen studiobeteiber - nicht jeder hat die geeignete "stoffwechsellektuere" unter dem kopfkissen - oft werden tatsaechlich "erfolge" mit voellig obskuren geraeten oder methoden verzeichnet, die eine "guruglaeubigkeit" unterstuetzen. neben einer placebowirkung koennen beispielsweise andere begleiterscheinungen fuer einen gewissen erfolg verantwortlich sein, die in der "versuchsanordnung" gar nicht bemerkt wurden. Tataturen koennen z.B. gute trainigsgeraete sein. drei tage durchtippen und wenig zeit zum essen....

sind wir nicht alle ...ich meine nur so

*wannkommtendlichdiebrunftzeitwiederfrag*

herbert

Wechselduschen

das mit dem lokalen effekt auf die hautdurchblutung hab ich ja nicht abgestritten, alles andere ist hypothese. wenn man zu krampfadern neigt (erbliche komponente!), gibt es kein wirklich vorbeugendes mittel dagegen.

gruss, kurt

monika schrieb:

> hallo kurt,

> also 1.) habe ich gehört, dass wechselduschen die venen stärken und somit krampfadern und ähnliche problem der beine bessert und 2.) dass og. wechselduschen das bindegewebe festigen und somit auch die hautdurchblutung fördern. aber wie gesagt, alles nur gehört, bzw. gelesen.

>

> lg monika

Re: "cellulite" - auch "Schlanke" betroffen

Hallo,

wollte nur mal mitteilen, dass auch "Schlanke" leider von der blöden Orangenhaut betroffen sind.

Ich bin 176m und wiege 63 kg. Habe an den Oberschenkel Cellulite und habs mittlerweile aufgegeben, was dagegen zu tun. Mein Trainer im Fitness-Studio hat ganz hart 7 Monate mit mir trainiert, aber die Orangenhaut ist immer noch da.

Ich habe zwar Muskulatur aufgebaut und die Oberschenkel sehen besser aus. Mittlerweile denke ich mir, Hauptsache ist, ich bin gesund, denn es gibt so viel Leid auf dieser Welt und ich rege mich über "Dellen" auf.

Schade ist, dass viele Männer diese "Dellen" ekelig finden, obwohl Frau doch nichts dafür kann (meistens zumindest).

In diesem Sinne

frohes "Dellenschauen"!!!!

Gruß

Sandra

Dellen und ekelig ??

Hi Sandra,

bist du sicher, daß Männer diese Dellen ekelig finden?? Oder hast du in einer Frauenzeitschrift gelesen, Männer würden das ekelig finden???

Hab mich meinem Mann fast drüber gestritten, als ich mal wieder einen "Igittichhabsolchedellen"-Anfall hatte. Der hat sie (die Dellen) nämlich gar nicht bemerkt!! Und auch als ich in drauf hingewiesen, hat er nur lapidar mit den Schultern gezuckt, und gemeint: "Ich weiß nicht was du hast, da ist doch gar nix!!"

Ich glaub, die meisten Männer sehen das gar nicht, genauso, wie sie das eine oder andere Speckpölsterchen gar nicht sehen. Wir Frauen sollten einfach aufhören uns ständig mit irgendwem zu vergleichen. Es wird sich immer eine finden, die genau das, was uns stört, nicht hat!! Und selbst unter 100 Frauen die ne noch krummere Nase haben wie wir, werden wir nur die eine mit der graden Nase sehen!

Liebe Grüße, Ina

Re: Dellen und ekelig ??

Hey Ina,

nein, das habe ich nicht gelesen, sondern gehört, als sich eine "Runde Männer" im Fitness-Studio unterhalten haben.

Diese Männer wissen halt einfach noch nicht, auf was es im Leben eigentlich ankommt. Wenn ich dir das schreibe, was die gesagt haben.........

Ich für mich habe das Kapitel "Dellen" abgehakt.

Schönen Tag noch für dich.

Gruß

Sandra

Männer *ppft* :))

Hi Sandra,

das waren bestimmt keine Männer *gg*, sondern pupertierende Rotzlöffel (altersunabhängig!!!!!), die nicht wissen, wie Frauen aussehen. :))))))))))

Dir auch nen schönen Tag, und liebe Grüße, Ina

Begriffen!!!:))))))))))))))))Sckön!!!!!(o.T)

Zurück
Oben