Blasen

Agent Dark

New member
Hi!
Ich hab vorhin meinen ersten Halb-Marathon zurückgelegt! :D

Jetzt habe ich (wohl wegen einem Stein im Schuh, hat nämlich ab und zu gepiekst, wollte halt nur nicht anhalten, weil ich sagen will, dass ich 23 Kilometer (ich weiß, ich hab ein bisschen mehr gelaufen als ein Halb-Marathon :p) ohne anzuhalten gelaufen bin ;) ) eine Blase (ca 2*3 cm groß) an der Innenseite meines Fußes!
Was kann man dagegen machen?
(Hab erstmal Wund- und Heilsalbe draufgetan!)

A

Anzeige

Re: Blasen
Hallo Agent Dark,

schau mal hier:
nach .
Mach doch nen Gi-ga-goooooglehupf! Oder wolltest du mehr auf deine Leistung als Halbmorathonese hinweisen? ;)
Socken müssen sitzen, gibt auch spezielle Laufsocken. Nass sollten sie auch nicht sein, wenn du viele Probleme hast, evtl. schweisstransportierende, selbstlüftende Teile, hab ich zumindest beim Wandern an. Naja, beim Eishockey früher saßen meine Schlittschuhe auch nicht so gut, hatte dann immer wieder für ein paar Tage Blasen, wenn ich angefangen hab. Augen zu und durch hieß es damals, irgendwann waren sie weg und die Stelle verhornt.

Bei googel findet der hauptsächlich was über andere Blasen (z.B. Herpes, Seifenblasen, etc.), und selbst, wenn ich da eine Antwort finden würde:
die von den Medizin-Spezis hier im Forum ist mir immer noch lieber! ;)

Die Situation hat sich nun nach über 16 Stunden immer noch nicht verbessert!
Was gibt es denn für Mittel und Wege, um die Heilung zu beschleunigen?

mit ner nadel aufstechen und flüssigkeit entweichen lassen.

So mach ich es zumindest.

Jedoch die Haut nicht entfernen, sonst brennts wie verrückt :D

SkillPhill schrieb:

Schließe ich mich an,wobei dies ja nicht unbedingt empfohlen wird.
Also unbedingt sauber halten danach,damit sich nix entzündet.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Schließe ich mich an,wobei dies ja nicht unbedingt empfohlen wird.
Also unbedingt sauber halten danach,damit sich nix entzündet.

allerdings sollte man auch keine ganze Flasche Jod dran rüberkippen, sonst brennts wie Espenlaub :D :D

Am Besten Nadelspitze vorher mit nem Feuerzeug ansenken lassen, damit Keime und Bakterien verbrannt werden! Evtl. den Ruß dann wieder wegmachen ;)
Obwohl, klinisch sauber ist was anderes...

@Agent Dark: RESPEKT vor deiner Leistung!

Ne Blase heilt am besten (3-4 Tage) wenn sie auf ist, d.h. die Zellflüssigkeit raus und die tote Haut ab.
Am Fuß würd ichs aber lassen, weil die Stelle nicht geschont werden kann und sich daher noch mehr aufreibt.
Außerdem am Fuß erhöhte Infektionsgefahr wgn. Bodennähe(Staub...).

SkillPhill schrieb:

Ist nicht so gut, weil eine Blase in aller Regel steril ist, solange die Haut Oberhaut nicht verletzt wird. Beim durchstechen kann es zu Infektionen kommen.

Wenn schon, dann Stelle vorher desinfizieren, sterile Nadel und nachher Pflaster drauf.

Okay, danke für eure Antworten!
Ich lass es erstmal so, und wenn es morgen abend noch nicht besser ist, öffne ich sie! ;)

Mal ne ganz andere Frage: Ich hab jetzt wahnsinnigen Muskelkater in den Beinen! :p!
Was kann man dagegen machen? :D

aktive regeneration:

heisses bad nehmen
massage

muskeln ganz leicht beanspruchen (leichtes radfahren, Schwimmen)

Am Besten Nadelspitze vorher mit nem Feuerzeug ansenken lassen, damit Keime und Bakterien verbrannt werden! Evtl. den Ruß dann wieder wegmachen
Am besten den Ruß mit einem Messer abkratzen, das vorher mit nem Feuerzeug behandelt wurde............ :rolleyes:

Laß die kleinen Grabbelfinger von der Blase weg!
Ist nicht so gut, weil eine Blase in aller Regel steril ist, solange die Haut Oberhaut nicht verletzt wird. Beim durchstechen kann es zu Infektionen kommen.
Eben!

Wenn sie von alleine aufgeht, kannst Du die Haut entfernen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Blasen
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben