blödsinn widerlegen

Treets

New member
wer einmal pro woche abends fastet, kurbelt den flachbauch an. das liegt am wachstumshormon HGH, das im schlaf ausgeschüttet wird - und zwar vor allem dann, wenn der körper nicht damit beschäftigt ist, ein sieben-gänge-dinner zu verdauen. dieses hormon baut unter anderem Fettmasse ab, strafft haut und bindegewebe.

WICHTIG: das dinner-cancelling funktioniert nur, wenn es die ausnahme bleibt - also einmal die woche praktiziert wird.
Quelle: aktuelle SHAPE(Sep./2oo3)

ich als eisener verfechter der negativen energiebilanz brauch mal ganz dringend euer wissen was daran falsch ist *g
streite mich nämlich so gerne mit "diätlern" *gg

lg treets

Blut gerochen!

Ich weiß ja, warum ich die Zeitschrift vor einem Jahr grad einmal drei oder vier Mal gelesen hab und dann "nein danke"!

Also: HGH, auch "Somatotropin" genannt wird (im Schlaf, das stimmt) ausgeschüttet und zwar unabhängig davon, ob der Magen kracht oder gluckert!
Wirkungen sind, was ich noch in Erinnerung hab: Steigerung der DNA Synthese, also insgesamt eine Förderung der Zellteilung, "Wachstumsimpuls", Anregung der Proteinsynthese und Hemmung der Lipidsynthese - also Leute, macht Euch auf was gefasst: ich verfasse einen Artikel mit dem Titel "schlaft euch schlank!" - die Idee hatte ich schon damals, fällt mir grad ein.

Oder anders rum: Das HGH ist ganz wesentlich an den Ausbau- und Reparaturarbeiten, die im Schlaf stattfinden (wenn wir endlich Ruhe geben :)), beteiligt.
Konkret (mein Hirn beginnt anzurollen, jöööö!):
Knorpel- und Knochenbildung
Aufbau von Muskelgewebe
Steigerung der Fettmobilisation

Irgendeinen Einfluss hat es auch noch unmittelbar auf den Stoffwechsel, aber da müsste ich jetzt suchen.

Also, weißt Du, mir kommt das so vor, als würden manche Leute und Zeitschriften ganze Sätze aus wissenschaftlichen Unterlagen ausdrucken, eine Schere nehmen, Satzteile ausschneiden und das Ganze dann wieder irgendwie zusammenfügen. Lauter Halbheiten!

Strafft Haut und Bindegewebe? Kann ich mich an nichts erinnern! Wäre fein, ich würde mich sofort in meiner "Hexenküche" auch noch an die Produktion einer HGH Creme machen und dann die inzwischen bewährte Mannschaft zusammentrommelm, um das Zeug zu vermarkten. Als Nahrungsergänzungsmittel geht leider nicht, das kann bei falscher Dosierung zu unerwünschter Zellteilung und Wucherung führen, glaube ich mich erinnern zu können. Das lassen wir also lieber.............

Dinner canceln, um Kalo-H-rien zu sparen, aber ja doch - ich tu´s nur dann, wenn ich echt keinen Hunger hab, sonst lässt mich mein "Innenleben" nicht schlafen :winke:) Dinner canceln um einen "Lifting Effekt" zu erzielen - pffffffft.

Konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen?
Jetzt wäre Kurt angesagt, ich mag zwar die Hormone, sie faszinieren mich, wie da jeder mit jedem "quatscht" und alles aufeinander pipifein abgestimmt ist, WAHNSINN - aber inhaltlich schon ein ganz schöner Brocken, wer aller für was zuständig ist!

Bussl Du wilde Kampfhenne!
Meni

Re: Blut gerochen!

danke danke... und ab in die nächste runde *g

2! konnte ich schon überzeugen. probierens jetzt auch mit normaler ernährung und sport... da schau her *g

naja.. besser als nix.

ich liebe solche infos, schade immer nur, dass ich mir das alles nicht immer behalten kann..*g

warte nur bis sonntag.. da kriegst mein kampfgewicht genannt *g

*umarm

Re: hab auch was

"Alexander" ist schon ein harter Brocken. Wie gut nur, daß ich mittlerweile mehr Sanftmut wallten lasse und mich nicht darin ergehe, solche Typen überzeugen zu wollen. Das Leben geht auch so weiter, für Alex vielleicht nur unter Schmerzen, aber das stört kaum.

LG,

René

Wie gesagt: Es muß auch einfältige Menschen geben. Hoffentlich lernen sie die Wahrheit irgendwann einmal kennen...

Übrigens: Man liest da eindeutig die Spot reduction heraus. Dat jet aba nischde! :winke:

LG,

René

Da brauch es aber einen langen Atem,

liebe Treets,

wer einmal die Woche abends fastet spart wieviel? Ja sagen wir irgendwas zwischen 350 und 550 kcal. Und um den Flachbauch "anzukurbeln" (haha), müßte er so cirka zwei bis drei Kilo Fettgewebe verlieren. Also rechnen wir 18.000 geteilt durch 400 und erhalten? Bingo, 45 Wochen!Wobei es erstens keinen punktgenauen Fettabbau gibt, wie Du ja weißt, und mir das ehrlichgesagt zu lange und zu blöde wäre, fast ein Jahr lang einmal in der Woche auf`s Abendessen zu verzichten. Und was nützt es, wenn zum Frühstück dafür täglich zu viel gegessen wird???:winke:

Gruß Rainer

Re: Da brauch es aber einen langen Atem,

Ich dampfe das Stück Kuchen lieber beim Sport ein. Dadurch fördere ich meine Ausdauer und obendrein schmeckts auch besser. :winke:

Außerdem ist mein Seelenleben (vielleicht versteht uns Siggi irgendwann auch einmal) ausgeglichener, wenn ich mir kein Streß wegen ein wenig "zuviel" Mampfen hier und da mache. Da läuft man dann mal ein paar Minuten länger/intensiver, was solls. Sich aber statt dessen Gewissensbisse hinzugeben, weil man mal ordentlich gefuttert hat, oder gar stundelang im Internet nach fragwürdigen Informationen Ausschau zu halten, die das eigene Verhalten verharmlosen: Wie unnütz...

LG,

René

Mach nur, mach nur!

Gib´s Ihnen! Ja, linker Haken, rechter Haken und Bumm - auf den Boden mit den Dümmlingen!

Ich steh auch daneben und klatsch Dich ein!

Les ich da eine kleine Drohung? Aber nein, hab ich sicher nur falsch interpretiert :lol:- Du, es hat abgekühlt, sicher nicht nur in Wien und Umgebung, Du weißt, was das heißt, oder?
*Krallenwetz*

Bussl
Meni

Ich bin eine........

"Liebe" und kein "Lieber"!!!

Normalerweise sag ich "es geht zwar aus meinem Namen nicht hervor, aber wer DAS nicht sieht, der sollte dringend zum Augenarzt und seinen Führerschein abgeben" :winke:

LG
Meni

Spinnste?

ICH WILL AUCH WIEDER SELBSTÄNDIG SEIN!!!

Na warte, is mir jetzt wurscht, ich fahr alles runter, pack zum Aufwärmen das Auto an das Abschleppseil und renn damit die 12 Kilomenter bis heim (mit den High Heels an den Füssen) und dann fang ich mit dem eigentlichen Training an. Wie war das noch? Ach ja: Erst Kraft, dann Ausdauer.

:)
Meni

Also diese Judith gefällt mir sehr gut :winke:. Scheint was auf dem Kasten zu haben...dieser Alexander erinnert mich verdächtig an einen Bekannten von mir, der denselben Namen trägt und über den ich hier schon berichtete :)...
LG,

Felix

welche judith?! *such

MEEEENII ich war sporteln :p
und morgen gehts zur nächsten runde. frisch gedopt *g

allerdings lass ich meine highheels im studio aus, stell ich mich jetzt nicht ganz so toll vor mit roter birne aber hohen hacken *g

lg
treets

Zurück
Oben