blaue Kennzeichen bei Autos

A

Anzeige

Re: blaue Kennzeichen bei Autos
Nice, jetz weis ich was auf unseren Autos bald klebt.

.. MIt welcher Begründung kann man das denn?

Gewerbe für KFZ - Handel bei der wirtschaftskammer anmelden.(Pass mitnehmen reicht)
Bei der WKO um Probefahrtskennzeichen ansuchen.
Nachweis über einen Stellplatz für min 10 Autos erbringen.(Dieser muss als solcher gewidmet sein), und auch offiziell du der Mieter sein...
Nachweis über die Überprüfung dieses Platzes eines Zivilingenieurs bringen ( ca 200€ )
Nachweis über die Anmeldung beim Finanzamt bringen.

Wenn du das o.k der WKO hast, ansuchen für die Blauen beim Verkehrsamt.

Das ist der legale Weg, 2/3 machen es aber über den "teilsgelogenen" Weg.

du kannst deine kennzeichen aber auch unter umständen bei mir mieten :)
wenn du zb ein auto kaufst und das probefahren willst von privat etc.

ich weiß ja nicht ob ich hier nen link meiner seite stellen darf, aber ich probiers mal:

www.kfz-partner.at

wenn nicht, dann sorry bitte löschen

Gewerbe für KFZ - Handel bei der wirtschaftskammer anmelden.(Pass mitnehmen reicht)
Bei der WKO um Probefahrtskennzeichen ansuchen.
Nachweis über einen Stellplatz für min 10 Autos erbringen.(Dieser muss als solcher gewidmet sein), und auch offiziell du der Mieter sein...
Nachweis über die Überprüfung dieses Platzes eines Zivilingenieurs bringen ( ca 200€ )
Nachweis über die Anmeldung beim Finanzamt bringen.

Wenn du das o.k der WKO hast, ansuchen für die Blauen beim Verkehrsamt.

Das ist der legale Weg, 2/3 machen es aber über den "teilsgelogenen" Weg.

Kannst du mir sagen wie das die restlichen 2/3 machen??? Danke

Jede werkstat oder autohändler haben blaue kennzeichen für probefahrten,wagenüberstellungen usw usw. wenn du welche hast kannst die gleichen kennzeichen immer wechseln, musst ned jedes auto extra anmelden, nur das kennzeichen drauf und ein fahrtenbuch mit haben.

stimmt nicht. oldtimer haben kennzeichen wie jedes andere auto auch. nur wenn sie schon lange angemeldet sind kann es sein, dass sie noch die alten schwarzen kennzeichen haben!

stimmt nicht. oldtimer haben kennzeichen wie jedes andere auto auch. nur wenn sie schon lange angemeldet sind kann es sein, dass sie noch die alten schwarzen kennzeichen haben!

nein, ich glaube wenn man einen oldtimeer hat kann man sich ein anderes kennzeichen holen

ich bin mir zu 99,99 % sicher

nein, ich glaube wenn man einen oldtimeer hat kann man sich ein anderes kennzeichen holen

ich bin mir zu 99,99 % sicher

Mein Dad hat Oldtimer und nein man kann sich nicht ein anderes Kennzeichen holen (Österreich), das einzige was man bekommt ist ne günstigere Versicherung. Vllt. kommst du ja aus Deutschland dort kann man sich ein "07er" Kennzeichen nehmen wenn das Fahrzeug 30 Jahre alt ist.

A

Anzeige

Re: blaue Kennzeichen bei Autos
Zurück
Oben