Blind

Sunnyboy

New member
sagt mal jungs ganz ehrlich,wenn ihr blind sein würdet,würdet ihr dann noch bb betreiben?
ist keine verarsche oder so!finde dass sehr interessant,wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt...

A

Anzeige

Re: Blind
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
Blind .
Das können nur diejeniegen wissen dir Blind sind!!!
Es würde auf jeden Fall sehr schwer sein,man muss ja auch "sehen" ob man die Übung richtig ausfürt!

Ich denke da kann man nicht pauschal ja oder nein sagen. Da ich zum Glück nicht in der Situation bin, kann ich auch nicht sagen was ich machen wuerde. Interessant wäre es natuerlich zu wissen, was deine Beweggründe waren diese Frage zu stellen.

Gruss Helby

das ginge nur wenn man jemanden hatt der einem ständig hilft,
der müste auch noch etwa auf dem gleichen stand sein.
(hohe gewichte verletzungsrisiko)
interessante vorstellung.
wenn es eizurichten ginge denke ich schon.
man fühlt sich einfach besser nach einem training.

kommt auf den grad der blindheit an.
wenn ich ganz blind wäre dann würd ich mir schon meine gedanken machen ob es noch sinn hätte irgendwas aus meinem leben zu machen.
nichts mehr sehen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

wenn ich komplett blind wäre und das von Geburt an, dann lautet die Antwort nein. Hätte ich allerdings früher mal was gesehen, und wüsste überhaupt wie Menschen aussehen ( könnt ja auch die ganze Welt im Comicstil sein) dann ja

Ich persönlich würde eher sagen nein!

Ich fände es extrem frustrierend zu wissen und zu fühlen, daß man sich einen echt geilen Body aufbaut und auch ständig von allen Seiten komplimente zu bekommen (also im besten Fall jetzt, nicht direkt auf mich persönlich zugeschnitten) und dann davon gar nichts zu sehen!
Das kann einen Menschen sicher total depressiv und fertig machen, denk ich.

Aus dem Aspekt heraus, daß das Gefühl gerade nach dem Training, oder überhaupt das Wissen, etwas für seinen Körper zu tun echt toll ist, auch wenn man blind ist, könnte ich mir zwar gelegentlich leichtes Hanteltraining, mehr so aus Spaß oder Fitnessgründen, zwar durchaus vorstellen, aber so richtiges BB - eher nicht.

C U

genau darum geht es mir.ich wollte es zunächst einmal unkomentiert hier rein stellen.mal von der problematik des trainings an sich abgesehen-
es geht mir darum,dass bb doch ein sehr visueller sport ist.
sehen und gesehen werden-seine muskeln präsentieren.aber nur richtige bb´ler die diesen sport lieben mit haut und haar.mit allen höhen und tiefen,würden trainieren wenn sie blind wären.

ich hät auch keine lust en gelen body aufzubaun.
man sieht nix, bei mädls hat man eh wenig chancen und und und.
es lohnt einfach net und spass machen würds mir sicher auch nimmer ...

Anhand der meisten Antworten hier sieht man mal wieder, dass die Meisten in erster Linie trainieren damit sie andern gefallen. Ich denke diesen Sport sollte man doch in erster Linie fuer sich selbst machen und nicht um andern zu gefallen. Dies ist doch nur ein schöner Nebeneffekt:)

Gruss Helby

ja aber als blinder kann man sich doch gar net an sich erfreuen.
also ich weiss net, ich will net als narzist durchgehn aber ich finds geil wenn ich mich nach dem training im spiegel seh.
ist irgendwie ne motivation, ausserdem holt man sich ja durch andere , wiesie aussehn, auch die motivation weiterzumachen usw

ich wäre höchstwahrscheinlich dann aus dem sportbereich raus. ich könnte gar nicht mehr in das weitentfernte studio fahren. zu hause hätte ich da eh wenig von, da man keine fortschritte sieht. vor -/nachteile hätte ich dadurch auch nicht. das wäre dann wohl wirklich das ende, womit ich nicht leben könnte...

Es muss doch echt scheiße sein von Geburt an Bling zu sein!!!
@Merzweckgnu
Er würde dann auch nicht wissen wie Comic style aussieht.

Ich denke wir müssen nicht von "uns" ausgehen sondern von dem empfinden der blinden her!

Einem Blinden menschen fehlt ein Sinn, doch er nutzt dafür die anderen zwangsweise um so mehr, z.B. kann er sich durch Tasten ein genaues Bild von einem Gesichtsausdruck machen, und somit die Gefühle die damit zusammen hängen erkennen.
Warum sollte er dann nicht das gefühl für einen schönen Körper haben!!
Die Erfahrung zeigt das Blinde sich vorzugsweise auch Partner suchen die ihnen gefallen, also hat dieses "ertasten" eine art seh funktion. Sie können denke ich auf diese art sehr wohl ertasten welcher Körper Attraktiv erscheint!!

Desweiteren würde ich das Muskelbrennen vermissen!!
Selbst wenn Hantel Training keine körperliche veränderung mit sich bringen würde, würde ich ins Gym gehen, ich liebe das "auspowern" und zerstören der Muskeln bald mehr als die "Nebenwirkung" Wachstum...jeder denkt doch nach hartem Training...Geil hab ichs mir heute dreckig gegeben, ich bin voll am arsch... und nicht...Geil heute hab ich meinen Muskeln wieder richtig tolle impulse zum wachsen gegeben! :D ;)

Also das wollt ich damit sagen, die oberen post sagen so wie ich sie verstanden habe im groben aus, das sie probleme hätten ihren Körper nicht zu sehen, und ich meine man könnte lernen ihn zu ertasten und ihn so einschätzen zu lernen (Hört sich zwar an wie Dr. Sommer, ist aber ernst gemeint *g*:D ) um so praktisch einen Optischen vergleich durch einen Tast vergleich zu ersetzen

Sprich: ich würde weiter machen ;)

schon interessant,wie es in manchen von euch aussieht...

@helby
ich glaube DU weißt warum ich geschrieben habe und was ich klar machen wollte...

bb ist eine sache für mich und nicht für andere!!!erstaunlich wie andere meschen bestimmen,was für uns gut und was schlecht ist.

Ist ein schwieriges Thema.

Wenn ich von Geburt an blind wäre, würde ich wohl kaum anfangen zu trainieren.
Einfach daher, weil der optische Impuls fehlt. Man hat dann wohl nicht die Beziehung zu Muskeln.

Wenn ich erblinden würde, hm. Ob ich anfangen würde, weiß ich nicht. Viele Sportarten bleiben einem wohl nicht.
Ich würde es wohl aber auf jeden Fall weitermachen. Einfach daher, weil ich noch etwas im Leben habe, was ich auch ohne Sehkraft machen kann. Etwas, wonach ich mich und mein Leben richten kann.

Im Focus vom 11.11. ist ein Bericht über Menschen mit dem Usher-Syndrom.
Das ist eine Krankheit, die auf jeden Fall zur Blindheit führt. Bislang ist keine Heilmethode bekannt.
Dort wird auch über einen 47jährigen berichtet, bei dem vor 12 Jahren die komplette Blindheit eintrat. Wie gesagt, das ist nur der letzte "Schritt". Schon Jahre vorher verengt sich das Blickfeld, alles wird immer schlechter. Nachts kann man überhaupt nichts mehr sehen.
Seinen Beruf mußte er schon vor 16 Jahren aufgeben.
Er betreibt jedoch immer noch Bodybuilding. Er hat vor der Erblindung auch an Wettkämpfen teilgenommen, der Focus schreibt von Pokalen auf seinem Schrank.
Man sieht ihn in einem kleinen Bild von unten, wie er an einem Apfel riecht. Der Unterarm ist, soweit zu erkennen, ein ganz schönes Kaliber.

Aber darauf kommt es ja gar nicht mal an. Für ihn wird das BB wohl eine Art Anker aus seiner Zeit als Sehender sein. Etwas, daß er auch blind weiter betreiben kann. Nicht nur Erinnerungen.

A

Anzeige

Re: Blind
Hallo Dennis77,

schau mal hier:
Blind .
Zurück
Oben