Bluthochdruck/ Übergewicht/ Ausdauertraining

Lindwurm

New member
Bluthochdruck

hi ich bin 20 ca. 172 gross und 95 kg schwer.
ich trainiere seit 2jahren.
ich habe wie ich kürzlich festgestellt habe einen relativ hohen blutdruck,und wollte fragen ob jemand diese problematik kennt, bodybuilding/kraftsport steigert ja den blutdruck (oder?)
also ich hab natürlich auch ein paar kilos zuviel gewicht (fett:)
und gehe jetzt regelmässig laufen um das übergewicht abzubauen und hoffentlich meinen blutdruck zu senken der ca.
140/95 ist würde ich sagen. meint ihr das ist ein "guter" plan und das kardio wird es richten oder reicht das nicht aus?
ich trinke viel cola light könnte das auch was mit dem blutdruck zu tun haben?

gruss albert

A

Anzeige

Re: Bluthochdruck/ Übergewicht/ Ausdauertraining
also ich würd sagen das sich der hohe blutdruck mit regelmäßigem laufen und einer diät in den griff bekommen lässt (war bei mir so)
Cola light hat auch einfluss auf den blutdruck da coffein enthalten ist!!

ok!
wie gross schwere warst du denn?
war dein problem ähnlich?
dsa mit dem coffein weiss ich ja,nur ist das ja bei fast jedem "an der tagesordnung" viele trinken tee oder kaffee....
nur dachte ich das 140 etwas viel druck ist..

probier mal ne woche ohne kaffee, cola oder ähnlichem, und guck, ob sich der blutdruck ändert. ansonsten kannste des mit ner diät versuchen, gibt aber auch auch ne pharmazeutische lösung: betablocker. konsultier dafür am besten mal einen arzt, denn ein zu hoher blutdruck ist nicht gesund!

sorry war noch recht jung! 14 glaub ich! und da hatte ich bei ca 175 cm 90kg drauf!! War aber hoch genug das der artzt mir das abnehmen nahe gelegt hat!!
Hab es zwar nicht deswegen gemacht! und auch erst ca 2 jahre später! aber bin beschwerde frei!!