Blinddarm raus + Dicke Entzündung im Darm

C

CuPRa88

Guest
Nabend LAdies & Gentleman,

bin nach langem Krankenhausaufenthalt endlich wieder zu Hause.
Bin nach vielen Tagen schmerzhaften Bauchschmerzen aufer Arbeit zusammengeklappt, Diagnose => BLinddarmdurchbruch + Entzündung im Darm.

Habe 4Tage nichts Essen können, sowie 2Tage Abführmittel nehmen müssen.
Zudem wurde mir Luft in den Bauch gepumpt für die OP,
resultat ist heftiger Bauchmuskelkarter was einfach nicht vergeht und das Beintraining unmöglich macht.^^

Gehen kann ich mittlerweile wieder, schmerzen sind auch weniger geworden.
Jedoch zeichnen meinen Bauch 3 Narben, welche nur langsam heilen wollen.

Nach wochenlangem DUrchfall bin ich nun knapp 8Kg leichter, habe obwohl der Arzt mir davon abgeraten hat, einen Tag trainiert, bei sehr maximalen Gewichten sind immernoch heftigste Schmerzen im Bauchbereich.
Selbst Stunden danach konnte ich nichtmehr grade gehen.

Laut Arzt darf ich 2Monate keinen Sport mehr treiben bzw. nur leichten Sport.

Der BLinddarm ist raus, die Entzündung im Darm jedoch wird noch einige Wochen medikamentel behandelt, Stuhlgang usw ist ok, sogar besser als vorher muss ich sagen, könnte schon fast behaupten dass der Stoffwechsel schneller geworden ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage,
kann ich in diesen 2Monaten wo es mir aus ärzlicher Sicht nicht erlaubt ist dennoch Sport treiben? Sprich, mit leichten Gewichten o.ä.?
Mir fällt zu Hause fast die Decke aufn Kopf und aufer Arbeit lassen mich die Jungs auch kaum was machen, aus Angst dass die Schmerzen wieder auftreten, oder bei zu schweren Lasten die Narben wieder aufreissen.

@Community Konnte die Pm´s bisher net beantworten, kam leider noch net dazu.

Grüße Cupra

erst machst du den riesen fehler und gehst mit heftigsten schmerzen ueber tage nicht zum arzt und jetzt, nachdem du dir das im endeffekt selbst eingebraut hast, ueberlegst du ob du die anweisungen des arztes missachten sollst ?

sorry wenn ich das so direkt sage, aber so besonders intelligent kommst du damit hier nicht rueber.

oder bei zu schweren Lasten die Narben wieder aufreissen.
Grüße Cupra

Mach doch paar mal schweres Kreuzheben oder schönes Beinheben..
dann wirst dus sehen.. dann wirst du dein inneres sehen, weil die Narbe entweder wieder aufgeht, oder sich nochmal neu entzündet :)

absolutes Sportverbot, meiner Meinung nach.. in der Zeit sollest du dich strengstens auf die Ernährung konzentrieren und die Zeit nutzen dein Körper vollkommen zu regenerieren !

Gute Besserung !

Lass es erst mal gut sein mit dem Training;
nicht dass dir noch die Bauchdecke platzt; noch dazu wenn im Bauch was reisst...

besorg dir n gutes Videospiel/Film oder n Buch, neues Hobby was auch immer aber lass das Training mal sein.
hast ja noch mal Glück gehabt, könntest jetz genauso gut tot sein.

edit: und Gute Besserung

genieß die pause und mach was anderes... dank memory effect wirds nach der pause bald wieder aufwärts gehen...

besser jetzt 2monate pause, als dann vl nie wieder sport oder noch länger pausieren...

lg

Zurück
Oben