Blasen an den Füßen

Joris

New member
so erstmal zur vorgeschichte: ich wollte am sonntag 10km joggen gehen. laufe los mit meinen normalen turnschuhen, allerdings ohne socken. nach 4km hatte ich dann solche schmerzen in den füßen durch die reibung, dass ich die schuhe ausgezogen hab und die letzten 6km barfuß gelaufen bin. über asphalt das ganze. ich hatte wärend dessen keine schmerzen mehr gespürt bis auf einmal eine riesige blase unter meinen füßen platzt gegen die wade meines anderen beines spritzt und überall wässrige rote suppe runterfließt.
ich hatte danach ohne es bis dato zu merken beide füße komplett voll mit blasen. an jedem zeh eine und ganz heftig unter den fußballen. heute is der schmerz echt ultra stark. sobald ich aufstehe schießt blut in meine beine und die füße fühlen sich an als sterben sie ab. hab schon blasenpflaster gekauft und drauf getan aber seit dem ist das brennen und das druck gefühl im fuß nur noch extremer. hat jemand ne idee wie man so ne riesige blasenfläche schnell kurieren kann...bzw was man gegen die schmerzen tun kann?
hört sich vllt komisch an aber so einen starken chronischen schmerz hatte ich in meinem ganzen leben nicht. ist kaum vorzustellen wie das weh tut.
würde sagen der durchmesser der blasen beträgt 10cm pro fuß. die kleinen interessieren mich gar nciht.
da kommt blut raus und alles andere was schön aussieht

Igitt, ich hatte sowas auch mal, aber viel weniger schlimm, trotzdem konnte ich ne Woche keinen Schuh anziehen!
Tu Wundsalbe drauf und nimm Schmerzmittel, ansonsten fällt mir nichts ein!

hmm schmerzmittel sind nicht mein ding und salbe kann ich vergessen da ich atm die blasenpflaster drauf hab ^^. 5 stück kosten 5€ und die will ich nich ausm fenster werfen :D. trotzdem danke

das mit na Entzuendung ist natuerlich ein Problem bei Blasen ,deshalb sollte man sie auch nur anstechen und bloss nie die Haut abreissen/wegschneiden.

Zurück
Oben