Blähungen durch Training/Ernährung???

MacLeon

New member
Hallo Leute!

Das ist jetzt kein Fake:

Ich habe, seit ich trainiere, fast immer Blähungen.

Kann das Trainings- und/oder Ernährungsbedingt sein? Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten und nehme seitdem 3-4mal in der Woche ein zusätzliches Eiweißshake zu mir. Die Ernährung habe ich seitdem nicht großartig umgestellt: Viel Gemüse, Nudeln, Tomatensauce, etc., aber auch mal ne Pizza o.ä.

Gruß,

MacLeon

A

Anzeige

Re: Blähungen durch Training/Ernährung???
Hallo MacLeon,

schau mal hier:
und .
Dieses Problem habe ich manchmal auch. Bei mir kommt es wahrscheinlich vom Proteinshake, den ich mit Milch anrühre. Ich vermute das die Milch die Blähungen verursacht. Versuchs doch mal mit Wasser. Ich weiss es schmeckt viel besser mit Milch, aber vielleicht hast du dadurch keine mehr.

BiohAz

von den blähung kann ich dir ein liedchen singen.

also bei mir kommt es nicht von den protein-shakes, da ich keine nehme. ich verdächtige bei mir haferflocken. milch glaube ich nicht, da ich vorher viel mehr milch getrunken habe als jetzt und nie blähungs-probleme gehabt habe.

Verstärkte Gas-Entwicklung ist so gut wie immer ein Ernährungs-Thema. Hat zum einen mit der Wahl der Nahrungsmittel was zu tun, zum andern auch die Kombination der Nahrungsmittel und die Reihenfolge.

So allgemein kann ich das hier natürlich nicht abhandeln.

Gruss Skyguide

Hi!

Ich hab genau dasselbe Problem! Bei mir ist es die Kombination aus Quark-milchshakes und vielem Essen. Mittlerweile gewöhnt sich mein Körper aber an die großen Mengen und die Blähungen werden weniger.
Hast du vorher schon (viel) Milchshakes getrunken?

Gruss

mit blähungen hat man doch immer viel spaß ;)

man kann blähungen mit feuer kombinieren, man kann versuchen die lautstärke jedesmal ein wenig zu erhöhen....... usw
:rolleyes:

@miktion
haha, so habe ich das auch noch nicht gesehen. wir können ja mit allen aus dem forum die die probleme haben ein konzert veranstalten :D schutzmasken pflicht! :D

Das mit den Blähungen kenn auch ich gut. Ich denk mal, dass das auch daran liegt, dass wenn man zum Masseaufbau alles in sich reinhaut nicht mehr ordentlich kaut, um schnell viel zu essen bevor man sich satt fühlt. Somit kaut man auch nicht mehr ordentlich, womit man wiederum den Magen überlastet. Deshalb hab ich mir jetzt vorgenommen wieder ordentlich versuchen zu kauen, der Gesundheit meines Magens - meiner - zu Liebe. :)

also seit ich 2 liter milch am tag trinke platzt mir auch fast der arsch. ich nehm dann immer bullrich salz das hilft für nen paar stunden dann gehts aber wieder los ...
was man da machen kann wüßte ich auch gerne

So, ich war gestern beim doc und mir wurde ne Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Heißt mein Magen brennt immer wieder böse. Ich würd an euerer Stelle auch auf eueren Magen achten, vielleicht sogar wie ich jetzt auf Pulver umsteigen, ist wohl doch gesünder! :confused:

Kennt ihr euch mit Pulver aus?

moench

Eiweiß oder Proteinpulver!

Gute Marken - keine Nebenwirkungen, wie Schäden oder einfach nur Pickel am ganzen Körper wie letztins einer.

moench

A

Anzeige

Re: Blähungen durch Training/Ernährung???
Hallo Moench,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben