Re: Ich geb Dir meine Kontonummer!!!
Faserschmeichlerin! "Wie immer" hab ich recht. *gaga* Aber sowas liest man ja gerne!
Tststs, ist Dir schon aufgefallen, dass ich auf Aussagen wie "schaff ich nie und nimmer" allergische Flecken krieg? Aber ok, das mit der "jetzigen Verfassung" hast Du ja auch dazu geschrieben. Nu, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, Babys lernen auch nicht von heute auf morgen Laufen, ausserdem wäre es stinkfad, wenn alles auf Anhieb gelingt, Wo bleibt da die Herausforderung?
Glaubst du etwa, ich hab mich nach zwei Jahren Beta Blocker einfach so hingestellt und hüpf und so? Oh nein, da gingen zuerst einmal 20 Minuten (mit Schummeln), dann gings ein bisschen besser, dann wieder schlechter und dann kam vor drei oder vier Wochen ein Sprung nach oben.
Mit der Kraft war´s ähnlich - also, ich hab so ein Kurzhantelset, die Stange an sich hat 2 Kilo, das reicht überhaupt für´s erste, dann noch je 4 Scheiben mit 1 Kilo und 2 Scheiben 2 Kilo - und weil man ja zwei Arme hat, hab ich zwei solche Sets. Also, damit kommt man schon eine Zeit aus. Übrigens: wunder Dich nicht, nicht jeder Muskel ist gleich stark, wenn ich die Schultern trainiere, hüpf ich vor Begeisterung, wenn ich drei Sätze mit 3 Kilo schaffe, der Bizeps gähnt gelangweilt, wenn ich mit so einem Gewicht daherkomme!
Abgesehen davon, dass zwei Stunden Ausdauer - naja, glauben manche Ärzte denn wirklich, man hat sonst nichts zu tun? Also, bis zu einer spürbaren Leistungssteigerung würde ich mich mit 30 Minuten begnügen!
Callanetics gibt´s übrigens auch auf Video - das wird nicht gesprungen, die Lust auf´s Springen kommt aber schon noch, verlass Dich drauf!
So, und ich spring jetzt auch ins HeiaBettchen!
Ciao!
Meni