blutgeschmack im Mund

Andy-X

New member
hallo,

ich habe manchmal nach dem tr einen leichten blutgeschmack im mund - woher kommt das? von pressatmung? oder ist das einfach zahnfleischbluten, weil man ggf. die zähne zusammenbeißt?

so long

A

Anzeige

Re: blutgeschmack im Mund
Also, ICH pers. kenne das, so einen Blut- und Rostartigen Geschmack im Mund nach extremer Anstrengung.
Könnte damit zusammenhängen. Dann musst du aber echt übelst trainieren, kenne das wie gesagt nur bei extrem langem harten Sport...:eek:

Ich hab Bluthochdruck und Blut/eisengeschmack bei belastung im Mund was aber nicht zusammenhängt!
Das kommt meistens bei kälte wenn die Schleimhäute purös werden bekommst du den Blut/eisengeschmack in mund dagegen kannst nicht viel machen außer Vielleicht Kamille gurgeln oder so was in der art!

servus,
ich hab so nen blutähnlichen geschmack immer nachdem ich lange nicht joggen war und dann wieder eine lange strecke laufe. hängt vielleicht mit der atmung zusammen. vielleicht bilden sich ja winzig kleine risse in der lunge, die nicht mehr auftreten, wenn die lunge sich wieder an die anstrengung gewöhnt hat. ist aber auch nur ne these. ich hab mal gelesen, dass es auch an zu geringer flüssigkeitszufuhr liegen kann.

thx jungs für eure antworten

@ polynomstapler: das deute ich als kompliment

meine befürchtung ging schon richtung bluthochdruck, immerhin sagen ja einige dotores dass bb hier negativen einfluss hat

so long

A

Anzeige

Re: blutgeschmack im Mund
Zurück
Oben