Blutergüsse am Rücken nach Flyes.

Eazy E

New member
Hallo Leute. Seit 2-3 Wochen habe ich immer nach dem Brust Training auf beiden Seiten hinten am oberen Rücken (also praktisch hinter der Brust) 2 Blutergüsse die wie Striemen aussehen. Beim 1. mal war ich regelrecht geschockt da ich keinen blassen hatte wies dazu kam. Nun denke ich das es mit ziemlich grösser Wahrscheinlichkeit an den Flyes liegt. Mein Rücken wird halt immer breiter und dadurch klemmts mir wohl seid neustem irgendwie die Haut ein wenn ich mit den Hanteln nach unten gehe. Mache es übrigens auf ner Flachbank. Schmerzen hab ich nie aber es sieht einfach nicht so schön aus.

Kennt jemand das Problem? Was könnte man dagegen tun? Stehe eben nicht so auf Flyes am Kabelzug.

Oder könnte es ev. vom Bankdrücken kommen?

Gruss Mischa

also ich hab das problem nicht,du bist wohl einfach zu stark.:D
also du könntest mal versuchen eine gymnastikmatte auf die bank zu legen,kann halt sein dass es die übungsausführung beeinträchtigt,aber einen versuch wäre es wert.
lg

also ich hab das problem nicht,du bist wohl einfach zu stark.:D
also du könntest mal versuchen eine gymnastikmatte auf die bank zu legen,kann halt sein dass es die übungsausführung beeinträchtigt,aber einen versuch wäre es wert.
lg

Naja nehem auch "nur" 16KG pro Seite. Obwohl ich heute hätte schwören können es auch mit 18KG gepackt zu haben. ^^ Ich nehme lieber ein bisschen weniger Gewicht damit dafür auch die Ausführung einwandfrei ist.

Das mit der Matte wär ne Idee. Hab mir gerade überlegt ob ichs mal auf der Schrägbank versuchen sollte, da drücks ja nicht so doll runter wie flach.

Naja nehem auch "nur" 16KG pro Seite. Obwohl ich heute hätte schwören können es auch mit 18KG gepackt zu haben.

ich glaub als ich vor ca drei monaten aufgehört habe waren es bei mir 12kg pro seite.:D
das mit der schrägbank kannst du auch versuchen,geht halt ws weniger auf die brust(was bei einer iso ja nicht so toll ist)kann aber nicht aus erfahrung sprechen mir persönlich sind schrägbank-flys von der bewegung her ziemlich unangenehm.
lg

ich glaub als ich vor ca drei monaten aufgehört habe waren es bei mir 12kg pro seite.:D
das mit der schrägbank kannst du auch versuchen,geht halt ws weniger auf die brust(was bei einer iso ja nicht so toll ist)kann aber nicht aus erfahrung sprechen mir persönlich sind schrägbank-flys von der bewegung her ziemlich unangenehm.
lg

War bei mir eben bis jetzt auch so. Naja mal versuchen. ^^

Was gäbs denn alternativ für Übungen die Flyes "ersetzen" könnten?

Muss mich übrigens korrigieren, die Streifen sind schon fast eher an der hinteren Schulter, also ein wenig höher als Brusthöhe.

Kenne das, hatte ich früher mal, als ich noch im Studio trainierte und noch nicht bei mir im Homegym. Das Problem war eine zu breite Bank,und du scherst ständig mit den Schulterblätter an der Bank, und - oder du hast ein zu enges Shirt an das ebenfalls reibt. Zu Fliegende allg., meine besten Ergebnisse erziehle ( erziehlte) ich mit Fliegende an der 30° Schrägbank und nicht an der Flachbank.

Ich würds ganz raus schmeissen.... Bankdrücken mit LH und KH reichen vollkommen aus

Naja mir hats in den letzen Monaten was gebracht, ein bessere Brustteiliung nähmlich. ;-)

Kenne das, hatte ich früher mal, als ich noch im Studio trainierte und noch nicht bei mir im Homegym. Das Problem war eine zu breite Bank,und du scherst ständig mit den Schulterblätter an der Bank, und - oder du hast ein zu enges Shirt an das ebenfalls reibt. Zu Fliegende allg., meine besten Ergebnisse erziehle ( erziehlte) ich mit Fliegende an der 30° Schrägbank und nicht an der Flachbank.

Kann sein das die Bank zu breit ist, werde mal schauen was ich machen kann. Ev. muss ich sowiso Studio wechseln, da die 26 KG KH einfach nicht mehr ausreichen und ich jetzt im Winter wieder viel zu lange warten muss, da zu wenig Material.

Ich würds ganz raus schmeissen.... Bankdrücken mit LH und KH reichen vollkommen aus

entspricht auch meiner erfahrung

Naja mir hats in den letzen Monaten was gebracht, ein bessere Brustteiliung nähmlich. ;-)

soweit ich weiß ist die Form der Brustmuskeln genetisch bedingt und selbst wenn dem nicht so wäre, kannst du dann mit Sicherheit sagen dass die flys dir die bessere "Brustteilung" beschert haben?

Ich vermute mal ihr holt zu weit aus.. die Erklärung dürfte einfach sein..
Trainierst du im Muskelshirt ?
Gehst du bis auf die Brust runter ?

Ich vermute mal ihr holt zu weit aus.. die Erklärung dürfte einfach sein..
Trainierst du im Muskelshirt ?
Gehst du bis auf die Brust runter ?
Kann man überhaupt zu weit ausholen? ^^

Seitdem ich mit Muskelshirt trainiere, hab ich das beim (KH-)BD, SBD und bei Fliegenden. Teilweise hab ich mich schon blutig geschürft, die Krusten sehen halt komisch aus. ^^

Man zerreist ihr euch das Maul dadrüber :D
Die Antwort liegt klar auf der Hand..
Du trainierst im Muskelshirt und machst Fliegende, deine Schulterblätter pressen sich zusammen und die Bank ist im weg oder lässt sie wenigstens an der Bank lang streifen.. daher die Blutergüsse oder Streifen..

Man zerreist ihr euch das Maul dadrüber :D
Die Antwort liegt klar auf der Hand..
Du trainierst im Muskelshirt und machst Fliegende, deine Schulterblätter pressen sich zusammen und die Bank ist im weg oder lässt sie wenigstens an der Bank lang streifen.. daher die Blutergüsse oder Streifen..

Das war auch meine einzige Erklärung. Nur das bizarre an der Sache ist ja dass ich bereits seid etwa 4 oder 5 Monaten Flyes ausübe, und bisher nie irgendwas hatte, im TankTop trainiere ich nämlich immer. ;-)

Ich denke eine unsaubere Ausführung.. die wirklich jeder mal macht, auch Kuzzzi, bringt dir schon ein paar Kratzer, nicht beachtenswert.. mach weiter.. vernarbt.. sieht männlich aus ;)

sportliche Grüße, j0hnny !

Zurück
Oben