Bluterguss vom Training?!

Thisi2010

New member
Servus.
Seit 2 Wochen leide ich jetzt schon an einem fast Handteller großen Bluterguss am linken Oberschenkel. Ich hatte auch schonmal einen Bluterguss am Lat, aber bei diesem Beintraining hab ich mich glaub ich selbst übertroffen.
Ich hab schöne Gewichte beim Beinpressen und bei den Kniebeugen bewegt, aber mich würde mal interessieren, ob Ihr eure Gefäße auch schon auf diese Weise beschädigt habt.
Und noch wichtiger ist,,, empfehlt Ihr, auch mit einem Bluterguss zu trainieren? Oder soll ich meinem Oberschenkel Zeit zur Erholung bieten? Ich glaub 2 Wochen sind genug,,, Aber der Erguss ist immer noch da. Vermute, dass er in 3 Tagen weg ist. Aber das kann doch nicht normal sein.

Komisch. schreibt mal was!

Hatte ich auch schon vorallem an Schultern, Bizeps aufgrund der Kleidung die eingeschnitten hat oder so was . Aber Handteller gross ist schon ein bisschn krass wie ist es denn dazu gekommen? Aber auf deine Frage hin ob du trainieren sollst. Ich habe weitertrainiert da ich weder Schmerzen empfunden habe noch der Bluterguss schlimmer geworden ist. Aber wie gesagt waren es bei mir nur kleinere Blutergüsse also ich würde es einfach probieren ob es geht und beim geringsten Zeichen einer Beeinträchtigung oder gar Schmerzen würde ich es ruhen lassen wie lange das dauert bis es wieder weg is... hm so 1 woche schätz ich. Ist ja eigentlich eine Art übergrosser Knutschfleck und die sind auch so nach ner woche wieder weg :wink: .
Eigentlich weiss ich nicht wesshalb du deswegen nicht trainieren solltest wenn es schmerzhaft ist, muss es etwas anderes als ein Bluterguss sein.

Naja... meine Hände sind nicht die größten... Und n ganzer Handteller ist es auch nicht... Aber ich würde mal auf ca 6cm Durchmesser tippen... Hab nicht nachgemessen.

Was die Kleidung angeht,,, Ich mach Beintraining fast nur mit kurzen Hosen oder sehr weiten Hosen, die mir genug Freiraum lassen.

Heute war ich mal wieder beim Sport und habe mich nicht geschont. Erst Pyramidenmäßiges Beinpressen mit max. 270kg*6Whs
Dann anständige Kniebeuge... Dann aber nicht mehr ganz so schwer, sondern eher leicht mit 70Kg und dann aber tief.
Und zum Schluss n Bisschen Beinstrecker mit Wadentraining in den Pausen.

-Und er scheint nicht wieder schlimmer geworden zu sein.-
Jetzt ist er nur noch gelb/grün :D

Aber wenn ich so an den übergroßen Knutschfleck denke... Vielleicht hat sich da auch meine Freundin in der Nacht an mir verewigt... *hihi* Aber warum dann am Oberschenkel?...

Zurück
Oben