Blasinstrumente für Ausdauer?

Michi981

New member
Nabend,

ich hab mich am Anfang nicht so getraut diese Frage zu stellen, aber wenn ich jetzt genau darüber überlege macht das schon Sinn, finde ich.
Ich habe mir nämlich überlegt, wenn ich ein Blasinstrument spiele und im Fitnesstudio , auch Beine, trainiere, kann ich dadurch mehr/weiter laufen?
Weil meine Beine werden ja im Fitnessstudio und meine Lunge wird am Blasinstrument "trainiert".

Ich würde mal gerne eure Meinung wissen,
MfG
Michi981

A

Anzeige

Re: Blasinstrumente für Ausdauer?
Hallo Michi981,

schau mal hier:
ausdauer .
was zur hölle ?! XD

Ich habe nicht gemeint, dass man dadurch zum Marathonläufer wird, sondern nur eine minimale Steigerung sichtbar sein kann?
Was genau soll den so dumm an der Frage sein?

beim blasinstrument lernst du doch primär eine andere atemtechnik... also wirklich mehr lungenvolumen erreichst du damit nicht. Hab noch nie einen Blasinstrumentspieler so tief einatmen gesehn, dass er sein ganzes lungenvolumen füllt... Hab selbst 4 jahre lang saxophon gespielt...

also deine theorie ist totaler kack... aber gut - hab am anfang auch ständig so gedacht :-D Dachte auch golf würde meine Regeneration stören :p

Ich habe gedacht, da man dauernd mit seinem Atem arbeiten muss, steigert sich das Lungenvolumen und damit auch die Ausdauer...
Aber ich wurde von besseren belehrt ;):D

das volumen steigerst du eher durch luftanhalten und tieeeeeef einatmen - spezielle atemtechniken blablabla...

wie gesagt bei blasinstrumenten, lernst du die technik wie du die luft besser einsetzt und so... kann sein, dass man nach 10 jahren spielen sein lungenvolumen trainiert XD aber ich war eigentlich nach 4 jahren recht gut und da hats nie ein spezielles training gegeben, und ich meine ich hatte meinen atem sehr gut unter kontrolle :-D

Ums einfach zu sagen:

um zu laufen benötigt man ein entsprechendes herz kreislauf system was die belastung beim laufen bewältigt.
ein untrainiertes system braucht viel mehr luft für die gleiche leistung als ein trainiertes...
wenn du im fitnessstudio deine beine trainiert mit geräten wirkt sich das im idealfall auf deine kraft aus aber die ausdauer beim laufen wird sich warscheinlich kaum ändern. zweitens ist die belastung der Lunge sehr hoch und man neigt schnell zu seitenstichen da man falsch atmet bzw die lunge noch nicht dadrinne geübt ist genügend Sauerstoff aufzunehmen in der kurzen Zeit.

Also raus auf die Straße und laufen! übung macht den meister und bringt dir den schnellsten und besten erfolg ;) scheiß auf's Blasen! :D

nein spaß bei seite! viel erfolg... :)

Also Schaden wirds nicht, mit dem Instrument. Weder deinem Lungenvolumen noch deiner Ausdauer. Außerdem finde ich es cool, wenn jmd ein Instrument spielen kann. Also ob es dich top- weiterbringt.. keine Ahnung, aber Schaden wird es auf keinen Fall.

Wenn du jetzt nach Tauchen gefragt hättest, hätte ich dich noch irgendwie verstanden. Aber beim Laufen ist das Lungenvolumen denke ich nicht wirklich entscheident, da man ja einatmen kann. Ich glaube auch nicht, dass das Lungenvolumen eines Läufers viel größer ist, als das eines normalen Typs. Da sind andere Sachen entscheident. Alne hats schon ganz gut erklärt.

Das ist das 2 geilste was ich jemals gelesen habe erstens war

"Meine freundin kifft un pupst mich an kann ich dadurch high werden xDDD"

aber ein interessantes thema durchaus x#DDDDDDd

lol! ihr seid mir vlt welche :D

blasen ist ja grundsätzlich nix schlechtes, aber wenn das wirklich die ausdauer stärken sollte, dann wären meine freundinnen jetzt bestimmt schon in der lage ohne pause einmal um den äquator zu laufen (schwimmen), nach dem vielen üben :wink:

mfg ultrasepp

ein größeres herz ;)

A

Anzeige

Re: Blasinstrumente für Ausdauer?
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
ausdauer .
Zurück
Oben