blutspenden + trainieren = vereinbar ?

onkelz_84

New member
hi

hat es auswirkungen wenn ich zb en 3er split programm mach wo ich mon-mitt un frei trainier ich aber an einen von den freinen tagen , sagen wir dienstag blut gespendet hab??
also hat allgemein blutspenden wärehnd ner trainingswoche auswirkungen ?

huhu

wir hatten so nen thread schon mal, weiß nimma was rausgekommen ist dabei, vielleicht suchst mal nach oder so, denn anscheinend will hier keiner was schreiben.... :confused:

onkelz_84:
Blutverlust schwächt den Körper. Bei guter Ernährung kann der Körper das verlorene Blut schnell wieder herstellen.

Wieviel Blut spendest du denn?

........ bisher noch nix aber heut hab ich in den nachrichten gesehn das die konserven nur noch für max einen tag reichen würden hier in germany.
das stimmt einen doch nachdenklich un ich will was dazu beitragen das wegen sowas keiner sterben muss.

nur organspendeausweis mach ich net weil ich trau denen net , wennse was brauchen schicken se en killer los un ich bin schneller alle meine organe los als ich a sagen kann :p

käse organspendeausweis ist nicht meldepflichtig sprich keiner weis, dass du einen hast, passiert dir aber was wird man in deinen persönlichen sachen (geldbeutel) nachsehen ob du einen bei dir führst, das nimmt deinen Angehörigen die Entscheidung ab und man rettet evtl leben ich hab meinen Organspendeausweis seit ich 16 bin und lebe noch :)

"... weil ich trau denen net..."
Wer sind denn Die?
Die zionistische Weltverschwörung, die Muttergesellschaft, der CIA oder diese perfide Clique von AOK-Sachbearbeiter? Ich wickel mir beim Schlafen immer Alufolie um den Kopf damit Die nicht über Sattelliten in meine Träume eindringen und meine Regeneration stören können.
Kellerassel

Die zionistische Weltverschwörung, die Muttergesellschaft, der CIA oder diese perfide Clique von AOK-Sachbearbeiter? Ich wickel mir beim Schlafen immer Alufolie um den Kopf damit Die nicht über Sattelliten in meine Träume eindringen und meine Regeneration stören können.

Ganz deiner Meinung!!!! :D :D :D

Ich war letzten Freitag spenden, es ist der Horror! Es hat mich soweit ich das auf dem heutigen Stand beurteilen kann mindestens um 4 Wochen zurück geworfen.

Also gleich nach dem Spenden gings aber nach 2 Tagen hab ich gemerkt, dass ich schwächer geworden bin. Bei schnellen Bewegungen und bei großen Anstrengungen wurde mir schwarz vor Augen. Naja nun ist es besser geworden, aber die Muskulatur fühlt sich immernoch schwächer/kleiner an. Zumindest an den Oberarmen.

Abgenommen wird einem eine ganze Menge (450ml). Wie schnell diese Menge wieder vom Körper auskompensiert wird kann ich nicht sagen, ich gehe von 2-3 Wochen aus.

Ich will versuchen in 6-9 Monaten auch mal Plasma zu spenden, kann ja dann berichten wie es war ;)

Es dauert tatsächlich bis zu 6-8 Wochen bis die Spende komplett ersetzt wird. Das hängt aber an der Bildung der roten Blutkörperchen, die entsprechend Zeit braucht. Plasma wird schon nach einem Tag ersetzt.

Etwa 72h nach einer Blutspende ist aber die maximale Sauerstoffaufnahme wieder vorhanden. Bei Entnahme von 900ml (ist etwa doppelt so viel wie bei einer Spende) ist sie um etwa 12% vermindert.

jeckyll

als ich beim arzt blut abgezapft bekommen habe, hatte ich mindestens eine woche bei hartem training kopfschmerzen...

back to topic!

comeandgetsome.gif

Original geschrieben von Kellerassel
"... weil ich trau denen net..."
Wer sind denn Die?
Kellerassel
Hihi, sehr einfallsreich. Dein Humor gefällt mir! :D
icon14.gif

@ Thema: Hm, also ich bin momentan genug zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich Gutes für die Mitmenschen tun mag. *räusper* *unschuldig pfeif*

Zurück
Oben