Blutanalyse sinnvoll?

Urmel

New member
Hallo,

was haltet Ihr von einer Blutanalyse um einerseits mal festzustellen, ob der Körper alle Nahrungsmittelbestandteile (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) hat, die er benötigt und andererseits den allgemeinen Gesundheitszustand zu überprüfen? Wie aussagekräftig ist eine solche Analyse und wer bzw. welche Institutionen führen solche Analysen durch (in Deutschland)?

Urmel

hallo.. :)

hmm.. ich hab nicht viel mehr Kenntnis darüber als Du.. aber ich musste früher mal Blutanalysen durchführen lassen wegen meinen Kopfschmerzen und der Arzt konnte mir ziemlich genau meine Werte nachweisen auch, wieviel ich trinke (Wasser)... *gg*

würde sagen, dass es nicht schlecht ist, vor allem wenn du einen bestimmten verdacht hast..

Hier in der Schweiz hat das ein normaler Hausarzt gemacht.. ich würde mal bei deinem anfragen...

:))

http:///www.usgang.ch/userpictures/6991.jpg

Eine Blutanalyse

liebes Urmel,

dient der Bestimmung von Blutfett- und Blutzuckerwerten. Also Cholesterin, Triglydceride, Glucose,...usw. Auch ist sie sinnvoll, um sich einmal über seine Leberwerte zu informieren!:winke:
Bei den Vitalstoffen wird es schon schwieriger, das geht ganz schön ins Geld und nicht jeder Hausarzt ist darauf vorbereitet.
Die gängigsten Untersuchungen führt in der Regel der Hausarzt durch, der das entnommene Blut ins Labor schickt und ein paar Tage später die Ergebnisse zurückbekommt.

Gruß Rainer

Zurück
Oben