Blau machen !!!

Mr.KroSsE

New member
Moin,
ich hab leider bald Übung beim Bund und der Spieß meinte, jeder kommt mit egal ob krank oder nicht und die bauen dort extra einen San-Bereich auf !
Also wenn ich in der Kaserne zum Arzt gehe dann muss der Spieß ja mein KzH unterschreiben, wenn ich allerdings zum Standort-Arzt fahre so am Sonntag, kann der mir KzH verschreiben ohne das der Spieß das unterschreiben muss und ich muss mich dann nur noch in der Kaserne abmelden !
Kennst sich da vielleicht Jemand aus, ich habe absolut kein Bock mehr auf diese Scheisse !
Habt ihr Ideen was man dem Arzt erzählen kann, vielleicht psychische Probleme oder Sonstiges ???

MfG KroSsE

Auch im Hinblick auf deinen letzten Beitrag (= Scheiss Bundeswehr) muss ich hier mal folgendes sagen:

Reiss dich mal zusammen !!!

Die Bundeswehr haben Hunderttausende vor dir auch überlebt ohne hier dauernd rumzuheulen wie schlimm das doch ist. Außerdem hast du dich offensichtlich freiwillig für den Wehrdienst entschieden. Hättest ja auch Zivi machen können !

Das ist doch hier ein BB-Forum, folglich sollten man annehmen können, dass die hier anwesenden Mitglieder wenigstens annähernd sportlich sind. Daher sollten die Anforderungen bei der Bundeswehr an sich kein Problem sein. Die "paar" Liegestützen sollten wohl noch zu schaffen sein.
Während der Grundausbildung beschweren sich immer alle über zu wenig Zeit und zuviel Stress. Danach heisst es immer zuviel Freizeit, nichts zu tun. Dann nimm dir halt ein Buch mit und lies es. Versuchs einfach mal, ist sogar deutlich interessanter als Computerspiele o.ä. Schrott (ich sprech aus Erfahrung). Und wenn dir kein Buch einfällt, kannst du dich ja schonmal auf deine Lehre vorbereiten. Es sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein, rauszufinden welche Lehrbücher es im ersten Lehrjahr in der Berufsschule gibt !

Und hinsichtlich der anstehenden Übung: Wenn du wirklich unbedingt zu Hause bleiben willst, druck einfach deine beiden Beiträge aus und zeig sie jedem beliebigen Bundeswehrarzt. Nachdem dieser sich von seinem Lachkrampf erholt hat, bescheinigt der dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit SCHWERE Probleme und du verbringst den Rest deiner Dienstzeit wohlbehütet unter führsorglicher Aufsicht.

Also reiss dich gefälligtst zusammen oder stell Antrag auf Kriegstdienstverweigerer. Mit dem Terror, den du hier veranstaltest geht der Antrag mit Sicherheit durch.

So, dass musste mal gesagt werden.

pinscher

Ich bin doch nun schon sehr weit gekommen (7,5 Monate hab ich ja schon hinter mir)...jetzt haben mich die Säcke aus meiner Lehre geholt, wo ich wie ein normaler Mensch arbeiten konnte und bin jetzt wieder beim Bund !
Ich halte mir jetzt ständig vor Augen, das ich jetzt schon längst in meiner Lehre sein könnte wo ich auch Bock drauf hab und statt dessen wieder bei diesen Zivilversagern bin !
Ich habe versucht meinen Kriegsdienst zu verweigern, aber die haben meine Begründung nicht akzeptiert !
Wie kommst du darauf das man da als Sportler weit kommt, außer saufen und rauchen gibt es da doch nichts, und versuch mal bei diesem Wetter zu laufen, ich kann dir nur sagen besonders gesund ist das nicht !!!!

Vielleicht hatte ich in meiner Einheit (=Fallschirmjäger) einfach Glück. Wir hatten drei Krafträume in der Kaserne, eine Sporthalle und konnten uns für alle möglichen Sportarten eintragen (Fußball, Schwimmen, ...). Wenn man wollte, hat man statt dem normalen Dienst den ganzen Tag nur Sport gemacht. Ist aber wahrscheinlich nicht der Regelfall.

Sieh es einfach so: Ich hab auch immer gedacht, ich hätte jetzt eigentlich schon studieren können, aber so geht es den meisten dort. Außerdem hast du es ja bald hinter dir. Dass du aus der Lehre geholt wurdest musst du dir je zum Teil selbst zuschreiben. Du wusstest ja vorher, dass du zum Bund musst. Daher hast du die Lehre auf eigenes Risiko angefangen.

Bezüglich Saufen und Rauchen: Sobald bei uns einer auf der Stube eine Zigarette angefasst hat, ist der rausgeflogen. Es wird doch wohl zumindest einen geben, mit dem du Sport machen kannst. Nach Dienstende (glaube, das war 16.30) erstmal essen gehen und danach kannst du ja laufen gehen. Ab 18.30 ist das Wetter im Wald ja auch erträglich.

Dass der Großteil der Mannschaftsdienstgrade da so intelligent ist wie eine Scheibe vertrocknetes Toastbrot ist mir auch klar, aber irgendwie kann man denen ja aus dem Weg gehen.
Und die paar Tage, die du noch hast gehen ja auch rum. Und du hast im Gegensatz zu tausenden anderen offensichtlich deine Lehrstelle sicher, die du nach dem Bund wieder antreten kannst.

Also, so schlimm sind die Aussichten ja auch nicht ....

pinscher

Eh Pinscher, ich kenne genug Kasernen und Leute die beim Bund waren. 90% von denen sind mit psychischen Schäden, als Säufer oder sonstwas zurückgekehrt. Bund ist der größte Dreck den es gibt und ich lach mich immer noch über diese Idioten kaputt (war T2 zuerst), dass ich mich so leicht konnte ausmustern lassen. In den Kasernen von denen ich gehört habe, wird die meiste Zeit gesoffen, scheisse gebaut und am WE die örtliche Diskothek unsicher gemacht. Ja genau die Bundler sind meist diejenigen, welche sich in den Dissen am meisten aufpissen und am besoffensten sind. Du hattest einfach nur scheiss Glück mit deiner Kaserne, das ist nicht die Regel und ich versteh Krosse wenn er aus diesem Sauladen rauswill, da er eigentl. schon einen Lehrplatz hat und diese Schwuchteln vom Bund ihn da rausreissen. Ich würde noch mehr "Terror" machen. Wenn dir der Thread nicht passt, lies ihn nicht und halte keine Moralpredigten und 0815 Crap wie "halte durch Waschlappen". Er will Ratschläge und nicht sowas...:mad:

Wenn dir der Thread nicht passt, lies ihn nicht und halte keine Moralpredigten

so siehts wohl aus
@tarantino 100%agree
@pinscher : was wäre , wenn jeder in jeden thread schreibt , wenn ihm da was ned passt...

Komisch bin jetzt 6 Wochen beim Bund und von den üblichen Klischees wurde kein einziges bestätigt.Liegt wohl an der Einheit.
Bei uns gibt es allerdings auch keinen Kraftraum...

auch wenn ich von der Bundeswehr nicht sehr angetan war, muß ich doch mal sagen, daß weder ich noch andere Ex-Bundis die ich kenne, solche Extremzustände erlebt haben wie Tarantino beschreibt. Scheint eher, daß ER pech hatte mit seiner Einheit. Sowas können einfach nur Ausnahmefälle sein.

@Krosse

Was das Krankmachen betrifft... Wenn´s nicht anders geht, gibt es noch eine Alternative: Bei ausreichend Fieber wirst Du in der SanEinheit stationär gelegt. Meist eine bis zwei Wochen. Da kannst Du Dich wenigstens ausschlafen. Bei uns wars so: Ab 38,4 Grad -> Sation, bis 38,4 -> eine Woche KZH. Bei den schönen alten Quecksilber-Thermometern kann man mittels Reiben am Ärmel oder auf anderem Stoff die Temperatur ziemlich genau "einstellen";) . Mußt halt nen Moment unbeobachtet sein.

Der Vorteil bei stationärer Aufnahme: Da muß Dein Spieß gar nix unterschreiben. Der kriegt Dich gar nicht erst zu Gesicht, weil Du gleich "behalten" wirst. Das entscheidet allein der behandelnde Arzt.

Bei KZH gilt: Wenn der Spieß rumzickt deswegen, und Dich nicht gehen lassen will, reicht ein Anruf beim entsprechenden Arzt (meist Stabs- Oberstabs- oder sogar Oberfeldarzt (=Oberst)), und der Fall ist erledigt. Die Bundeswehrdocs haben es nämlich nicht so gern, wenn ein Unteroffizier ihnen reinpfuscht. Und selbst einem Stabsfeld geht noch die Muffe, wenn er von einem hochrangigen Offizier (und das sind die Ärzte ja) runtergeputzt wird. Also: Wenn Du KZH geschieben bist, gehst Du auch nach Hause.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

und @ die Anderen: Hört auf, Euch hier anzukacken, sonst mach ich mit.

sam

Original geschrieben von Sam Hain
auch wenn ich von der Bundeswehr nicht seh angetan war, muß ich doch mal sagen, daß weder ich noch andere Ex-Bundis die ich kenne, solche Extremzustände erlebt haben wie Tarantino beschreibt. Scheint eher daß ER pech hatte mit seiner Einheit. Sowas könne einfach nur Ausnahmefälle sein.

Das hängt aber auch vom Charakter des jeweiligen ab. Ich kenne einfach genug Leute ausm Bund. Ich bin öfters in eine Disse gegangen wo im selben Ort eine Kaserne steht. Wie die sich am Wochenende da aufgeführt haben und das JEDES Wochenende war einfach nur assig. Und wenn ich mir vorstelle, dass jmd. der von den ganzen Saufgelagen und Prollverhalten nichts hält, aber von solchen umgeben ist so muss das doch schon sehr scheisse sein. Dann noch das wenige Essen, kein Kraftraum unter der Woche wenn man weiter weg stationiert ist mit solchen Schwachmaten verbringen...

Das stimmt schon, es ist nervig. Aber je nachdem wann man sich einziehen läßt, ist man mit Leuten seiner "Ausbildung" zusammen. Es gibt regelrechte "Abiturienten-Quartale". Und letztlich ist es auch nie so schlimm wie von vielen Ex-Bundis dargestellt. Man möchte halt etwas heldenhaft erscheinen, indem man das Erlebte so höllisch wie möglich schildert. Wird alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.

Die Bundeswehr ist lange nicht (mehr) so schlimm wie sie (vielleicht) mal war. Lange nicht.

Kleine Frage am Rande: Warst Du dabei, oder stützt Du Dich nur auf Erzählungen?

sam

@Tara
Schön das einer diese Sachen mal auf den Grund bringt !!!

Mich stört es kein Stück wenn Jemand trinkt, raucht, kifft oder sonst was macht...ich habe das alles selbst mal probiert, aber ich habe bemerkt das es nicht mein Ding ist und ich bin auch eigentlich kein Gruppenmensch !
Aber ich hasse es wenn man von mir verlangt das ich trinke oder sonstiges tue nur um (hört sich jetzt voll bescheuert an) "dazu zugehören" ! Ich habe viele Freunde die mich so akzeptieren wie ich bin, ich kann mich auch durchaus gut durchsetzen, aber was da abgeht finde ich ganz einfach scheisse, weil man/ich nicht die Wahl hat/habe, zu sagen das ich da kein Bock drauf hab, weil es ganz einfach Pflicht ist !
Ich bin normalerweise nicht der Typ der sich vor irgendwelchen Sachen drückt, aber wenn Jemand seine Position (Vorgesetzte etc.) ausnutzt das er mich so fi**en kann, dann scheiss ich auf ihn !

@Sam

Zitat von Tarantino:
Bund ist der größte Dreck den es gibt und ich lach mich immer noch über diese Idioten kaputt (war T2 zuerst), dass ich mich so leicht konnte ausmustern lassen

Ich denke er war nicht da, aber wenn er so viele Leute gesehen hat die so fertig sind, dann reicht die Aussage wohl auch aus !

Wenn sie Dir reicht... Ich mach mir lieber immer selbst ein Bild. Und ich kenne eben KEINEN, der derart geschädigt vom Bund kam. Und ich kenn auch zwei/drei...

:rolleyes:

denke auch , dass es nicht so schlimm ist wie Tarantino sagt , aaaaber ich hab kei Problem mit Leuten , die sich davor drücken wollen , weil man n haufen zeit verliert , man dann noch gefahr läuft man eingezogen zu werden , haufen soziale kontakte flöten gehen (kenn ich viele die das sagen) und man entweder nur dumm rumsitzt oder n scheiß job hat...
und auch wenn mans gut erwischt hat ist es immernoch verlorene zeit und man muss damit rechnen im kriegsfall dabei zu sein , also braucht Mr.Krosse eigentlich nicht nach ner speziellen entschuldigung zu suchen..

@Sam : es kann schon sein , dass er ein paar kennt , ich kenn auch einige , da sind welche dabei denen ists super gegangen , andererseits auch ein paar , denens echt beschissen gegangen ist und das gleiche erzählt haben wie tarantino

Ich habe eben nur beschissenes gehört, aber natürlich gibt es auch besserere Kasernen oder Leuten denen es gefallen hat. Nur frage ich mich was für einen Sinn dahinter steckt. Mal ehrlich, unsere "Armee" ist doch einfach nur peinlich. Man sollte mehr Berufssoldaten ausbilden und es zu einer freiwilligen Sache machen. So spart man Geld und es kommen auch nur wirklich die zum Bund die was reissen wollen. Für mich ist Bund eine Verletzung der Menschenrechte wenn man sich nicht freiwillig einziehen lässt. Es enstehen nur unsinnige Kosten für etwas, was viele eh nicht machen wollen. Ich sehe nicht ein Vorteil an der unfreiwilligen Scheisse. Man ist total eingeschränkt, muss Befehle entgegen nehmen (entwürdigend), kann seinen Interessen kaum mehr nachgehen (Bodybuilding), man kommt kaum zum essen, Verlust sozialer Kontakter (ok man kann neue knüpfen aber resultierend davon, dass man dennoch gezwungen wurde), Verlust von Zeit, die man produktiver und besser hätte gestalten können usw...

Original geschrieben von Tarantino
Eh Pinscher, ich kenne genug Kasernen und Leute die beim Bund waren. 90% von denen sind mit psychischen Schäden, als Säufer oder sonstwas zurückgekehrt. Bund ist der größte Dreck den es gibt und ich lach mich immer noch über diese Idioten kaputt (war T2 zuerst), dass ich mich so leicht konnte ausmustern lassen.

Wie konntest du dich leicht ausmustern lassen? :confused:

Zurück
Oben