Body-Balance-P-Waage

blondy

New member
hallo,
was ist den eine Body-Balancwaage?
gibt tips ,wann aufbautraining oder ernährungsumstellung
erfolgen soll?
danke blondy

A

Anzeige

Re: Body-Balance-P-Waage
Hallo blondy,

schau mal hier:
p waage .
Re: wo hast du das alles her *g*

da hast du recht,steht hier alles im katalog,habe nocht nicht angefangen,noch kein heimtrainer da,kann mich nicht entscheiden,bingo by blondy

Ich geb Dir meine Kontonummer!!!

Hallo Blondy,
Du, ich hatte gerade ein neues Viedo hervorgeholt und dem Maul des Recorders eingeworfen gehabt. Und was höre ich da ganz simpel bei der Einleitung? "Um abzunehmen müssen Sie einfach mehr verbrennen als sie aufnehmen." Basta. Ganz herzerfrischend simpel. Kommt uns das allen bekannt vor? Und dann ging´s weiter mit "dazu brauchen sie nur...." ebenfalls basta und ganz simpel.
Blondy, für´s erste brauchst Du einmal eine Matte und Kurzhanteln (da zahlen sich die Dinger mit auswechselbaren Scheiben schon aus) oder ein Gymnastikband und gegen das Ergometer spricht auch nichts. Und wenn Du einen Viedorecorder hast, dann sind auch ein paar Videos sehr fein, überhaupt, wenn Aerobic dabei ist, bis Du die Choreografien unfallfrei kannst, vergeht schon ein Zeiterl (ich hab mir soeben mit Ach und Krampf die Haxen wieder entknotet)
Konkret:
Ernährungsumstellung und Training zugleich. Und wann? Na, sofort!
Bei der Ernährung gibt es oft kleine Fallen: man kauft fettbewusst ein, man bereitet auch so zu - und dann, naja, die eine Kartoffel am Teller? Eigentlich ist man ja schon satt, merkt, das Besteck gehört zur Seite, aber wegen 1 Kartoffel? In den Eiskasten damit und spätestens übermorgen gibt´s einen feinen Eintopf mit allen Resten drin! (*grins* wenn ich mich nur immer selber an meine guten Ratschläge halten würde....)
Training - ich bin für´s erste einmal für Kraftausdauer (eben das, was man so auf den meisten Videos hat). Jeden zweiten Tag. Ohne Videos heisst das: 10 Minuten oder so bei flotter Musik aufwärmen und dann so, wie´s hier in den Artikeln beschrieben wird. Auch die Übungen, für´s erste sind Kompelxübungen auch sicher besser, weil alle Muskelgruppen drankommen. Dann steigt sowieso die Kraft und Du änderst das Programm. Bis dahin dauert es aber sicher 2-3 Monate. Klingt lang? Nööööö, netterweise spürt man sehr schnell, wo sich was tut und auch wenn noch nicht nach einer Woche jeder schreit "Jöööö, hast du abgenommen?" (wenn doch, dann frag ihn/sie ob er/sie Dich ver.... will *gg*). Das motiviert schon zum Weitermachen.
Ehrlich, es bringt nichts, wenn Du kaufst und kaufst und dann steht das ganze Zeug irgendwo im Weg herum, und Du weisst vor Überangebot an Möglichkeiten gar nicht, wo Du anfangen sollst - dann kann man sich nicht entscheiden und lässt es ganz bleiben!

Pingelchen hat recht: Heb Dir den Katalog auf, er ist hoffentlich ziemlich dick und verwend ihn zum Beispiel als Hantelersatz!

Bussl und fein, dass der Frühling auf Dich auch schon so heftig wirkt!

Meni

Re: Ich geb Dir meine Kontonummer!!!

oh man,ganz schön viel auf einmal,habe noch nie kurzhanteln in der hand gehabt,was brauche ich den da für ein gewicht?natürlich hast du recht,wie immerund videos habe ich genug,ist mir aber zu anstrengend,die rumspringerei,essen,da kommt nicht viel,k.fleisch,wurst käse,obst,salat,mag ich alles nicht,auch nichts süßes.sehr selten.das gew.kom. vom bett- sofa sitzen.den ganzen tag.ich danke dir schonmal.die entscheidung fällt mir schon leichter.dickes bussi.(mein doc sagt,2std.ausdauertr.schaffe ich nie,bei meinem jetzigen verfassung, by by

Re: Ich geb Dir meine Kontonummer!!!

Faserschmeichlerin! "Wie immer" hab ich recht. *gaga* Aber sowas liest man ja gerne!

Tststs, ist Dir schon aufgefallen, dass ich auf Aussagen wie "schaff ich nie und nimmer" allergische Flecken krieg? Aber ok, das mit der "jetzigen Verfassung" hast Du ja auch dazu geschrieben. Nu, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, Babys lernen auch nicht von heute auf morgen Laufen, ausserdem wäre es stinkfad, wenn alles auf Anhieb gelingt, Wo bleibt da die Herausforderung?
Glaubst du etwa, ich hab mich nach zwei Jahren Beta Blocker einfach so hingestellt und hüpf und so? Oh nein, da gingen zuerst einmal 20 Minuten (mit Schummeln), dann gings ein bisschen besser, dann wieder schlechter und dann kam vor drei oder vier Wochen ein Sprung nach oben.
Mit der Kraft war´s ähnlich - also, ich hab so ein Kurzhantelset, die Stange an sich hat 2 Kilo, das reicht überhaupt für´s erste, dann noch je 4 Scheiben mit 1 Kilo und 2 Scheiben 2 Kilo - und weil man ja zwei Arme hat, hab ich zwei solche Sets. Also, damit kommt man schon eine Zeit aus. Übrigens: wunder Dich nicht, nicht jeder Muskel ist gleich stark, wenn ich die Schultern trainiere, hüpf ich vor Begeisterung, wenn ich drei Sätze mit 3 Kilo schaffe, der Bizeps gähnt gelangweilt, wenn ich mit so einem Gewicht daherkomme!
Abgesehen davon, dass zwei Stunden Ausdauer - naja, glauben manche Ärzte denn wirklich, man hat sonst nichts zu tun? Also, bis zu einer spürbaren Leistungssteigerung würde ich mich mit 30 Minuten begnügen!
Callanetics gibt´s übrigens auch auf Video - das wird nicht gesprungen, die Lust auf´s Springen kommt aber schon noch, verlass Dich drauf!

So, und ich spring jetzt auch ins HeiaBettchen!

Ciao!
Meni

Entscheidungshilfe:

Nimm einen Heimtrainer mit Magnet- oder Induktionssystem, der macht keinen Radau. Achte auf eine stufenweise Belastungsschaltung. Pulssensoren im Lenker sind unnötig, ebenso Kalorienberechnung im "Bordcomputer". Was Du dann noch eventuell brauchst ist eine Pulsuhr mit Brustgurt, denn nur sowas liefert zuverlässige Werte, wenn Du gezielt trainieren willst (Laktat-Schwelle u.ä.). Die kann man dann auch beim Joggen oder Krafttraining zur Kontrolle benutzen. Das wär's.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Re: Entscheidungshilfe:

hallo guten morg.
danke für deinen tipp,ist ja spannend hier bei euch,besser als fernsehn.habe mich noch nicht entschieden,gar nicht so einfach.jetzt gehe ich zu den skipisten,zuschauen und sonnen,super wetter hier.,L.G.blondy

A

Anzeige

Re: Body-Balance-P-Waage
Hallo kallepister,

schau mal hier:
p waage .
Zurück
Oben