Blähungen durch Training/Ernährung???

MacLeon

New member
Hallo Leute!

Das ist jetzt kein Fake:

Ich habe, seit ich trainiere, fast immer Blähungen.

Kann das Trainings- und/oder Ernährungsbedingt sein? Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten und nehme seitdem 3-4mal in der Woche ein zusätzliches Eiweißshake zu mir. Die Ernährung habe ich seitdem nicht großartig umgestellt: Viel Gemüse, Nudeln, Tomatensauce, etc., aber auch mal ne Pizza o.ä.

Gruß,

MacLeon

A

Anzeige

Re: Blähungen durch Training/Ernährung???
Hallo MacLeon,

schau mal hier:
und .
Dieses Problem habe ich manchmal auch. Bei mir kommt es wahrscheinlich vom Proteinshake, den ich mit Milch anrühre. Ich vermute das die Milch die Blähungen verursacht. Versuchs doch mal mit Wasser. Ich weiss es schmeckt viel besser mit Milch, aber vielleicht hast du dadurch keine mehr.

BiohAz

von den blähung kann ich dir ein liedchen singen.

also bei mir kommt es nicht von den protein-shakes, da ich keine nehme. ich verdächtige bei mir haferflocken. milch glaube ich nicht, da ich vorher viel mehr milch getrunken habe als jetzt und nie blähungs-probleme gehabt habe.

Verstärkte Gas-Entwicklung ist so gut wie immer ein Ernährungs-Thema. Hat zum einen mit der Wahl der Nahrungsmittel was zu tun, zum andern auch die Kombination der Nahrungsmittel und die Reihenfolge.

So allgemein kann ich das hier natürlich nicht abhandeln.

Gruss Skyguide

Hi!

Ich hab genau dasselbe Problem! Bei mir ist es die Kombination aus Quark-milchshakes und vielem Essen. Mittlerweile gewöhnt sich mein Körper aber an die großen Mengen und die Blähungen werden weniger.
Hast du vorher schon (viel) Milchshakes getrunken?

Gruss

mit blähungen hat man doch immer viel spaß ;)

man kann blähungen mit feuer kombinieren, man kann versuchen die lautstärke jedesmal ein wenig zu erhöhen....... usw
:rolleyes:

@miktion