Blöder Ranzen!

DarkCity

New member
Hi!
Ich hab im letzten Jahr ca. 50kg abgenommen (nachdem ich beim Einsteigen ins Auto einen 180er Puls hatte ;-)) und hab nun das Problem, daß der blöde Restbauch nicht mehr so richtig weggehen will. Was ist das? Ist das Haut oder Restfett? Kann mir da jemand Tipps geben?
Bevor das Geschimpfe losgeht, ich habe keine Crashdiät gemacht, sondern einfach auf Fleisch verzichtet, Fisch esse ich noch und ein bischen auf die Kalorien geachtet. V.a. habe ich aber mit dem Sport angefangen (Radfahren v.a. MTB) später dann Jogging & Squash und jetzt Krafttraining.
Mein Trainer meint ich soll mir den Bauch wegschneiden lassen wenn er mir nicht gefällt!
Was meint ihr?

DarkCity (Robert)

A

Anzeige

Re: Blöder Ranzen!
Kann nur ein Arzt vor Ort beurteilen...

...denke ich mal.

Wende dich evtl. an einen Arzt, denn nur er kann dich "live" betrachten und entscheiden, ob das Bindegewebe noch ein "schrumpfen" der Haut erlaubt oder nicht - dann wäre eine OP wirklich die erste Wahl um eine kosmetische Korrektur zu erreichen.

Björn

seh ich ebenso wie Bjoern

Bei einer 50kg Reduktion, wird wohl nur der Chirurg was
richten können.

Laß Dich ordentlich beraten und entscheide dann.

Wünsch Dir alles Gute.
Und Gratulation und Hochachtung für die vollbrachte
Reduzierung!

lg Angi

Re: sag mal was wiegst Du jetzt eigentlich?

Ca. 88 Kg bei 1.86m. Ich weiß schon, noch ein bisschen zuviel, aber der Fahrstuhl geht immer noch nach unten, wenn auch nicht mehr so schnell. Erste Priorität hat momentan nicht mehr die Gewichtsreduktion, sondern Kondition und natürlich Fitness.
Grüße, Robert

Glaubst du, wenn du den "ranzen" wegschneiden lässt, seist du dann glücklich???

Glaube mir, dass Messer bringts nur, wenn du so stark psychisch angeknackst bist, dass du es sonst nicht verkraftest...

Uschi

Hi Uschi,

Hier geht es eher um die mangelnde Rückbildung überdehnter Haut und nicht um das Absaugen von Körperfett. Mit natürlichen Mittlen kann man diesem Problem nicht begegnen. Unzufrieden scheint Robert ja damit zu sein, sonst würde er sein Problem ja wohl kaum schildern.

Grüße,
Andy

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

Unzufrieden...

...bin ich wie jeder, der seinen Bauch weghaben will, der aber nicht so will. Aber so "angeknackst" bin ich mit Sicherheit nicht, daß ich dafür unters Messer gehen würde. Mich hat damals die Antwort meines Trainers nur ein wenig überrascht und ich hab mich halt gefragt, ob's da nicht doch ein paar kleine Übungen oder Techniken gibt, dieses (selbstverschuldete) Relikt "alter" Zeiten loszuwerden.
Vielleicht sollte ich so'nen Stromstoßgürtel hernehmen *nicht ernst mein*!

Grüsse, Robert

Damit ...

... wollte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, dass Du ein psychisches Frack bis, dass ohne eine Operation nicht mehr vor die Haustür treten möchte :winke:

Aber Deine Unzufriedenheit wird sich, falls es sich bei Deinem "Ranzen" tatsächlich um nicht zurückgebildete Haut handelt, weder durch Training, noch durch Ernährung, sondern leider ausschließlich operativ beseitigen lassen. Aber hierzu solltest Du einen Arzt befragen. Gegen die Reste am Bauch befindlichen Körperfettes dahingegen lässt sich auf alltbekannte Weise etwas ändern :winke:

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Körperneuformung,
Andy

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

A

Anzeige

Re: Blöder Ranzen!
Zurück
Oben