Blutiger Anfänger bittet um Hilfe für ein GK-Plan für das Hometraining

code1988

New member
Guten Abend Leute,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich ein Anfänger aber habe mich schon in einige Sachen eingelesen und mir einen GK-Plan mithilfe von beispielen in diesem Forum zusammengestellt und wollte eure Meinung wissen und wäre für weitere Tipps dankbar. Vielleicht kann ich ja einige Übungen durch "effektivere" ersetzen
smile.gif

Zu meiner Person: 1,67m bei ca. 69kg. Habe zuhause eine Flachbank + 30kg Gewichte für KH (je KH 15kg)

Ich trainiere Mo+Mi+Fr diesen Plan

Beine: Kniebeugen 3x12wdh
Brust: KH Bankdrücken auf Flachbank 3x12wdh
Brust/Rücken: Überzüge 3x12wdh
Schulter: Nackendrücken KH 3x12wdh + Nackenziehen 2x12wdh
Rücken: Einarmiges KH-Rudern 3x12wdh.
Bauch + unterer Rücken: ABS Roller 3x12wdh.
Bizeps: Curls sitzen KH 3x8wdh.
Trizeps: Kickback 3x8wdh.

Mache zwischen den Übungen 3-4min Pause und zwischen den Sätzen 45-90sek und das Training dauert ca. 1-1,5stunden.
Will die GK ca. 8Monate-12Monate "ernsthaft" durchziehen um danach zu Splitten oder sollte ich jetzt schon nen 2er Splitt machen? Zudem werde ich nachdem ich den GK durchgezogen habe mich höchstwahrscheinlich in einem Fitnessstudio anmelden.

A

Anzeige

Re: Blutiger Anfänger bittet um Hilfe für ein GK-Plan für das Hometraining
Hallo code1988,

schau mal hier:
das .
Danke erstmal für die Antwort. Ich wollte ins Fitnesstudio um später mit größeren Gewichten zu trainieren :)
Ok kickback durch trizepsdrücken ersetzt. Soll ich die beidarmige Variante über dem Kopf oder die einarmige? :D
Sonst? Ist der Plan vielleicht zu vollgestopft für eine GK?

Habe ein paar Sachen überlesen. Überzüge finde ich überflüssig. Wo sind die Klimmzüge, Dips? Mach für den unteren Rücken Kreuzheben. Für einen GK wäre folgende Aufteilung sinnvoll.

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Schulterdrücken stehend o. sitzend
Klimmzüge breit u. eng
Einarmiges Rudern
Dips
Trizepsstrecken liegend