Blutergüsse von Kniebeugen

Daniel2

New member
Blutergüsse

HI,

folgendes: Hab jetzt mittlerweile mal angefangen Kniebeugen zu machen. Heute hab ich mir also die 50kg "aufn Buckel geladen" und losgelegt. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt... als ich mich dann aber später umgezogen haben habe ich festgestellt, dass ich links und rechts an der Schulter jeweils, dort wo die Stange auflag, richtig großfläckige Blutergüsse oder sowas in der Art hab... sind halt so große Striemen, die aussehen wie Blut unter der Haut...

Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?? Sieht ja nicht sonderlich toll aus... Kann ich den Heilungsprozess etwas beschleunigen??
Woher kommt das eigentlich und warum??

Danke

CU

Daniel

Mit passenden Schaumgummipolstern vielleicht

lieber Daniel,
aus ner alten Schaumgummimatratze?:winke:
Könnten geplatzte Äderchen sein, wegen des Gewichtes. Vielleicht sowas wie ein blaues Auge? Dann leg halt kalte Schnitzel drauf.:winke:
Gruß Rainer

Re: Blutergüsse

hallo daniel,
dieses bekannte "phänomen" hab ich schon beschrieben (siehe archiv). durch die mechanische druck- und reibungsbelastung durch die hantelstange kommt es zu oberflächlichen, meist streifenförmigen hautblutungen. wenn's nix schlimmeres ist... wart mal, wenn du 100kg auflegst:winke:. den tipp mit dem schaumstoff oder handtuch hast du ja schon bekommen. diese oberflächlichen blutergüsse tun nicht weh, bedeuten keinerlei funktionseinschränkung und heilen rasch ab .
gruß, kurt

Zurück
Oben