Blutvergiftung?

The Freak

Senior Member
Also erstmal n'abend
smile.gif

Hab gestern beim Training auf Kunstrasen ein wenig meinen Arm aufgeschürft und jetzt hab ich am linken Handgelenk (da hatte ich wenn überhaupt nur ein mini kratzerchen) einen weissen... ja, Abszess oder so, sieht aus wie ein Pickel, um den rum ist ein ca. 3 cm grosser Kreis an dem die Haut gerötet ist... sieht halt aus wie ein Ausschlag...
Blöderweise hatte ich sowas vor 2 Jahren schonmal nur da hatte ich an der Stelle halt nen Mückenstich der sich entzündet hatte und davon eine Blutvergiftung entstanden...
Hab das ganze jetzt erstmal mit ilon Abszess-Salbe behandelt und schön mitm Filzer markiert damit ich seh obs weiter geht oder nicht, Pflaster drauf und Handgelenksschoner drum...
Auf was sollte ich da noch achten und gibt es irgendeine Möglichkeit was ich jetzt noch tun kann?

Danke schonmal
smile.gif

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

Hi Freak: also erst mal natürlich Wunde säuber und desinfizieren. Die Salbe die du drauf getan hast kenn ich nicht und kann sie jetzt zu Hause leider auch nicht nachschauen. Kannst du mir die Zusammensetzung sagen ?
Anhand der Beschreibung tönt's schon so, als ob's da ne Eiterbildung und ein enzündlicher Prozess gegeben hätte. Solltest du auf jeden Fall im Auge behalten und wenn's sich ausbreitet rechtzeitig reagieren.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Jo, nur da ist eigentlich so keine Wunde zu sehen...
Also die Salbe ist ilon Abszess-Salbe
1g enthält:
Lärchenterpentin 54mg, Gereinigtes Terpentinöl 72mg.
Weitere Bestandteile: Weißes Vaseline, Colophonium, Gelbes Wachs, Stearinpalmitinsäure, Ölsäure, Polysorbat 20, Rosmarinöl, Eucalyptusöl, Thymianöl, Thymol, Chlorophyllpaste.
(Das soll ein normal Sterblicher kennen
biggrin.gif
)

------------------

Ein Abzess wird gespalten, die Salbe kannste vergessen.
Geh am besten zum Arzt, der wird das dann burteilen können. WEnn es sich tatsächlich um einen Abzess (Definition: abgekapselter lokaler Infekt mit Eiterbildung) handelt, wird er ihn aufschneiden, den Eiter ablassen, und das ganze mit Antibiotika absichern. Sollte es sich aber um eine phlegmone handeln, ein Prozess, der sich auf den ganzen Arm weiter ausbreiten kann, wird er Dich auf jedne FAll mit Antibiotika behandeln. Bei sowas sollte man besser frühzeitig behandlen, sonst kann ( muß aber nicht )es echt eklig werden.

Tach zusammen,

schließe mich da an. Wenn´s tatsächlich ein Abszeß ist, sollte er gespalten werden. Also ab zum Doc.
Die Salbe bringt echt nicht viel.

Das mit dem Markieren und der Ruhigstellung des Handgelenks war übrigens sinnvoll.

CU
jeckyll
bloody.gif

Ok, hab grad mal den Verband und Pflaster abgemacht... naja, was soll ich sagen, da ist nix mehr
biggrin.gif

Höhö, gestern wars noch dick angeschwollen und heute ist da gar nix mehr zu sehen... Naja, ist doch auch mal schön wenn nix da is

In diesem Sinne, danke für die Infos!

------------------

Schön, dann hat's der Körper selbst hingekriegt.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Zurück
Oben