Blutdruck..Alternative zu Betablocker und ACE Hemmer

Skade

New member
trotz bester Vorrausetzungen, also viel Sport (~1200km Laufen/Jahr), kein Übergewicht, gesunde Ernährung usw. (erfülle wohl alle Parameter für einen guten Blutdruck), habe ich einen hohen Blutdruck.

Ich laufe bei uns im Harz, ca. 3x..im Sommer oft 4x in der Woche.

Nachts niedrig, aber im normalen Tagesverlauf geht er auf ca. 160-100 hoch. Mein Puls ist dabei auf 60, oft niedriger.
Bekam vom Arzt schon ACE Hemmer (Ramipiril) verschrieben, die allerdings nicht anschlagen. Auch bei höheren Dosen nicht. Wenn dann kurzzeitig, sobald ich ins Tagesgeschäft übergehe (kein Stress) geht er hoch.
Mein Arzt hat schon im letzten Gespräch angekündigt das er mir Betablocker verschreiben will.
Mein Bedenken wegen dem Sport hat er weggfegt "das bischen macht nichts aus, vielleicht 100m Sprinter würden etwas merken".
Naja..nach den ganzen Berichten die man im Internet findet stimmt das nicht, ich vermute hier finanzielle Gründe für die Empfehlung.

Meine Frage:
Machen Sartane hier evtl eine bessere Figur (greifen ja ähnlich ein wie ACE Hemmer).
Was sind sonst noch für Empfehlungen für einen niedrigeren Blutdruck bei gleichzeitigen Erhalt meiner sportlichen Leistung? (geht ja nur über Medikamente bei mir :( )

A

Anzeige

Re: Blutdruck..Alternative zu Betablocker und ACE Hemmer
Zurück
Oben